Beiträge von lalelu

Zitat

Original geschrieben von mayday7

Wäre ich Sparhandy, würde ich diesen Thread schliessen und einen neuen aufmachen!
    So schauts aus! only my 2000 Cents
    gruß mayday7

naja, ich glaub des ist eher gut für sparhandy, weil sein thread dadurch immer ganz oben ist und niemand sein MEGAHAMMERSUPER-Angebot :D übersehen kann....
    mich juckts auch schon sehr zu bestellen aber ich wollte doch stark bleiben :rolleyes:

mal eine Frage:
    Für was um alles in der Welt brauch ich denn 3 Außensensoren??? :rolleyes:

ich hab hier selbst 2 Funkaußensensoren. Der eine ist natürlich außen und der andere fristet im Schrank ein elendiges dasein bis eine erlösende Eingebung kommt, wo ich ihn hinkleben kann :D
    vielleicht ins Bad. Aber warum um Himmels willen? oder ins Bett um am Schreibtisch immer zu wissen wie kuschligs da ist?! :)

Zitat

Original geschrieben von supersiggi

Es gibt hauptsächlich zwei Verfahren, das konventionelle LASIK Verfahren, dass seit Jahren benutzt wird und seit kurzem das wellenfront-gesteuerte LASIK Verfahren.

D

genau. so hieß es :) wellenfront-gesteuerte Lasik. Die wurde bei mir gemacht.
    wurde mir empfohlen weil ich ziemlich sehr große Pupillen hab und man somit den Halos etwas vorbeugen will. Zudem verschleist man dabei wenger der kostbaren Hornhaut.
    Aber das mit den 200% Sehschärfe ist auch so ne Sache. Hatte mal nen Augenarzt danach gefragt. Der meinte, ja davon war mal viel die Rede. Komisch dass man davon nur noch so wenig hört, oder.... :D

ich weiß nicht, aber mir ist das selbst nicht so einleuchtend. Man kann ja praktisch nur die Fehlsichtigkeit entsprechend den Dioptrien ausgleichen. Ob man da jetzt dann 100 oder 80 oder 120 oder 200% Sehschärfe hat, begründet sich auf der beschaffenheit der Netzhaut, der dichte und größe der rezeptiven Felder.
    Das rumlasern an der Hornhaut hilft da gar nix.
    Die Probanden die die SupiSehschärfe danach haben, dürften diese vorher auch mit sehr gut angepassten Kontaktlinsen gehabt haben.
    Keine Ahnung ob das nun stimmt, reine Theorie :)

ps: bei mir hats 4200€ gekostet inkl 1jähriger Garantie :eek:

habe bei mir immer nachts übers Bett projiziert die Uhrzeit und Außentemperatur stehen. Da lässt sich immer ganz schön schlafen, wenn man nachts so kalte Temperaturen liest.

Leider fällt das Außerntermomether in den letzten Nächten aus, weils wohl zu kalt ist :D

Naja, werd mal neue Batterien rein tun müssen, die etwas mehr Spannung noch hergeben.

also ich habs machen lassen...
    -6,00 entfernt. danach 100%
    ist auch schön konstant geblieben.
    Leider ist nach einem Jahr diesen Monat jetzt meine Sehschärfe rapide zurückgegangen. Schätze dass ich jetzt wieder ne 3/4- hab. Liegt wohl daran dass ich die komplette Zeit nur noch am Schreibtisch vor meinen Büchern hocke und fürs Physikum lerne. Wahrscheinlich deprivieren mein Augen da a bissl, sprich es fehlen ihm die äußeren Reize. Das ärgert mich jetzt schon ziemlich sehr :mad: aber gesetzt dem Falle die Sehschärfe bleibt konstant, was ja bei den meisten der Fall ist, dann kann man es ausschließlich empfehlen. Besonders da man meist besser sieht als mit Kontaktlinsen. ...
    Hatte ein aborremetrie (?)-gestütztes LasikVerfahren gewählt

PS: süchtig bin ich von dem Augengel geworden, wenn ich am PC hock oder so. Ist wohl das Labello-Phänomen.... müsste man mal langsam absetzen :D