Beiträge von mythos2001

Also, meine Erfahrungen mit Immobilienmaklern sagen mir: suche lieber selber. :D

Die nehmen zwar deinen Auftrag an, speichern deine Angaben in ihrer Datenbank und wenn eins ihrer Objekte frei wird und die Angaben stimmen weitgehend überein bekommst du eine Nachricht. Viel häufiger hörst du aber nie wieder etwas von denen. Und eine aktive Wohnungssuche (im Sinne von Tageszeitungen durchforsten) betreibt wohl eh keiner.
    I.d.R. beschränkt sich die Arbeit des Maklers darauf, eine Annonce aufzusetzen und auf Mietinteressenten für das entsprechende Objekt zu warten. :rolleyes:

Diese elend lange Diskussion macht mich immer wieder wütend. Dieser Thread ist 3 Jahre alt, überall um uns herum gibt mittlerweile Rauchverbote (warum wohl?) und hier in Deutschland haben es die Lobbyisten einmal mehr geschafft alles rauszuzögern und auch heute scheinen Sie immer noch genug Druck auf die Politiker ausüben zu können.

Ich bin für ein Rauchverbot in Kneipen und Restaurants und dann können von mir aus dort geschlossene Räume für Raucher geschaffen werden. Obwohl ist würde vorhersagen, dass sich diese nicht rentieren, da selbst die Raucher dann lieber im Nichtraucher-Bereich sitzen wollen. :D Ist bei der Bahn ja nicht anders.

Und die Geschichte mit den Umsatzeinbußen für die Gaststätten ist auch nur ein Märchen, dass von Interessenvertretern aufrechterhalten wird. Aber wie schon erwähnt, zeigen die Beispiele in anderen Ländern ja, dass dieses Argument haltlos ist. So wie die Nichtraucher jahrelang gekommen sind, werden dann auch die Raucher weiterhin in die Kneipen und Restaurants kommen....wohin sollen sie auch sonst gehen? :p

Ein wesentliches Argument ist mittlerweile auch der Schutz der Servicekräfte vor dem Passivrauchen. Heute gibt es wohl in fast allen Betrieben ein Rauchverbot am Arbeitsplatz, warum sollte dieser Schutz nicht auch den Kellnern und Bedienungen zu stehen?

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Bei mir war es letztes mal so, als niemand das Paket angenommen hat, dass ich das Paket mit meiner Abholkarte, die im Briefkasten lag, bei der Packstation abholen konnte/musste, obwohl ich kein Packstation-Kunde bin. Ich dachte, das wäre jetzt immer so, oder war das nur eine Aktion, um die Packstation schmackhaft zu machen?

Als Packstation-Kunde kann ich berichten, dass ich in den letzten Wochen schon alle Varianten durchgemacht habe:

- meine Packstation besetzt -> Paket am Schalter abgeholt, obwohl eine weitere Packstation direkt daneben (vermutlich auch voll)
    - Paket (Postanschrift) mit organgener Benachrichtigungskarte am Schalter abgeholt
    - Päckchen (Poastanschrift) mit hellblauer Karte aus der Packstation geholt

Da würde mich doch glatt interessieren, ob die einzelnen Paketzusteller mit den Packstationen vernetzt sind um die Kapazität dieser einzusehen oder nach Lust und Laune die hellblauen Karten verteilen. Schon seltsam, dass hier diese Karten eingesetzt werden, obwohl (oder vielleicht ist dies auch der Grund warum) die Packstationen regelmäßig unter Kapazitätsengpässen bei Lieferungen für Packstation-Kunden leiden.

Hallo Laudanum,

leider schon länger her, dass ich selbst gespielt habe, von daher keine Ahnung, ob es noch up to date oder die Entwicklung weitergegangen ist:

- die besseren Schläger sind IMO meist aus Carbon gefertigt und wiegen weniger als 100gr und sind "aus einem Stück" (bei den billigen (=Stahl) werden Schaft und Kopf per T-Stück verbunden und die liegen unter 150gr).
    - der Schaft sollte nicht starr sondern flexibel sein (=ferdern)
    - wo man noch drauf achtet ist der Schwerpunkt des Schlägers, ob dies in deiner Situation aber tatsächlich relevant ist, da mußt du dich beraten lassen
    - der Griff wird zusätzlich mit einem Griffband umwickelt, damit der Schläger besser/fester in der Hand liegt. Die Finger sollten den Griff aber noch komplett umfassen können.

Ich denke für den Anfang wirst du wohl für um die 50,- EUR einen guten,leichten Carbon-Schläger finden. Dann spiel erst einmal mit Kunstsaiten und wechsel später ggfs. auf Natur.

Angenehmes Schwitzen... ;)

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    http://www.teltarif.de/forum/s20682/65-11.html

ok. Danke. Ich lese das so, dass derzeit auch bei allen T-DSL-Resale-Anschlüssen eine beliebige Provider-Einwahl möglich ist (bei original T-DSL war es mir schon bekannt).

Bleibt abzuwarten, ob Fremdprovider künftig gesperrt werden können und ob Congster dann auch dazu zählt oder eine Sonderstellung bekommt (bzw. bekommen darf).

Zitat

Original geschrieben von americo
    ich hätte mal ne grundsätzliche frage zu den T-Com tarifen.
    was spricht eigentlich überhaupt für die t-com?

Für mich einzig und allein die 24-Monate-Mindestvertragslaufzeit von 1und1.
    Davon leben die Anbieter doch. Was du heute abschließt, ist in spätestens 1 Jahr viel zu teuer...
    Brauche derzeit kein DSL16000 und eine VOIP-Flat rentiert sich für mich auch nicht.

Meine Kosten würden durch 3DSL derzeit nicht gesenkt, also kann ich weiterhin den Markt beobachten und vielleicht in 6 Monaten bei einem (für mich) besseren Angebot zuschlagen.

Zitat

Original geschrieben von Karim
    Unter dem Punkt 1.3.1 klick steht, dass beim Call & Surf Basic nur ein Inet Zugang über die T-Com als Inet Provider möglich ist. Hierzu ist die Eingabe der Anschlusskennung und das persönliche Kennwort sowie der dazugehörigen T-Online Nummer erforderlich. Diese Daten bekommt der Kunde zugesand.

Ob damit dann auch Congster funktioniert, da kann man nur rätseln?

CU Karim

ja, soweit waren wir schon ;)

die Frage ist, wie aktuell ein Congster-Tarif auf einem T-Online DSL-Anschluß gehandhabt wird. Einwahl möglich oder nicht?

einzige Einschränkung, die ich finden konnte:

Leistungsbeschreibung:
    Nutzungsvoraussetzung für zB. T-Online DSL 2000 ist ein bestehendes Vertragsverhältnis über einen T-Online Tarif.

d.h. m.M. nach braucht man derzeit mindestens einen T-Online DSL by Call und in den kann man nur nach der Mindestvertragslaufzeit wechseln.

Gibt es denn jemanden der derzeit T-Online DSL mit Congster-Tarif nutzt?

Zitat

Original geschrieben von dob
    um es mal vorsichtig zu formulieren:
    der Typ, der uns die neuen Komplettpakete vorgestellt hat, wusste weniger als wir darüber, das einzige was er uns erzählen konnte was neu war, waren die Preise. Der wusste nich mal was vom Bereitstellungsentgelt....und so einer is von der Geschäftsleitung :rolleyes:

Kurzum: ich habe keinen blassen Schimmer ob man Congster bei nem Call&Surf basic nutzen kann oder nicht, ich weiß auch nicht was mit Congster in Zukunft passiert....da müssen wir jetzt n paar Tage abwarten bis im Intranet alle Infos stehen und man sich die Infos (wie immer) selber zusammen gesucht hat....

CU
    Dennis

jaja, ist so ist das... :rolleyes::D

wäre nett, wenn du uns diesbezüglich auf dem Laufenden halten kannst.

Meine Überlegungen gingen schon zur Basic-Variante mit Congster localflat24.