O2 Vertrag =abzocke

• hallo

ich habe seit ca nem halben Jahr einen O2 Vertrag da meine damalige Freundin auch o2 hat und ich günstig mit ihr telefonieren wollte was sich aber im nachhinein als Fehler rausstellte denn meine Rechnungen sehen alles andere als günstig aus obwohl ich Flat habe :flop: Mir wird monatlich ne Grundgebühr von 17€ abgezogen wo ich auch nich weiss wofür da der Grundpreis eigentlich 9,95€ kosten sollte, Verbindungen von 36€ obwohl ich kaum telefoniere, Mwst brauch ich ja wohl nix zu sagn^^....also kommt bei mir ganz schön was zusammen obwohl ich garnicht viel telefoniere damit. Kann mir jemand weiterhelfen mit dem Problem ich weiss nämlich echt nicht mehr weiter :flop: kann ich evtl meinen Vertrag vorzeitig kündigen irgendwie?

• Genion + Flat sind schonmal 19,98€ Grundgebühr (inkl. Mwst.) ;)

Wieso solltest du also nur 9,95€ GG zahlen ?

Ansonsten evtl. Inside-Option gebucht und du telefonierst viel in andere Netze ?

Und wieviel ist "kaum telefonieren" bei dir überhaupt ?

• bist du ein o2 Mitarbeiter? :D

Zitat

Und wieviel ist "kaum telefonieren" bei dir überhaupt ?

sind 43 Verbindungen im Monat viel? :confused:

• Zitat

ich habe seit ca nem halben Jahr einen O2 Vertrag da meine damalige Freundin auch o2 hat und ich günstig mit ihr telefonieren wollte was sich aber im nachhinein als Fehler rausstellte

Was daran ist jetzt ne Abzocke ?

und 43 Verbindungen - á 10 minuten sind dann schon ne Menge- oder meinst du , dass O2 nur das Geld für's rangehen berechnet ? lol

Wenn du nicht in der Lage bist, deine Vertragskonditionen zu kennen, dann solltest du nicht rumheulen sondern mal Licht ins Dunkel schaffen -

Selbstverschuldete Unmündigkeit sag ich ma-

Wenn du errätst wessen geistiger Erguss das is bekommst du nen Lolli ;)

Kaan

• Na ja, ganz unrecht hat er ja nicht ;)

Versteh ehrlich gesagt auch das Problem nicht. Die Grundgebühr und Vertragsbedingungen sind ja vor Abschluß bekannt...

Wenn was mit der Rechnung unklar ist, kann man ja den Einzelverbindungsnachweis überprüfen

• Zitat

Na ja, ganz unrecht hat er ja nicht

Mit dem red ich garnicht-

aber wenn die Leute nicht mal in die Unterlagen gucken und sich was aufschwätzen lassen dann sind se doch selber schuld-

wer lesen kann ist klar im Vorteil

• Also deine 17 Euro GG sind schon mal klar und wurden ja schon erklärt. Ist eben die GG ohne Steuer.

Und bei 41 Verbindungen ist das überhaupt kein Problem auf deinen Betrag zu kommen. Denke mal auch, man hat dir damals die Indide Option eingestellt.

Jetzt rufst du 41 mal deinen Kumpel bei D2 an, der aber kein Bock hat mir dir zu quatschen und nicht dran geht. Ärgerliche 41 mal hast du nur seine Mailbox dran und bist schon 28,29 Euro los. - Natürlich nur ein dummes Rechenbeispiel, aber so schnell kannst gehen.

Würde dir mal empfehlen genau deine Rechnung und deinen Vertrag anzuschauen. - Von hier dir zu helfen ist ohne weitere Infos von dir nicht möglich.

Grundsätzliche Möglichkeiten wären z.B.:

- von Inside auf Moblie umstellen
    - eventl. die Flat kündigen. (da dein Vertrag ja schon älter ist, ist das in der Regel noch zu vernünftigen Preisen möglich)
    - in die Active Tarife wechseln (s.o.)

Genauers kann man dir aber wirklich nur sagen, wenn man weiß, wann du wo wieviel und wohin telefonierst.

(ach ja, nein, auch ich bin kein O2 Mitarbeiter)

• Komisch, sobald man sich mit etwas auskennt ist man gleich ein Mitarbeiter. Dabei ist man doch garade hier weil hier keine Mitarbeiter von irgendwelchen Anbietern sind, bzw sie sich sowie nie zu erkennen geben und man hilfe sucht... :p

Aber zurück zum Thema. Flat kündigen geht nicht so einfach. Zumindest wenn du in deinem Geniontarif bleibst. Denn du hast sie ja ebenfalls für 24 monate und hattest in den ersten 3 monaten zeit zur Flat ja oder nein zu sagen. Aber Tarfiwechsel in Activ, klar, denn da gibts ja keine HZ und somit auch keine Flat mehr und an den Tarif bist du nicht gebunden. Dabei enstehen dir aber kosten von 37,50€ zum deaktivieren der Flat.

Nutzt du denn dein Genion überzhaupt? Also angerufen werden auf der HZ nummer oder selbst in der HZ viel ins Festnetz und zu o2 Telefonieren?

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!