Beiträge von siemens_c72

Ja das ist schon Hammermäßig... Die 60/30 Taktung regt mich auch ziemlich auf, aber die machen das ja wirklich in jeden Xtra Tarif. Warum???? Keine Ahnung. Weiß das jemand????

Vodafone Compact is da schon besser mit der 60/1 Taktung... Und auch das Original T-Mobile arbeitet mit 60/1. Aber trotzdem bleib ich dabei:

Es lohnt sich, weil wenn ich 5 cent pro minute im 60/30 takt zahl is dass immernoch besser als wenn ich bis zu 39 cent im 60/1 takt zahle, oder???

Wie siehts mit debitel aus??? Kann man da noch in den Click wechseln???? Und Talkline?

Ich dachte, ich mach da mal schnell nen eigenen Thread dafür auf:

Alle mobilcom Kunden, die eine XtraCard in einem beliebigen Tarif besitzen (oder sich eine kaufen), können innerhalb der von T-Möbel vorgegebenen Befristungen in den XtraClick wechseln!!! Dies ist bei Original-Karten von T-Mobile nicht mehr möglich, nur die Bestellung einer neuen SIM Karte über das Inernet wäre dort möglich.

Einziger Nachteil der mobilcom Variante: Der XtraCLick ist nicht sofort bei Kauf einer mobilcomXtraCard aktivierbar.

Man müsste also eine mobilcomXtraCard für 19,95€ kaufen, diese in einem aktuell gültigen Standart Tarif einstellen lassen (wie XtraClassic oder XtraFriends), und dann über die Kundenbetreuung von mobilcom (übers Handy erreichbar über 22240, 69cent pro Minute ODER über http://www.mobilcom.de, Bereich PREPAID, oben rechts KONTAKT auswählen, dann den Punkt FRAGEN ZU PREPAID, dann auswählen: TARIFWECHSEL) den Tarifwechsel in den XtraClick beantragen. Nachteil: einmalige Wechselgeühr von 5,95€!!!

ABER: Ich denke, dass diese Wechselgebühr nicht so schlimm ist. Immerhin kann man dann für 5 cent pro Minute netzintern telefonieren. Bestandskunden einer mobilcom Xtra Card können sofort in den XtraClick wechseln!!!

Tarifdetails gibts hier: http://www.xtra-click.de/xtraclick/tarif.html
    mobilcom Xtra Bestandskunden, Formular zum Tarifwechsel: http://www.mobilcom.de/kontakt/kontakt.php?category=prepaid

also: alle die den xtra Click nutzen wollen, ohne dumme internet bestellungen:

kauft eine xtracard bei mobilcom!! Nachteil:

man muss sie erst in einen standart tarif aktivieren lassen, z.b. classic oder friends, und dann über die kundenbetreuung (telefonisch oder per email) in den xtra click umstellen lassen. dadurch fällt eine einmalige wechselgebühr von 5,95 € (nicht wie bei T-Möbel 4,95 €) an. Aber dafür kann man dann extrem günstig telen!!! Das kommt wieder rein!!

Ja mal ganz allgemein zu dieser idiotischen 5 cent Befristung:

Warum zieht T-Mobile nicht endlich nach und macht es wie Konkurrent Vodafone??? Vodafone hat die Befristung der 5 cent im Compact bereits im Januar abgeschafft, und definitiv und einheitlich geregelt: es gilt immer 5 cent, zumindest für Bestandskunden.

Denn, wenn ich plötzlich für netzinterne SMS 15 Cent zahlen müsste (zur Zeit Befristung bis März 2007 glaub ich war doch hier gestanden, ich trau der Sache aber noch nich so ganz...), dann würde ich sofort wieder auf den Xtra Friends zurück gehen, und meine Compact wieder als Hauptkarte nutzen. Denn ich nutz den Xtra Click hauptsächlich wegen den 5 Cent pro SMS, und nur nebensächlich (weil es sich halt so ergibt :-) ) auch auf Grund der günstigeren Gsprächsminuten. Das T-Mobile Netz nutz ich auch nur darum, weil Vodafone bei uns in Leerstetten b Nürnberg nahezu keine Indoorversorgung hat. Ich hab ne mobilcom Provider Karte im T-Mobile Netz und kann daher innerhalb der Befristungen beliebig zwischen Xtra Click und den anderen Tarifen hin und her wechseln (geht bei Original T Mobile ja nicht...).

Insofern, lange Rede: WARUM SCHAFFT T-Möbel NICHT ENDLICH DIESE ÄTZENDE BEFRISTUNG DER KONDITIONEN AB?? Die Buchungsbefristung reicht doch völlig.

Der Link von Axelchen sagt aber nichts über Auflademöglichkeiten des XtraClicks aus. Nur generell für Xtra. Wie sieht es eigentlich mit Aufladen im Ausland aus?? Wie kann ich meine Xtra Click Karte mit ausländischen Netzen aufladen (geht ja teilweise) wenn ich keine rubbelkarten einlösen kann???

Alte Sim Karte wird bei Beantragung einer Ersatzkarte vom durchführenden Kundenbetreuuer in der Regel (so sollte es jeden Falls sein) gesperrt! Aber zur Sicherheit einfach mal die 2202 (oder die Service Nummer deines Providers) anrufen und nachfragen!

Kan mir jemand Erfahrungen zu englischen Prepaidkarten von Vodafone, T-Mobile, o2, Orange etc in Bezug auf Netzabdeckung in GB, Roaming mit Deutschland, preisgünstigste und vor allem wo ich von Deutschland aus eine herbekomme (Online Bestellung??)??