Beiträge von a-meise1

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Gibt es den Genion-Card-S eigentlich auch Offline? Ich kann es mir kaum vorstellen. Keine GG, Kein MU und jeden Monat eine Rechnung mit der Post?

Ob der Genion Card S in den Shops zu bekommen ist, weiß ich nicht. Meiner Informtion nach wird er aber in den Media Märkten, Saturn usw. nicht angeboten werden.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du brauchst nur 30 EUR aufzuladen, also profitierst du schon, wenn du 5 EUR/Monat nutzt ;)

Wenn du nur mit 30 Euro rechnest, hast du aber nicht die von dir genannten Tarife. Die ergeben sich ja grade, weil man für 30 Euro Aufladung 50 Euro gutgeschrieben bekommt. Telefonierst du also nur für 5 Euro im Monat, also für 30 in 6 Monaten verfallen die restlichen 20 Euro (und können eventuell in diesem Fall auch nicht ausgezahlt werden, weil es eben genau der Bonus ist).

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was man trotz all dem Hype nicht vergessen sollte: Als O2 Prepaidkunde mit 5 EUR Umsatz/Monat zahlt man nur 11,4 Cent pro SMS und 15 Cent pro Minute in fremde Netze.

Gut, ein bisschen mehr als 8 Euro solltens monatlich schon sein (50 Euro / 6 Monate), aber dennoch: wer nur telefoniert und SMS schreibt und dabei nicht nur zu hause sitzt, der sollte dies dem Genion S Card vorziehen.

Zitat

Original geschrieben von B74L

Das hört sich auch gut an!

Ist aber nix neues. Mit der Surf Option Time 40 aus der Homezone. Kostet 21,99 Euro für 40 Stunden surfen. Macht also 0,92 Cent pro Minute.

Zitat

Original geschrieben von mawis
    Naja, also so toll finde ich die Preise nicht, wenn ich es mit dem "direkten Mitbewerber" vergleiche. Aber sei's drum. Was ich eigentlich fragen wollte: Was ist denn ein Duo-Gespräch?
    Klingt irgendwie nach Konferenz, aber das kann doch O2 AFAIK bisher gar nicht oder liege ich da falsch?

Ein Gespräch unter Duo-Partnern im Genion Duo Tarif.

Gu finde ich bei T-Mobile eigentlich, dass man sogar ne 1000 Kuna-Subvention auf ne PCMCIA Karte bekommt. Man muß nur einen 242 Monatsvertrag machen. über 136 Euro für nur gut 20 Jahre... nicht schlecht! :D

Doch nicht ganz so toll. Hier die Pressemitteilung:

MÜNCHEN, 13.11.2006. O2 Germany erweitert zum 28. November 2006 sein Prepaid-Portfolio O2 LOOP um eine neue Tarif-Option: „LOOP S/M/L“. Damit telefonieren alle Prepaid Neu- und Wechselkunden rein rechnerisch bei 30 Euro Aufladung ab 15 Cent pro Minute rund um die Uhr in alle deutschen Netze. Das Clevere bei „LOOP S/M/L“: Je mehr der Kunde auf sein O2 LOOP-Konto auflädt, desto höher ist der Bonus. Bei einer Aufladung von beispielsweise 30 Euro, erhält der Kunde einen Bonus in Höhe von 20 Euro und kann damit für 50 Euro telefonieren und SMS verschicken.
    Rudolf Gröger, CEO von O2 Germany zu der neuen Prepaid-Option: „Mit der Option LOOP S/M/L setzen wir unsere einfache und faire Tarifpolitik fort. So belohnen wir unsere Kunden, die viel telefonieren, mit einem attraktiven Bonus.“

Führt der Kunde eine „S“-Aufladung in Höhe von15 Euro durch, kann er bereits für 25 Cent rund um die Uhr in alle deutschen Netze telefonieren. SMS kosten 19 Cent. Bei „M“-Aufladung in Höhe von 20 Euro erhält der Nutzer einen Bonus in Höhe von 5 Euro. Telefonate kosten dann rein rechnerisch 20 Cent pro Minute, SMS sogar nur 16 Cent. Entscheidet sich der Kunde für eine „L“-Aufladung in Höhe von 30 Euro, erhöht sich der Bonus auf 20 Euro. Dadurch reduziert sich der Preis für Telefonate rein rechnerisch auf 15 Cent, für SMS auf 12 Cent. Lädt der Nutzer zwischen 20 und 30 Euro auf, wird ihm ein Bonus in Höhe von 25 Prozent der Aufladesumme gutgeschrieben, bei Aufladungen über 30 Euro erhöht sich der Bonus sogar auf 66,67 Prozent der Aufladesumme.

Der Bonus gilt für Telefonate in alle deutschen Netze sowie für Inlands-SMS und Mailboxabfragen.

Zu der neuen Tarifoption LOOP S/M/L bietet O2 attraktive Handys an. Dabei stehen zu Weihnachten zwei O2 LOOP-Pakete im Vordergrund: Das Klapphandy W220 von Motorola für nur 69,99 Euro sowie das Nokia 6070, ein Kamerahandy mit Radio, für 99,99 Euro plus jeweils 10 Euro Startguthaben.

O2 LOOP Kunden, die bisher mit einer anderen Tarif-Option telefonieren, können jederzeit in die Option „LOOP S/M/L“ wechseln. Die Preise von „LOOP S/M/L“ bleiben auch nach der Mehrwertsteuererhöhung ab 1. Januar 2007 unverändert.

http://www.de.o2.com/ext/stand…&state=online&tree_id=303

Also nur für nationale Gespräche und SMS. Spricht aber auch dafür, dass zuerst die 20 Euro Bonus verbraucht werden. Frage mich nur wie die das machen wollen. Kann ich dann irgendwann keine MMS mehr verschicken, obwohl ich noch 20 Euro Guthaben habe? Gleiches Gilt für Auslandsgespräche oder Buchung der Weekendflat. Buchen nicht möglich trotz 20 Euro Guthaben??

Es ist schon unglaublich, was hier teilweise für einen Misst geschrieben wird, nur um O2 schlecht zu machen.

Da wird ohne jegliche Hinweise schon mal losgepöbelt, allein auf dem Verdacht, dass es ja so sein könnte, dass die Weekend-Flatrate in diesem Tarif nicht gilt (warum auch immer), oder dass die aufgeladenen 30 Euro vorrangig vor den 20 Euro Bonusguthaben verzehrt werden. (auch hierfür gabs bislang keinen Hinweis)

Da wird versucht, alles schlecht zu reden; schließlich muß es sich ja um um eine Verschlechterung handeln.

Wer über 50 Euro im Monat vertelefoniert und dennoch bei Prepaid bleiben will, der wird auch kein Problem damit haben, noch 30 Euro aufzuladen, die ganze 6 Monate gültig sind.

Meine Meinung: Einer der besten Prepaidtarife, den es zur Zeit gibt!

Deutliche Verbesserung zum alten Alltime, weil keine Beschränkung auf 30 Tage und schon ab 20 Euro - Aufladung einen Bonus.

Im Vergleich zu den Discountern:
    - Inkl. vergünstigtem Handy
    - je nach Paket teilweise inkl. 120 gratis SMS
    - nicht nur Online oder Kreditkartenaufladung
    - Support in jedem O2 Shop, Media Mark, Saturn usw.
    - Weekend-Flat

Dass morgen die neuen Tarife vorgestellt werden, ist kein Gefühl, sondern sicher!

Das wurde bereits seit Tagen den Vertriebspartnern mitgeteilt. - Nur ab wann sie dann auch gelten ist die Frage.