Beiträge von a-meise1

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Weiß jemand ob man mit einer Loop-Karte auch in den neuen Genion-S Tarif wechseln kann? Wäre nicht schlecht um seine Rufnummer zu behalten.

Auch wenn es wie gesagt noch keine genauen Infos gibt, würde ich mal sagen, dass das definitiv geht.

Allerdings würde ich mich auf die Aussage der Hotline zur Zeit noch nicht verlassen. Da bekommst du warscheinlich bei 3 Anrufen 3 verschiedene Anbtworten. Die wissen zur Zeit warscheinlich auch genauso wenig.

Zitat

Original geschrieben von Bobby06
    Hallo,

ich habe jetzt einen Active50 laufen und würde gerne am 28.11. in den Genion S wechseln. Mit welchen Gebühren für den Tarifwechsel müsste ich dann rechnen. Wäre es unter Umständen besser schon jetzt in den Genion zu wechseln? Das würde mich im Moment 9,49 € an Gebühren kosten.

Danke!

Kenne auch noch keine genauen Infos dazu. Hab mal irgendwo was gehört, dass der wechsel in M und L 5 Euro, der in S 30 Euro kosten soll. - Weiß aber auch nicht was dran ist.

Jetzt schon wechseln würde ich nicht machen. Wenn du Pech hast, zahlste dann nämlcih doppelt Wechselgebühr und was mir die Kundenbetreung so erzählt, würde ich eh noch nicht glauben.

Ich würde einfach noch abwarten. Zur Not kannste ja immernoch am 27. wechseln und dann am 28. nochmal.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Meine ich ja! Die Folgeminuten sind etwas hoch!

Das ist mit den Verträgen innerhalb O2 so, wie mit allen Verträgen aller Netzbetreiber. Es muß sich halt jeder den Tarif suchen, der für ihn optimal ist. Deswegen werden die Actives noch lange nicht überflüssig. (es sei denn, es gibt bald wirklich Minutenpakete zum genion.)
    Wenn 50 Minuten nicht reichen, nimmste halt ein 100er Activ.

Wer keine Homezone braucht, fährt vielleicht mit den Actives besser:

Genion S:
    50 Minuten: 50 x 0,19 Cent = 9,50 Euro + 10 Euro GG = 19,50 oder 39 cent die Minute.
    Active 50 kostet eben nur 30 Cent die Minute oder 15 Euro.

Gleiche Rechnung geht natürlich mit dem 100er auch auf.

Für Leute, die also die Homezone brauchen/wollen oder sehr schwankendes Telefonieverhalten haben, ist also der Genion der bessere Tarif.

Für die anderen, grade mit hohen Umsätzen in alle Netze eventuell der Active.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Sicherlich kann man nicht einfach so von Genion Card (mit 24 Minaten Laufzeit) in Genion S ohne Laufzeit wechseln. Glaube ich einfach nicht. Aber mal abwarten...

Zum einen stands auch im teltarif.de - Artikel, zum anderen stand folgendes in einem der letzten O2 Tocker, der an die Händler geschickt wurde:

"Alle bis zum 27.11.2006 gewonnenen Kunden können ab dem 28.11.2006 kostenfrei in einen gleichwertigen oder höherwertigen Genion S/M/L Tarif wechseln."

Das wird vermutlich nicht für alle alten Verträge, aber dann mit Sicherheit für die in diesem Zeitraum geschlossenen Verträge gelten.

Und das das ganze Sonderkonditionen sein sollen, erkenne ich nirgends. Ist doch ein ganz normaler Genion Card. Das mir der Händler für seine Provisionen noch ein Handy zu packt, ist doch für O2 egal. Das sehen die doch nicht mal. - Ich gehe also fest davon aus, dass man von nem neu geschlossenen Genion Card gratis in nen Genion S Card wechseln kann. - Und wenn dann trotzdem die 24 Monate Laufzeit bleiben, ist mir das auch Wurscht! Kostet mich ja nix.

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Finde das angebot auch nicht besonders gut, gerade weil der UpLoade sehr niedrig ist und der Ping bei Telefonica meist unter aller sau ist, so das es gerade für Gamer unmöglich ist mit dem Produkt glücklich zu werden.

Auserdem hab ich in solchen sachen kein vertrauen zu o2, siehe S&E Pack.

Über den Preis kann man streiten, aber überall wo man o2 DSL bekommt, bekommt man auch Arcor und/oder Alice die bis zu 50% günstiger sind bei gleicher oder mehr leistung.

Dann nenn mir mal bitte einen Tarif von Arcor und/oder Alice, der 50% günstiger ist und gleiche oder mehr Leistung beinhaltet.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Was eigentlich bei einem kostenlosen Wechsel keinen Sinn macht. Es sei denn, sie wollen den Kunden nochmal die Möglichkeit zu einem Homezoneanker für die BWHZ geben :p

Ja, finds auch komisch. Bin auch schon hin und her gerissen, ob ich mir hier nicht noch ein Genion Card mit Handy holen soll.

Habe ich was übersehen? - Es gibt ein 100 Euro Handy für lau oder eben ein etwas besseres für n paar Euro, man zahlt keine Anschlußgebühr und am 28.11. wehcselt man kostenlos in den Genion S Card, hat also keine weiteren kosten als nen halben Monat Genion Card, sprich 2,50 und 2,50 Guthaben.

Hi,

ähnliches hatte ich auch. Habe meinen Genion Card vor einiger Zeit verlängert und im Laufe des Kundengesprächs wurde mir natürlich auch die Flat angeboten. Habe ebenfalls ausdrücklich gesagt, dass ich diese nicht brauche.

Wenige Tage später habe ich identische SMS erhalten. Habe ebenfalls direkt bei O2 angerufen und mich beschwert. Mir wurde sie glücklicherweise dann auch einen Tag später wieder deaktiviert. (musste trotzdem die 2 Tage, ca. 40 Cent zahlen, aber naja)

Dein Versäumnis ist einfach, dass du das über mehrere Monate hast schleifen lassen, bzw. nicht gemerkt hast. Dennoch liegt die Beweislast bei O2. Die müssen dir schon durch das mitgeschnittene Kundengespräch beweisen, dass du Flat wolltest.

Wenn du wir in deiner Signatur geschrieben einen O2 Genion Flat hast, dann kannst du mit 100%iger Sicherheit NICHT in den Genion S wechseln, welcher nebebei ja auch nur bei einem Card-Vertrag GG-frei währe.

Zitat

Original geschrieben von Danee
    EM ist nicht mehr wichtig, war nur kleine Ergänzung.

Ich meine das Umsteigen auf die neuen Vertragskonditionen, ich habe zwei Card-Verträge, beide noch mit 20 Monaten MVLZ, die kosten jetzt 15 plus 5.

Dann würde ich nur noch 10 plus 0 bezahlen und keinerlei MVLZ mehr haben?

Die MVLZ wird bestehen bleiben, zumindest bei dem einen, bei dir 20 Monate. Nur der Card S hat keine MVLZ, bei dir währe es ja der Card M. Ob das wechseln von normalen Card in den Card S so einfach möglich sein wrid, glaube ich noch nicht wirklich.