Beiträge von a-meise1

Zitat

Original geschrieben von alfit
    Bei dem Vertrag steht nur "O2 Genion*" und nicht wie bei einem anderen Vertrag "O2 Genion* ohne Handy"

Ausserdem steht unter dem Punkt Vertragsverlängerung: "Sie können Ihren Vertrag frühestens am 06.08.2008 online hier im Internet verlängern."

Bei Genion Card S steht dort: "Eine Vertragsverlängerung ist für Ihren Tarif nicht möglich."

Jap, dann hast du wirklich den normalen Genion S bekommen. Sollte aber durch ein Fax des Händlers an O2 als Eingebafehler kostenlos änderbar sein. Musst du dran bleiben.

der_blub: Manchmal werden die erst seperat geführt und erst etwas später unter dem selben Account zusammengeführt. Hatte ich auch schon mal, dass neue Verträge zunächst nicht bei meinen alten auftauchten, sondern ich mich extra einloggen musste. - Und dann nen Monat später waren sie plötzlich alle zusammen.

Hi,

selbiges Problem hatte ich. Hat mir aber auch bernbayer weitergeholfen. Das Problem ist, dass SonyEriccson nur die Wap Einstellungen zu schickt und E+ nur auf die SonyEriccson Seite verlinkt. Am besten lässt du dir hier die wap einstellungen auf dein Handy schicken, speicherst die ab und änderst die Einstellungen so, wie von bernbayer geschrieben.

Bei deinem K800 musst du da auf Menü->Einstellungen->Verbindungen->Datenübertragung->Datenkonten->"Eplus Wap" oder wie das bei dir heißt. Dort stellst du die alles so ein wie von bernbayer geschrieben, also (in der reihenfolge sollte es bei dir kommen):
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: leer lassen
    Kennwortabfrage: aus
    Anrufe zulassen: Automatisch
    IP-Adresse: leer lassen
    DNS-Adresse: 212.23.97.2 (die andere DNS brauchst du nicht)
    den Rest bei dir so lassen.
    Dann gehst du auf
    Menü->Einstellungen->Verbindungen->Datenübertragung->Interneteinstellungen->Internetprofile und wählst da dein Eplus Wap aus.

Dann sollte es auch für dich günstiger werden.

Zitat

Original geschrieben von Handy28.de
    Das Fax veröffentlichen wäre kontraproduktiv und hier wohl nicht erwünscht.

Was ist das bitte für ein Blödsinn? - Genau das ist der eigentliche Sinn und Zweck dieses Threads! Ansonsten gibts mehr als genug Threads zu diesem Thema - Scheitert aber anscheinend an Geheimhaltungspflichten oder so.

Nebenbei habe ich dich überhaupt nicht als Lügner bezichtigt. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich nicht glaube, dass es dort so stand und habe sogar für möglich gehalten, dass es verschiednene Faxe gab.

Ich weiß ja nicht warum du keinen Vertrag abschließen willst. Kann mir aber eigentlich nur vorstellen, dass es die 24 Monatsbindung ist, die dich zurückschrecken lässte, da du dir ja im Herbst das I-Phone holen willst.

Ich würde dir empfehlen, schau doch mal in die diversen Threads im Werbeforum über die Genion Card S Angebote. Die gelten allerdings nur noch bis morgen. Da bekommst du gute Handys zu nem unschlagbaren Preis, hast keine Vertragslaufzeit, keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz.

Zitat

Original geschrieben von Handy28.de
    Die Info geht nach dem Beispiel in Klammern noch weiter ;)

Zitat:

"ZU BEACHTEN: Tarifwechsel zu O2 Genion-Card S kostet 25 € über Tarifmanager (IVR) und Online, 30 € über Customer Service."

Entweder stimmt das nicht, oder es gab verschiedene Faxe. Ich habe das Fax vor mir liegen gesehen. Ich stand mit nem Kumpel der im Media Markt arbeitet zusammen und habe mir bei ihm ein Genion Card geholt damals. Zu der Zeit gab es nur die von qwqw zitierte Textzeile auf einem Fax, dass über die neuen Preise informiert hat. Wie gesagt, es lag vor mir und es gab damals noch ne Diskussion in dem Markt mit anderen Mitarbeitern, weil das Ding so schlecht formuliert ist. Uns war damals schon irgendwie klar, dass O2 nach (fast) reiner Willkür entscheiden kann, was "gleichwertig" ist und was nicht.

So, und jetzt werden die Befürworter wieder kommen und sagen: "Klar ist Card ohne Flat und Card S gleichwertig" Und die anderen werden sagen: "Was ist gleichertig an nem Vertrag mit Vertragslaufzeit und 5 Euro MU und einem ohne alles." - Aber schließlich ist Card mit Flat mit 10 Euro GG UND 5 Euro MU ja auch gleichwertig mit Card M mit nur 10 Euro GG ohne MU.

Im übrigen glaube ich es Handy28.de nicht, dass O2 eine Nachricht ohne jeden Artikel raus bringt. An normales Deutsch werden die sich schon halten. Klingt also auch mehr nach: "Da war doch was? Ach ich schreib mal was?"

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Kommt darauf an. Wenn er den Bubblern vor Abbuchung per Fax/Post die Einzugsermächtigung entzogen hat und ankündigt, selber zu überweisen, darf die Heisse Luft gar nicht mehr abbuchen.

Und wenn doch, Pech für die, dann sind sie selber für die Rückbelastungskosten verantwortlich. Und ganz ehrlich, wenn die Karten gekündigt sind: Da kann O2 mir Sperrgebühren und sonstwas androhen, per Inkasso, Rechtsanwalt und wie auch immer: Sie müssen mich verklagen und beweisen, dass sie im Recht sind, um mein Geld zu bekommen!

Dürfte für o/2 verdammt schwierig werden beim aktuellen Sachstand :D

Ich würde noch bedenken, dass O2 bei nicht gezahlten Rechnungen oder Rechnungsstreitereien ähnlich schnell wie E-Plus die Sache bei der Schufa meldet. Und so nen Eintrag wieder raus zu bekommen ist auch mit viel Freude, Kosten und Arbeit verbunden.

Hi,

laufen die beiden alten Verträge auf einen Namen und über eine Kundennummer? Dies ist Voraussetzung für den Genion Duo. Natürlich können auch 2 Genion S mit 2 Handys zu einem Duo zusammengeführt werden. Ist die oben genannte Bedingung nicht erfüllt, mußt du erst einen Besitzerwechsel durchführen lassen, was soweit ich weiß 25 Euro kostet.

Das mit den Frei SMS ist nicht wirklich klar. Die 200 pro Vertrag gibts eigentlich nur bei Neuabschluß. Wenn du aber über die Vertragsverlängerungshotline verlängerst und dich dabei nicht alt zu dumm anstellst, sollte es auch möglich sein 2x 200 Frei SMS zu bekommen.