Beiträge von a-meise1

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Ich weiß nicht was an 25€ im Monat so Hammer Günstig sein soll? Da bekommt man bei anderen Firmen wie Alice bessere Angebote.

War ja klar! Und zwar?

Das für 29,90 Euro mit geliehener Hardware und sonst gleicher Leistung?

Ich möchte mal behaupte, dass das die Standart DSL Fußnote ist, die nicht für dieses Angebot gilt, denn dort steht ja auch "O2 DSL Surf & Phone-Router 19,99 € (zzgl. 2,50 € Versandkosten)", obwohl dieser kostenlos sein sollte.

Denke mal, dass es die Surf-Flatrate für Studenten kostenlos gibt. - Alles andere würde ich als rechtlich bedenklich ansehen, bei dem Angebot.

Um nochmal dein Anfangsposting zu zitieren:

"...Nun möchte ich aber doch meine Festnetznummer behalten. ..."

Bei nem neuen Genion Card S erhälst du sowohl ne neue Mobilfunk, als auch Festnetznummer. Portierung innerhalb O2 nicht möglich.

Ansonsten hast du recht. Kannst es ja noch ein drittes mal bei der Verlängerungshotline probieren und vielleicht etwas Gesprächsguthaben heraushandeln. (die Bereitstellungsgebühr DÜRFEN sie dir ja nicht erlassen) Glaube aber nicht, dass du da Erfolg haben wirst.

Ansonsten sparst du ja auch bei sofortiger Umstellung (also bei dir nach 21 Monaten) 3x 10 Euro GG.

Wenn ich das richtig vertanden habe, hast du telefonisch verlängert, auf die Aussage hin, dass dabei keine Kosten anfallen. - Dann ist auch O2 dazu verpflichtet, dir die Kosten zu erstatten. Ganz Egal, welche Auflagen O2 von der Bundesnetzagentur bekommen hat.

Dieses Gespräch ist ja Grundlage der Verlängerung. Es muß also bei O2 irgenwo gespeichert sein. Sollte dem nicht so sein, hat das Gespräch nie statt gefunden und du hast auch nicht verlängert. - Also, O2 muß dir schon beweisen, dass du telefonisch verlängert hast und sofort hast du den Beweis, dass der Wechsel kostenlos sein sollte.

Wenn dir das Hilft, einfach Verlängerung wiederufen, mit dem Grund, dass ihr nie verlängert habt. - Die Frage ist nur, ob euch das hilft, denn dann wird der Vertrag passiv verlängert und da habt ihr warscheinlich mehr Kosten.

Dir ist schon klar, was das Wort typisch bedeuted, oder? - Oh tschuldige, persönlicher Angriff.

Ich meine, wer eine so blöde Frage stellt, bekommt auch überall sonst blöde(, obwohl hier sogar richtige) Antworten. - Also nix typisch.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ja, die Frist beginnt bei jedem Tarifwechsel wieder von vorne.

Richtig, und da der Active 25 eigentlich nicht mehr wirklich vermarktet wird, kostet dich der Wechsel dann auch wieder 245 Euro < 6 Monate und 100 Euro > 6 Monate.

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Was wollen mir diese Worte sagen? Wechsel prinzipiell kostenlos- allerdings bei Wechsel doch 25E berechnet?

Was denn nu???

Naja, offiziell war der Wechsel für Verträge, die im genannten Zeitraum geschlossen wurden gratis, sofern in einen gleichwertigen Tarif gewechsel wird. Da dann viele das genutzt haben und sich einen Genion Card (mit damals höherer Provision) geholt haben um dann gleich in den Card S zu wechseln hat sich O2 diese Hintertür einfallen lassen. - Sprich, der Wechsel kostet nix, aber 25 Euro Bereitstellungspreis.

In der Praxis sah es dann zu Beginn so aus, dass einige kostenlos wechseln konnten, einige 25 Euro zahlen mussten und andere noch mehr zahlen sollten.

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Aber wenn es nur 5 EUR GG sein sollen, dann verstehe ich den ersten Posten nicht (die 5.7414 EUR), denn das sind ja auf 4 Wochen hochgerechnet und brutto nun doch wieder 10 EUR?

Ja, wie vorhin schon geschrieben:

10 Euro GG - 5 Euro Sonderkondition macht 5 Euro GG.
    Dazu eben noch die 5 Euro Gesprächsguthaben, die bei dir nicht auftauchen, da du nicht telefoniert hast.

Re: Re: Re: Tarifänderungsgebühr bei O2 dreißt?

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    kann nicht sein, da ich den vertrag nie im active tarif abgeschlossen habe, sondern damals im genion. habe zwar vor kurzem verlängert, aber die dame von der hotline sagte mir, dass die subventionierung nichts mit dem tarif sondern mit dem umsatz zu hat.

Und dann sag mir mal, was bei nem Active Tarif finanziell gesehen der unterscheid zwischen Tarif und Umsatz ist. Mit den Active 250 machst du sicher jeden Monat 40 Euro (eventuell +x) Umsatz, bei nem 25er nur noch 10 Euro. (und ziemlich sicher nicht +x, da es doch sehr danach klingt, als wenn die Karte nicht mehr genutzt werden soll.

Wann hast du verlängert? Ab 6 Monate nach der Verlängerung kostet der Wechsel "nur" noch 100 statt 245 Euro.

Ansonsten solltest du vielleicht besser in den Active 50 wechseln (und wenns wirklich ne tote karte werden soll in den Genion S). In den Active 50 kostet der Wechel innerhalb der ersten 6 Monate nur 80 Euro statt 245 Euro und du zahlst monatlich nur 5 Euo mehr. Da fährst du erst nach 33 Monaten schlechter. Wenn es ne tote Karte werden soll, dann wechsel in den Genion S. Da zahlst du auch 10 Euro monatlich und der Wechsel innerhalb der ersten 6 Monate kostet dich 100 statt 245 Euro.

Wenn die Vertragsverlängerung schon eine Weile her ist, wäre es sonst klug noch etwas zu warten, bis die 6-Monatsfrist überschritten ist. Dann kosten dich die Wechsel in den Active 25 genau 100 Euro, in den Active 50 nur 15 Euro, in den Genion S 30 Euro und in den Starter auch nur 15 Euro.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    hallo Leute wer kann mir die beste Adresse geben für Friedrichstr. 4a in 86415 Mering? Danke :top:

Für Mering eigentlich egal. Da nur der eine Senderstandort ist eh ganz Mering abgedeckt. - Jedenfalls theoretisch.

An der von dir angegebenen Adresse ist garkeine Homezone verfügbar. Wenn du die Homezone direkt zum Sender legst, also z.B. Luitpoldstraße 4, ist die Homezone möglich. Vom Empfang müsste es eigentlich auch locker bis zu dir reichen. Hast aber eben keinen Anspruch gegenüber O2.

Zitat

Original geschrieben von Second.Fire
    Ich habe in 24536 Neumünster, Homezoneadresse Flaadenweg 9, ein Homezoneproblem. Hier strahlen etliche Sender rein, einmal meine beiden Homezonesender (356332 599804, Rendsburger Straße, und 356623 599709, Am Kamp), aber daneben noch drei weitere, die hier überhaupt nichts verloren haben: 356386 599537, Sedanstraße; 356230 600515, Dätgen Wilhelmshöhe; 355633 600388, Nortorf (!) Raiffeisenstraße. Zu Hause habe ich im Minutentakt mal Homezone, mal nicht. Dagegen habe ich irrsinnigerweise stabile Homezone in umliegenden Dörfern wie Tasdorf, Großharrie oder zwischen Wasbek und Krogaspe, also schon zig Quadratkilometer, nur eben nicht an der Homezoneadresse. Ich traue mich irgendwie nicht, o2 zu bitten, mir die drei weiteren Sender als Homezone zuzuschalten, denn das würde ja quasi heißen, daß ich ganz Neumünster und halb Rendsburg-Eckernförde als Homezone haben wollte... Ähm, was kann man da machen? *dumm frag*

Wieso traust du dich nicht? Mehr als nein sagen können sie jawohl nicht. Und außerdem sind sie ja dafür verantwortlich, dass deine Homezone bei dir funktioniert und nicht irgendwo auf dem Dorf.

Also genau das wäre mein Vorschlag gewesen. Anrufen und darum bitten, dass diese Sender zur Homezone dazu geschlatet werden. (oder eben per mail)