Beiträge von cbmobil

ich hab vor zwei Wochen die Umstellung gehabt und hatte zum Glück vorher gegoogelt, denn wenns dann nicht klappt, ist das Internet weg.
    Ich wollte die Vodafone seitige Easybox nicht nutzen und habe mir wegen des besseren Wireless Empfangs die Fritzbox 7490 gekauft.

Die Installation hat im zweiten Anlauf gut geklappt.

In der Software der Fritzbox gibt es zwei Einstellungen für Vodafone VDSL, welche da angeklickt werden muss, hängt davon ab, ob es eine Vodafone Leitung ist oder eine Leitung die Vodafone von der Telekom anmietet. Das kann man im Zweifel einfach probieren.

Was dann wichtig war bei mir, dass man nicht nur die von Vodafone zugeschickten Daten eingibt, sonder davor vodafone-vdsl.komplett/
    Damit hats bei mir dann sofort geklappt.

Zum Telefonieren bedeutet die Umstellung auf VDSL Umstellung auf VOIP und man braucht das Kennwort. Ich habe die Vodafone Hotline angerufen und das war kein Betteln, die waren sehr nett und haben mir das auch sofort gegeben.

Nun bin ich zufrieden und haben schnelles VDSL

Ich suche einen günstigen Tarif für einen 6 monatigen Auslandsaufenthalt in der Schweiz.

Meine Tochter hat im Moment einen O2 Tarif mit Flatrates für Telefon, SMS und Daten

Nun muss sie für 6 Monate in die Schweiz, und wir suchen die richtige Lösung.

Sie möchte von der Schweiz aus nach Deutschland telefonieren, wenn es geht eine SMS Flat haben und Daten ebenfalls.

Habt ihr da eine Empfehlung?

Ich hab inzwischen auch ein 5s, hab das 5er aber genau dafür behalten.
    Ich wohne in einem Gebiet mit etwas 4G Empfang, schlechtem 3G.
    Da schaltet das 5S immer um im Vodafone Netz und ich hab Verbindungsabrüche.
    Dafür nutze ich das 5er, schalte 3G ab und dann hab ich das Problem nicht.
    Auch wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin hatte ich damitd ann stabilen Empfang

Ich habs gestern bekommen und hab auch schon das Air. Hatte vorher das 3er und das alte Mini, nutze beide je nach Reise.
    Nachdem ich das Air hatte, hab ich das Mini nicht mehr benutzt, das Air ist einfach zu gut.
    Aber nun behalte ich auch das neue Mini Retina. Das ist ähnlich brilliant. Das höhere Gewicht gegenüber dem alten merkt man schon, geht aber.

Ich hab gestern meinen Rechner runtergefahren und die Mediathek war noch nicht gespeichert.
    Alle Inhalte hab ich, aber die Informationen wie Wiedergabelisten sind weg. Wo wird diese Information gespeichert?
    Ich hab eine Datensicherung vom Vortag und könnte diese Datei zurücksichern, dazu brauch ich aber den Dazeinamen und den Ort

Das mit der Färbung ist kein neues Problem. Ich hatte das beim iphone 4s, das wurde getauscht.
    Beim Kauf Ipad 3 war erst das dritte ok.