Beiträge von a-meise1

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Mit Leistung meinte ich welche VoIP Technik genutzt wird. Naja warten wir erstmal die ersten Erfahrungsberichte wegen der Sprachqualität ab.

a-meise1

Also ich hab über die aktuelle Preisliste geschaut dort steht nur die Rufumleitung ins 02 Netz kostet 19 Cent. Da steht nix von der Homezone Nummer. Bei der Telekom geht das doch auch, das man kostenlos per Rufumleitung aufs Genion Festnetz umgeschaltet wird. Da man ja bei o2 auch die Festnetzflat hat müsste doch auch Unterschieden werden? Weil die können doch keine 19 Cent für ne Weiterleitung aufs Festnetz verlangen.

Hi, richtig. Habe auch nochmal mich umgeschaut und was ich noch gefunden habe war:

Rufumleitung:
    - auf die Mailbox 0 Cent/Min
    - ins O2 Netz 19 Cent/Min
    - zu allen anderen Nummern Standartpreise

Wenn du mit dem Angebot, was dir O2 jetzt macht zufrieden bist und dir kein anderer Netzbetreiber ein ähnliches oder besseres Angebot macht; warum dann warten?

Wenn wirklich deutlich bessere Tarife kommen werden, dann werden auch die Bestandskunden da rein wechseln können. Das Einzige, was dir passieren kann, ist, dass O2 mit Start der neuen Preise auch eine Winter-/Weihnachtskampagne startet, die zum Besispiel die Anschlußgebühr wegfallen, die Handysubventionen steigen lässt oder irgendwelche Grundgebührbefreiungen für x Monate beinhaltet. In der Regel kommt da aber nicht alt zu viel von O2.

Ich würde sogar eher davon ausgehen, dass wenn O2 wirklich deutlich an der Preisschraube dreht, dass dann die Handysubs sinken werden. Irgenwo werden die das ausgleichen, wenn da was kommt.

Zitat

1. Kann man mit VoIP auch problemlos kostenlose Anrufweiterschaltungen auf die Genion Festnetznummer schalten wie beim ISDN Anschluss?

Anrufweiterleitung kostet 19 Cent/Min, auch zur Genion Festnetznummer.

Zitat

2. Man benutzt den Telefonica Backbone? Muss man dann mit gedroselten Ports rechnen so wie es früher beim Filesharing war wo die Provider über den Telefonica Backbone ihr Angebot realisiert haben?

Ports werden nach O2 Auskunft nicht gedrosselt.

Zitat

3. Da auch Alice sowie o2 ihr Telefonangebot über VoIP realisieren zumindest in Fulda, welche der beiden Provider bietet die bessere Leistung bzw. Sprachqualität?

Alice läuft über Voip, wußte ich nicht. Was meinst du mit Leistung? - Im Gegensatz zu Alice hast du bei O2 neben dem Festnetz halt auch die O2 Flat. Außerdem gibts nen Router dazu, der bei Alice nur geliehen ist. Nachteil könnten 12 Monate Vertragslaufzeit sein, die du bei Alice nicht hast.
    Zur Sprachqualität wird dir wohl erst jemand was sagen können, wenn das O2 Angebot gestartet ist und die ersten Anschlüsse geschaltet sind. Also wohl so in 2-3 Wochen.

Ja, richtig.

habe vorgestern mit dem O2 Menschen gesprochen, der mir versichert hat, dass Ende November die neuen Tarife kommen sollen. Alles soll komplett überarbeitet werden. Mitte November soll die Vermarktung starten. - Da würde ja der 27.11. als Termin gut passen.

Er sagte, dass die neuen Tarife O2 mal wieder richtig nach vorne bringen würden. - Aber was eine solche Aussage aus dem Munde eines O2 Mitarbeiters bedeuten, muß sich jeder selber was denken. Ich erwarte erstmal nicht zuu viel.

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    1. Alle Wettbewerber wie z.B. Hansenet, Versatel bieten 6 MBit/s auch für 45 € an. Arcor folgt zu diesem Preis im November.

Für den normalen User macht das wohl kein Unterschied, ob er mit 4 oder 6 MBit/s surft. Und wie gesagt: die 5 Euro hast du als O2 Mobilfunkkunde bei der Flat ganz schnell wieder drin.

Zitat

2. Bei den Festnetzanbietern wie Arcor erhält man einen vollwertigen ISDN Anschluss und kann über DSL VOIP uneigeschränkt nutzen. Keine Portsperren o.ä.

Du erhälst bei O2 DSL und Phone ebenfalls alle ISDN Merkmale und auch Portsperren gibt es nicht, soweit mir bekannt ist.
    Die Voip-Einschränkung finde ich ebenfalls nicht gut.

Zitat

3. Wenn man mal etwas mehr surft wird man nicht gleich gekündigt (siehe S&E Pack)

Ist wohl nicht wirklich annähernd vergleichbar.

Zitat

4. Auf herkömmlichen DSL Anschlüssen kann man beliebige Router einsetzen.

Stimmt.

Zitat

Original geschrieben von chrisch
      a-meise1

Woher hast du denn die ganzen Infos? Die Standardpreise stehen ja auf der Homepage, aber zum Rest hab ich nix gefunden.

Aus nem Saturn Markt.

Finde die Preise auch zu hoch. O2 wird damit meiner Meinung ausschließlich die eigene Kundschaft erreichen. Für die ist der tarif aber nicht schlecht.

45 Euro inkl. DSL und Phone Flat ist nur 5 Euro teurer als Alice, die jawohl zur Zeit den Maßstab darstellen. Dafür ist aber die Phone Flat auch ins O2 Netz, welches jawohl unter der O2-Kundschaft sehr verbreitet sein sollte. Verglichen mit 22 Cent/Min bei Alice sind das grade mal 23 Minuten pro Monat ins O2 Netz und man fährt schon günstiger. Daneben sind auch die übrigen Mobil-Netze 4 Cent/Min günstiger.

Daneben bekommt man für nur 20 Euro den Surf and Phone Router, der technisch vergleichbar mit der AVM 7170 ist. Bei Alice gibts die Hardware nur geliehen.

Sooo schlecht, wie alle tun, ist das Angebot nicht.

Schwach finde ich aber:
    - ohne Phone Flat 3 Cent die Minute ins Festnetz bei Voip
    - O2 DSL NUR mit der eigenen Box möglich
    - Kein anderes Voip als das eigene Angebot nutzbar (auch wenn das die Freaks wahrscheinlich zu umgehen wissen.)

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Das heist wenn ich ein 16MBit´s Anschluss haben will, mit Flat Rate und Phone Flat, 1Mbit´s up Loade zahlen ich 60€.

Ja!

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Da gibt es aber viel Günstigere angebote.

Ja!

------------

Im schlimmsten Fall zahlt man 68 Euro monatlich. (16 MBit/s mit Doppelflat, 1 MBit/s upload, schneller Ping + 10 Rufnummer)

Hier nochmal weitere Ergänzungen zu den Preisen:

Neben den bekannten Paketen, können auch alle Teile einzeln gebucht werden. Das ganze sieht dann so aus:

ohne DSL und Phone Flat:
    DSL Anschluß 4 MBit/s (256 KBit/s Upload) = 30 Euro
    DSL Anschluß 8 MBit/s (384 KBit/s Upload) = 33 Euro
    DSL Anschluß 16 MBit/s (640 KBit/s Upload) = 35 Euro

für alle O2 Mobilfunkkunden, wie bekannt, 5 Euro Rabatt.

Dazu kommen 49 Euro Anschlußpreis und 19,99 Euro für den SurfPhone Router.

Zusätzliche Packs sind dann:

DSL Surf Flatrate: 10 Euro
    Phone Flat: 10 Euro ( Festnetz und O2)
    Schnellerer Ping 2 Euro
    Upload von 1 MBit/s 5 Euro
    Jede weitere Telefonnummer (die ersten 4 sind gratis) je 1 Euro

Zitat

Original geschrieben von fborm
    Aber nur, solange er dies ausschließlich im Inland tut. Ich weiss ja nicht, wie es dir geht, aber ich zumindest bin in der überwältigenden Mehrzahl der Fälle im Ausland, wenn ich mehrere Tage auf einen kostengünstigen, weil festnetzbasierten, Internetzugang verzichten muss. Und nur dann kommt ein mobiler, weil teurer, Internetzugang überhaupt in Frage.

Naja, obs für einen in Frage kommt, weil es nicht billig, ist ist relativ. Denke aber grade bei geringem verbrauch keine schlechte Sache. - Und nebenbei vielleicht der beste Ersatz für die für viele grade gestrichene O2 Wap Flat (Surf &E-Mailpack).