ZitatOriginal geschrieben von Boeschop_first
Gut, zu erstens. Das bekommen sie ja mit sicherheit als wording bei Beschwerden. Also wird es ihnen auch nur vorgetragen.
Um eins klar zu stellen. Wenn ich hier den Service von O2 kritisiere, meine ich selbstverständlich nicht den Hotlinemitarbeiter persönlich. Das ist doch klar. Dem ist es doch wahrscheinlich auch eher unangenehm, wenn er so viele berechtigte Beschwerden mit nicht überzeugenden Phrasen entgegnen muss. Aber was nützt mir diese Erkenntnis? Ob der Hotlinemitarbeiter selber den Stuss von den Nebenleistungen glaubt, oder ob er nur "auf Befehl von oben" so argumentiert, ist mir als Kunde unterm Strich auch egal. Zu einem guten Service gehören eben zwei Dinge: Gute Mitarbeiter und ein gutes Produkt.
ZitatOriginal geschrieben von Boeschop_first
Was zweitens angeht, leider ist das irgend wie bei o2 so, sollte aber nicht. Die möchte ich auch nicht in den schutz nehmen, die dort diese Standartschreiben raus schicken ohne auf den Kd einzugehen.
Auch hier es wieder so, dass der Fisch vom Kopf her stinkt, wie man so schön sagt. Natürlich ärgere ich mich, wenn meine Frage, was denn nun Nebenleistungen im einzelnen sind damit beantwortet wird (oder auch nicht), dass man sich ja nur dem Marktniveau angepasst hat.
Letzlich ist der Standpunkt von O2 in dieser Frage einfach nicht haltbar. Und jede kritische Nachfrage, die ignoriert wird, zeigt es ja nur wieder. Eine abwegige Meinung kann man eben auch nur sehr schlecht verteidigen. Da freut man sich über jedes Pseudoargument, was im Diskussionsleitfaden von oben abgesegnet ist. Egal, ob es nun gerade passt oder nicht.