Re: Re: Re: Tarifänderungsgebühr bei O2 dreißt?
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
kann nicht sein, da ich den vertrag nie im active tarif abgeschlossen habe, sondern damals im genion. habe zwar vor kurzem verlängert, aber die dame von der hotline sagte mir, dass die subventionierung nichts mit dem tarif sondern mit dem umsatz zu hat.
Und dann sag mir mal, was bei nem Active Tarif finanziell gesehen der unterscheid zwischen Tarif und Umsatz ist. Mit den Active 250 machst du sicher jeden Monat 40 Euro (eventuell +x) Umsatz, bei nem 25er nur noch 10 Euro. (und ziemlich sicher nicht +x, da es doch sehr danach klingt, als wenn die Karte nicht mehr genutzt werden soll.
Wann hast du verlängert? Ab 6 Monate nach der Verlängerung kostet der Wechsel "nur" noch 100 statt 245 Euro.
Ansonsten solltest du vielleicht besser in den Active 50 wechseln (und wenns wirklich ne tote karte werden soll in den Genion S). In den Active 50 kostet der Wechel innerhalb der ersten 6 Monate nur 80 Euro statt 245 Euro und du zahlst monatlich nur 5 Euo mehr. Da fährst du erst nach 33 Monaten schlechter. Wenn es ne tote Karte werden soll, dann wechsel in den Genion S. Da zahlst du auch 10 Euro monatlich und der Wechsel innerhalb der ersten 6 Monate kostet dich 100 statt 245 Euro.
Wenn die Vertragsverlängerung schon eine Weile her ist, wäre es sonst klug noch etwas zu warten, bis die 6-Monatsfrist überschritten ist. Dann kosten dich die Wechsel in den Active 25 genau 100 Euro, in den Active 50 nur 15 Euro, in den Genion S 30 Euro und in den Starter auch nur 15 Euro.
Hoffe ich konnte dir helfen.