Beiträge von kris781

Verbindung zum Server pcsync.o2online.de ist nicht möglich

Hallo! Ich hab' da mal ein Problem...

Ich möchte mein Outlook mit dem CC syncen. Also habe ich - wie auf der Supportseite beschrieben - die Software von o2 runtergeladen und installiert. Nun befindet sich auf dem Desktop die "o2 Communication Center"-Software, die ich starten soll.

Wenn ich das mache, erscheint bei mir aber immer nur die Fehlermeldung Verbindung zum Server pcsync.o2online.de ist nicht möglich.

Habe ich etwas falsch gemacht? Muss man irgendetwas einstellen? Auf der Supportseite findet sich leider nix...

Grüße

Habe schon alles gelöscht und probiert.... Hilft nix, nach einem erneuten Anschalten des Telefons ist wieder alles beim alten...

Habe das Problem eben dem SE-Support geschildert. Dort geht man davon aus, dass "ein Defekt am Gerät oder der Software" vorliegt.

Habe danach das Problem einem Mitarbeiter von O2 an der Hotline geschildert, nächste Woche bekomme ich ein neues k800i!

Moin Leute!

Neuerdings spinnt der RSS-Reader meines k800i, bzw. er verhält sich sehr sonderbar!

Nach JEDEM einschalten des Geräts, erscheint in der oberen Zeile ein Symbol, das ich vorher nie gesehen hatte! Es ist orange, es steht klein "RSS" geschrieben, und in der oberen linken Ecke ist ein kleiner grüner Haken. (Nur am Rande: Was ist das eigentlich für eine Drecksanleitung, die mitgeliefert wird? Da steht ja gar nix drin! Nicht einmal mögliche Symbole im Display werden erklärt!!!)

Ich habe keine RSS-Feeds abonniert (außer die vorinstallierten). Ich habe mich extra noch einmal vergewissert, dass Aktualisierung auf "nie" gestellt ist.

Ich habe noch etwas merkwürdiges bemerkt: Wenn ich die vorher installierten Feeds (BBC News, Google News, Sony Ericsson News...) lösche, verschwinden sie zwar zunächst. Nach dem nächsten Aus- und wieder Einschalten sind auf einmal alle gelöschten Feeds wieder da!!!

Wichtige Info: Diese Merkwürdigkeiten treten erst auf, seit dem mein k800i von der Reparatur zurück ist. Mein Handy ging eines Tages nicht mehr an, und ich musste es reparieren lassen, wobei eine neue Firmware aufgespielt wurde. Vor der Reparatur konnte ich Feeds löschen und habe dieses Symbol nie (!) gesehen.

Meine jetzige Firmware ist übrigens
    CXC1250210
    R1CB001
    060608

Die Firmware vor der "Reparatur" weiß ich nicht mehr - die Notwendigkeit der "Aktualisierung" kam ja etwas plötzlich...

Na ja, ich habs gar nicht weggeschickt, sondern persönlich zu einem dug-"repairpoint" gebracht. Dort hieß es dann zuerst, dass nur ein Softwareupdate gemacht werden muss, und ich das Handy möglicherweise schon am selben Tag wieder mitnehmen kann...

Nun ja, so schnell ging's dann wohl doch nicht... Nur ärgerlicherweise erfährt man von den dug-Leuten nix! Auf deren HP und Repairstatus steht immer nur "Das Telefon wurde zur Reparatur abgegeben" (na toll) und auch die Call-Center-Mitarbeiter (immerhin keine 01805-Nr., hier mal ein ernst gemeintes Lob!) können auch keine weitergehenden Auskünfte geben. Und der "repairpoint" selber, wo das Handy also liegt, ist telefonisch nicht erreichbar!
    :confused:

Dass eine Reparatur auch mal zwei, drei Wochen dauern kann, ist klar. Wenn das Handy aber gerade neu ist, ist das schon unverhältnismäßig lange.

Mein k800i ist immer noch bei der Reparatur.

So langsam könnte ich kotzen!!

Ich hab mir für viel Geld ein k800i gekauft, dazu noch ein überteuerten Speicherchip (1 GB) und das auch nicht gerade günstige Bluetooth-Headset.

Und was ist?

Die ganze Scheiß liegt ohne Nutzwert zuhause rum, weil sich das k800i nach drei Wochen verabschiedet hat und nicht mehr angehen will...

:mad:

Hallo!

Mein relativ neues k800i (3 Wochen alt) lässt sich nicht mehr einschalten! Phyisische Einwirkungen als Grund kann ich wohl ausschließen:

Ich wollte ganz gewöhnlich telefonieren, als das Gerät abstürzte. D.h. das Menü blieb stehen und das Handy reagierte auf keine Tasten mehr. Das Display war aber an. Man konnte das Handy nicht einmal ausstellen.

Ich habe dann den Akku entnommen, wieder reingelegt. Nun kann man das Handy gar nicht mehr einschalten. Habe Akku noch zig mal neu eingelegt, auch die SIM, habe auch mal das Ladegerät rangesteckt - nix!

Kann ich noch mehr versuchen? Habt Ihr Ideen?

Wie kann sich ein Handy denn softwaremäßig so wegschießen? ? ?

Bei mir hat's jetzt geklappt... Wenn man weiß, was man wo anklicken muss, ist es ja auch echt einfach.

Aber es wäre vielleicht von o2 nicht verkehrt gewesen, darauf hinzuweisen, dass man UMTS noch extra aktivieren muss!

Danke auf jeden Fall an alle hier!