Beiträge von a-meise1

Zitat

Original geschrieben von umaar
    ich hatte gestern ein ca. 30 min dauerndes Gespräch mit der Kundenhotline, wollte eigentlich meinen vertrag verlängern, das trion dazu nehmen mit dem S&E pack aber hab dann doch nicht nach den neusten news.
    Sie wollte wissen warum ich doch nicht verlängere. hab das oben erwähnt, daruf verbunden mit leiterin der abteilung
    ihre aussage bestand, dass das pack nicht eingestellt wird!! und sie das auf jeden fall wüßte wäre dem so.

Lass es dir schriftlich bestätigen und zum Bestandteil des Vertrags machen, dass es über die gesamten 24 Monate läuft. - Dann kann o2 dir garnix und du kannst beruhigt abschließen.

Das werden die aber eben auch nicht tun.

Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Kann jemand, der Bundesliga Live abonniert hat, mal kurz testen, ob er die 2. Liga Spiele jetzt anwählen kann?

Bei mir erscheint seit heute "jetzt buchen" statt die Auswahl der Spiele, wie sonst.
    Unter "meine Abos" ist das Fussball Abo weiterhin als von mir gebucht aufgeführt.

Allgemeines Problem?

Also ich hatte es mir eben noch angeschaut. Ohne Probleme.

Zitat

Original aus verlinktem Artikel
    Datenoption

Das Angebot, das sich zunächst an AOL-Bestandskunden richten soll, kann um kostenpflichtige Zusatzoptionen ergänzt werden, etwa um mit Familienmitgliedern kostenlos zu telefonieren. Eine Datenoption beinhaltet für 4,99 Euro ein bestimmtes Freivolumen, das etwa fünf Stunden freies Surfen im Internet möglich macht.

Und wird das Prepaid? Finde das ein ziemlich starkes Angebot!! Keine Grundgebühr, günstige und einfache Tarife, Partner-/Familienoption möglich und vor allem vernünftige Datenoptionen. Und für 5 Euro 5 Stunden? - Das sind ja nur 1,7 Cent die Minute. Und da freut man sich, wenn man beim Genion in der Homezone für 3 Cent die Min surfen kann.

Um euch auch nochmal meine Erfolge zu schildern.

Hab seit einem Jahr nen Genion Card mit 5 Euro GG und 5 Euro Guthaben. (damals noch ohne 5 Euro Aktionsguthaben, sondern Studentenbonus). Das ganze als offline-Vertrag.

Habe vor nen paar Wochen mir die Office-Option buchen können. Warum weiß ich auch nicht.

Habe gestern die Kundenhotline angerufen und gefragt, ob ich vielleicht schon verlängern kann, da ich als Crad Kunde ja eh keine Subventionen bekomme. (hab auf die Kostenlose Office Otion geschielt)

Ergebnis: 2 mal ne Absage bekommen.

Weil ich ja aber nicht so schnell aufgebe habe ich bei der 0800-8424842 angerufen und siehe da:

-"Ja, wir können ihren Vertrag auf Kulanz verlängern"

Ich: "Oh, dass ist schön. Und welche Preise gelten dann für mich?"

-"Bei Ihrem Genion Card bleibt alles beim alten, außer, dass sie von der aktuellen Aktion profitieren. Sie haben also ab dann statt 5 Euro 10 Euro Guthaben pro Monat"

Ich: "Das ist gut. - >>Pause<< Und kann mann da vielleicht noch ein paar SMS zu legen? Ein paar würden mir schon reichen, da ich ja nicht soo viele schreibe."

-"Wir könnten ihnen 6 Monate 50 SMS anbieten. - Oder 30 SMS über die 24 Monate.

Ich: [schreibe nur so 10-15 Stück] "Da würde ich gerne die 30 SMS nehmen - Eine Frage noch. Ich nutze zur Zeit die Office Option. Wird diese im Zuge der Verlängerung für mich dann auch kostenlos?"

Bei der Frage wirkte sie etwas unsicher. Verwies darauf, dass diese ja nur für Business-Kunden buchbar wäre. Sie sagte aber, dass eigentlich alle aktiven Office-Optionen zur Zeit bei Verlängerung kostenlos würden.

Bin ja mal gespannt, was das jetzt wird bei mir. Alles was ich noch tun muß, ist ne Studibescheinigung hinfaxen.

Bin äußerst zufrieden. Grade, weil ich ja eigentlich noch garnicht verlängern konnte.

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Bei Netzbetreibern wird das unterschiedlich gehandhabt, bei D2 z.B. kannst du auch problemlos Callnow-Rubbelkarten auf deinen Vertrag aufbuchen, das wird dann wie von dir beschrieben verrechnet.

Und wie soll das funktionieren? Bzw. wo gebe ich diese Nummer ein?

Also deine 17 Euro GG sind schon mal klar und wurden ja schon erklärt. Ist eben die GG ohne Steuer.

Und bei 41 Verbindungen ist das überhaupt kein Problem auf deinen Betrag zu kommen. Denke mal auch, man hat dir damals die Indide Option eingestellt.

Jetzt rufst du 41 mal deinen Kumpel bei D2 an, der aber kein Bock hat mir dir zu quatschen und nicht dran geht. Ärgerliche 41 mal hast du nur seine Mailbox dran und bist schon 28,29 Euro los. - Natürlich nur ein dummes Rechenbeispiel, aber so schnell kannst gehen.

Würde dir mal empfehlen genau deine Rechnung und deinen Vertrag anzuschauen. - Von hier dir zu helfen ist ohne weitere Infos von dir nicht möglich.

Grundsätzliche Möglichkeiten wären z.B.:

- von Inside auf Moblie umstellen
    - eventl. die Flat kündigen. (da dein Vertrag ja schon älter ist, ist das in der Regel noch zu vernünftigen Preisen möglich)
    - in die Active Tarife wechseln (s.o.)

Genauers kann man dir aber wirklich nur sagen, wenn man weiß, wann du wo wieviel und wohin telefonierst.

(ach ja, nein, auch ich bin kein O2 Mitarbeiter)