Beiträge von a-meise1

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ja, stimmt. Jetzt wo du es sagst, und nach eingehendem studieren der Rechnung ist das tatsächlich so.
    Durch eine Rechnung mit 6(!) Seiten, incl. EVN, muss man sich aber auch erstmal durchkämpfen und diese dann noch verstehen.

:p ;)

Frag mal. Ich habe bei O2 3 Verträge, 2 mit Sonderkonditionen und den dritten mit extra Konditionen die bei einer VVL herausgehandelt wurden. Dazu die kostenfreie Office Option aus der Aktion im November. Um meine Rechnung zu verstehen muß man studiert haben. Und das Problem, jedesmal wenn was nicht stimmt, was ca. jeden 2. Monat vorkommt muß ich das schriftlich regeln, weil bei der Hotline jedesmal das große Grübeln ausbricht, wenn ich da wegen ner Rechnungsfrage anrufe.

Aber irgendeinen Sinn muß das ja haben, auch wenn er sich mir nicht erschließen will.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ausserdem wurden bei allen 3 Karten für ein und denselben Zeitraum jeweils GG für Genion-Card u. einmal für Genion S berechnet. :confused: :eek:
    Seit wann kann man pro Rufnummer 2 unterschiedliche Tarife haben?! :gpaul: :confused:

Das liegt daran, dass der Genion S nur als Option geführt wird. Es wird jeden Monat pro Karte der Normale Genion Card voll berechnet und weiter unten wieder voll gut geschrieben. Trägt natürlich nicht zur Übersichtlichkeit und zum Verständnis der Rechnung bei.

Zitat

Original geschrieben von skuboth
    Ist es nicht!

weil:

o2-GENIONCARD-S-M-MIT-10-GG-HOMEZONEFLAT

Wie oft dieser FALSCHE Einwand jetzt schon kam. Lies dir doch die Auktion erst mal durch, bevor du widerspicht.

Dort steht auch:

"Wir haben folgende Preise:
    6233 mit 2 x GenionCard S für 44.- Euro
    ..."

Das macht 44 + 2x25 = 94 Euro ohne monatliche kosten!

edit/: Man, hier muß man ja wirklich schnell sein...

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Kann ich nicht empfehlen.

Man sollte doch froh sein, dass o2 quasi die Mindestlaufzeit abgeschafft hat, ob das so gewollt war, sei mal dahingestellt, nur wird o2 sicherlich dieses "Schlupfloch" schließen, wenn man massiv Missbrauch feststellt.

Also seid froh, dass man die Möglichkeit hat, vorzeitig aus einem Card M oder L wieder heraus zu kommen, denn die Lebensplanung ist nicht immer für 24 Monate vorhersehbar.

Hab ich auch nicht vor. Ist eben nur ne Möglichkeit. Und das bei jemanden die Lebensplanung für die kommenden 2 jahre von 10 Euro monatlich abhängen. Naja...

Und ein ähnlich massiver Missbrauch wie beim Card S ist wohl eh kaum zu erwarten, schließlich ist Deutschland Hardware geil. Das "Geiz ist geil" gilt bei den Tarifen in der Regel nicht.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Aber nicht der Rede wert.

Obwohl o2 immer sagt, dass man eine 24 monatige Laufzeit in den Tarifen M und L hat, ist doch die tatsächliche Laufzeit für einen Card M oder L nur 6 Monate. Danach kann man nämlich gegen eine Einmalzahlung in den Card S wechseln und hat somit einen Tarif ohne Mindestlaufzeit.

Richtig. Nach 6 Monaten ist der Wechsel in den Card S möglich kostet vom Card M 30 Euro, vom Card L 55 Euro.
    Ma zahlt also für die 6 Monate Card M 90 Euro. Holt man sich hier im Forum bei einem der Verkäufer dazu ein Handy, was wohl besser möglich sein sollte als beim Card S und verkauft das Teil bei Ebay hat man quasi 6 Monate HomezoneFlat für lau.

Erfahrung in Rostock nach Umstellung auf UMTS:

- Home ist größer geworden

Maja und der Rest: natürlich wird mehr Strom im UMTS betrieb verbraucht. Und der Empfang ändert sich im GSM Netz natürlich nicht. Man hat halt zusätzlich UMTS, empfinde ich aber zumindest hier nicht als Verbessererung was die Telefonie angeht.

Zitat

Original geschrieben von osmanli
    Hallo,die strasse wäre zwischen Franz-von-Taxis-Ring 10 und die Vilsstr.24 in Regensburg.Ich blicke einfach nicht durch bei der angegebenen Seite.Es wäre schön wenn mir jemand helfen würde.Ich möchte gerne Morgen die Genion S Card holen.

Also beide Straßen wirst du wohl nicht mit drauf bekommen. Da bräuchtest du nen Homezoneradius von ca. 2,5 km und den hat Regensburg meines Wissens nicht (mehr). Denke mal bei der Senderdichte in Regensburg dürfte der Radius wohl so bei höchstens 1,5 km liegen. Das heißt für dich: Entweder Franz-von-Taxis-Ring und Teile der Innenstadt oder Vilsstr.24 und Teile der Innenstadt. Wenn du es mittenrein legst (hab jetzt einfach mal die Rote-Hahnen-Gasse genommen), hast du zwar im Zentrum Homezone, aber in keiner der beiden gewünschten Straßen.

Sähe so aus: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1

Zitat

Original geschrieben von Schurke2000
    Hi,
    so weit ich weiß, gibt es die 5€ Ermäßigung nicht mehr, nur noch 3 monate Basispreis-Befreiung + 6 mal 100 Frei-sms.

Das gilt für die Genions. In den Actives ist es 24 mal 5 Euro.

Frei SMS gibts aber nicht. Entweder 24x 50 Frei SMS (ab Active 100 gibts 24 x 100 SMS) beim normalen Onlinevertrag oder 24 mal 5 Euro Studentenbonus. Beides gibts nicht. Was besser ist, musst du selber wissen, kommt fast zum selben raus.

Wenn du dich für den Studentarif entscheidest, würde ich vielleicht auf den Onlinevertrag verzichten und in nen Shop gehen. Dann kannst du wenigstens die Kundenbetreung kostenlos anrufen. Kann manchmal noch ein Vorteil sein.