Beiträge von siemens_c72

Ja, des mit der email Adresse und der Faxnummer wusste ich schon, ich hab mich damit schon ein bisschen beschäftigt!!

Nur, wegen den Netzen: Ich komm einfach weder ins E-Plus Netz noch ins 02-de Netz rein... Ich versteh des nicht. Gerade 02 wäre so wichtig, weil des bei mir draußen am besten funktioniert... Kann mir irgendjemand helfen??? Mein handy sagt mir immer nur "Kein Zugang" wenn ich o2 oder E+ auswähle... Ich habe, wie gesagt, eine Vodafone UK Prepaid Card...

bist du dir sicher, dass des nix mit regelmäßigem Aufladen zutun hat, wie es ja bei CallYa bisher immer war, und bei allen anderen Prepaid Karten in DTL noch so ist??? Also nur ein kostenpflichtiges Telefonat alle 180 Tage??? Gelten da auch SMS??

Wegen den Umleitungen:

Ich habe es ausprobiert... Also: Rufumleitungen mit einer Vodafone UK PAYT sind offensichtlich NUR zur eigenen Mailbox möglich. Und diese Umleitung, wenn man dann mit einem andren Telefon aktiviert (also ich ruf von meinem Festnetz auf meiner UK Nummer an, und habe z.b. Mailbox nach 15 SEK aktiviert), wird mir nicht von meinem Guthaben abgerechnet... Egal wie lang ich auf die Mailbox darufsprech... Und eine zeitverzögerte Abrechnung kommt auch nicht in Frage, weil des dann fast 4 Wochen dauern würde und mehr....

Ich habe eine Vodafone UK Pay as you talk SIM CARD, die ich hier in DTL noch nutze, weils einfach ne schöne Nummer is. Ich hab die in England gekauft, und benutz die immer dann, wenn ich in England bin sehr aktiv, hier in DTL hab ich das Handy zwar meistens als Zweithandy dabei, aber ich benutz es selten.

Meine Frage ist aber, wie kann ich die Airtime abfragen, damit ich weiß, wann ich mal wieder deutsches Vodafone Guthaben drauf laden sollte, dass die Card aktiv bleibt?? Kann mir jemand helfen?? Bei T-Mobile D is des ja *100*1# für die Phonetime. Bei Vodafone UK gilt folgendes:

*#100# Eigene Rufnummer anzeigen
    *#102# Info über das aktuell verwendete Netz anzeigen
    *#103# Lokale Uhrzeit anzeigen
    *#1345# Guthaben anzeigen
    *#104# Mailboxrufnummer anzeigen (übrigens: Rufumleitungen zur VodafoneUK Mailbox sind auch im Ausland kostenlos, das is ja mal ein Service!!)

Nur, Airtime Abfrage???? Keine Ahnung wie des gehen soll... Ich hoff jemand weiß bescheid.

toby

Ich hab die ganzen Beiträge zu dem Rückruf bei Besetzt Geschmarri hier durchgelesen, aber, ich werd irgendwie ned schlau. Wie zum Teufel merke ich, wer jetzt zahlt??? Ich hab das scho mal erlebt, dass ich jmd angerufen habe, derweil hat mich eine andere Person angerufen, und ist natürlich hat die dann ein Besetzt bekommen. Insofern ja noch gut. Aber dann hat es, nachdem ich aufgelegt habe, bei mir geklingelt und bei dem anderen Teilnehmer, der vorher belegt hatte, auch. Und dann war nun die Frage: Ja, wer hat etz wen angerufen??? Denn ich hab Sie ja ned angerufen, aber bei ihr hats trotzdem mit meiner Nummer geklingelt - obwohl ich sie ja gar ned angerufen hab. Wie kann ich also erkennen, wer jetzt wann wen anruft und wer zahlt??????????? Also diese Anrufinfodienste langweilen mich langsam.

kennt jemand details zur blau.de world karte??? was ist das genau? welche preise gelten bei der für gespräche von dtl ins ausland, speziell nach england und in die usa, jew. fest/mobil?? Und was läuft im Ausland? Und woher bekommt man so eine karte??

Vodafone CallYa Karten (und auch mit den Providern) sowie T-Mobile Xtra Cards (und auch mit den Providern) unterstützen Rufumleitungen.

Bei Vodafone CallYa hast du 100%ige Kontrolle über ALLE Rufumleitungen. Du kannst sie komplett löschen, und auch wieder setzen, zu jeder beliebigen Rufnummer.

Bei T-Mobile Xtra hast du nicht 100%ige Kontrolle. Die Rufumleitung zum Anrufinfoservice kann NICHT DEAKTIVIERT WERDEN, aber sie kann mit jeder beliebigen anderen Rufumleitung überschrieben werden, insofern ist auch die XtraCard für dein Anliegen richtig.

Bei o2 gehen bloß Rufumleitungen auf die 333, also Mailbox, oder auf die 400, also Anrufinfoservice.

E-Plus hat eine Zwangsmailbox. Also kann nicht einmal diese Rufumleitung abgeschalten werden.

Zusammenfassend: Nimm Vodafone CallYa, oder T-Mobile Xtra!!

Für Rufumleitungen in fremde Netze zahlst du aber!!! Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, soweit ich mich erinnere zahlt man bei einer Rufumleitung in fremde Handy-Netze pro umgeleitete Minute den Preis vom eigenen Netz ins deutsche Festnetz nach dem jeweils gewählten Tarif (unabhängig davon, dass die Umleitung evtl. in ein E-Mobilfunknetz gesetzt wird). Achtung bei Xtra-Friends: Die Rufumleitung wird NICHT zum XtraNummeEins Preis abgerechnet!!!