Beiträge von kris781

Zitat

Original geschrieben von sander0505
    So, nun noch etwas zum eigentlichen topic: GMX an solomo funktioniert bei portierter Rufnummer noch immer.

Bei mir hat es NICHT funktioniert: GMX-Versand an meine portierte solomo-Nummer (Stand: 10:54:10 Uhr), SMS kommt nicht an.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das sind doch ausgefallene Sonderfälle, von denen die meisten nicht betroffen sind und die Sie deshalb auch kaum intressieren.

Die Tatsache, dass man nicht sicher sein kann, dass man alle SMS empfängt, die an einen verschickt werden, würde ich nicht als Sonderfall bezeichnen. Ich gehe davon aus, dass es nur deswegen die meisten nicht interessiert, weil sie es nicht wissen.

Ich habe mich schon bei GMX beschwert. Und meinetwegen hat sogar GMX Schuld. Oder sonst wer.

Aber die Frage nach Schuld oder wer Schuld hat ist doch die vollkommen falsche Herangehensweise.

Dem Kunden ist das nämlich egal. Der will nur, dass es funktioniert. Und wenn es überall zu verlässig funktioniert, aber bei solomo nicht, dann ist das schlecht für den Kunden und schlecht für solomo. Und wenn solomo daran unschuldig ist, dann ist die Welt eben ungerecht. Aber besser macht es die Sache für den Kunden auch nicht.

Das SMS-Problem ist scheinbar auch noch nicht gelöst.

Ich nutze häufig den GMX-SMS-Dienst, bisher immer ohne Probleme. SMS zu solomo werden aber nicht übertragen.

Tut mir leid, das ist alles mehr als unzuverlässig.

Ich kann nur jedem abraten, sein Glück bei solomo zu versuchen.

Dass Internet endlich geht, ist ja eine schöne Sache.

Was mich aber, ehrlich gesagt, nachhaltig verunsichert hat, war oder ist die Sache mit den nicht übertragenen SMS. Hauptsächlich aus diesem Grund nutze ich solomo zur Zeit nicht als "Hauptkarte".

Wenn mich SMS nicht erreichen und der Sender davon in aller Regel nichts mitbekommt, ist das sehr sehr sehr ärgerlich.

Und so richtig schlau bin ich aus der Sache nicht geworden. Von solomo hörte man nur, dass das Problem gelöst werden soll. Von anderen Kunden hörte man dann teilweise, dass die Zustellung wieder funktionieren soll - allerdings verbunden mit dem Hinweis, dass die SMS nachträglich zugestellt wurden, was bei mir definitiv NICHT der Fall war, so dass ich die Glaubwürdigkeit oder zumindest die Allgemeingültigkeit der Aussagen anzweifeln möchte.

Da ich also zur Zeit nicht weiß, ob es hier noch Probleme gibt und ich vor allem wegen absoluter Null-Information nicht einschätzen kann, ob und wann es wieder solche Probleme geben wird, bleibt meine solomo-Karte erst mal ungenutzt liegen.

Hallo Freunde, noch eine kurze Frage, bevor ich mich noch zu tode frickel...

WAP-Zugang läuft ja mittlerweile.

Nun habe ich versucht, mit meinem k800i auf den IMAP-Server von GMX zuzugreifen, um meine E-Mails zu lesen. Nach Eingabe aller relevanten Daten habe ich auch hier eingestellt, dass ich über das "WAP GPRS vistream"-Konto verbunden werde. ("Internet GPRS Access" funktioniert ja offensichtlich nicht).

Als Fehlermeldung erscheint jetzt, dass er den Server nicht finden kann.

Meine Frage: Ist das ünerhaupt über das WAP-Datenkonto möglich? Wenn ja, dann muss ja an meinen Einstellungen noch irgendwas fehlerhaft sein. Oder geht das sowieso nicht über das WAP-Konto, so dass ich mir das rumgefriemel sparen kann?

Danke!

WAP geht jetzt tatsächlich.

Dafür habe ich Probleme mit dem Versenden von SMS.

SMS ins E-Plus-Netz zu senden, scheint zu funktionieren. Ich habe zwei SMS auf zwei unterschiedliche D1-Nummern gesendet - sie kommen nicht an... :flop:

An meinen Handyeinstellungen kann es wohl nicht liegen, da einige SMS ja ankommen. Außerem funktioniert das Versenden als solches (es kommt keine Fehlermeldung), nur die SMS scheint nicht anzukommen (zumindest nicht in den letzten drei Stunden).

Hat jemand ähnliche Probleme? Meine Solomon-Rufnummer ist portiert.

Edit: Ins O2-Netz hat es eben funktioniert.