Nee, von O2 bin ich gerade weg.... ![]()
Außerdem gebe ich den Jungs von solomo noch ein paar Tage... hätte von denen aber trotzdem wenigstens mal eine Antwort auf meine Frage...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nee, von O2 bin ich gerade weg.... ![]()
Außerdem gebe ich den Jungs von solomo noch ein paar Tage... hätte von denen aber trotzdem wenigstens mal eine Antwort auf meine Frage...
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Das habe ich schon mitbekommen, daß bei portierten Rufnummern, der Wap-Zugang ebenfalls nicht funktioniert und RUL zur Mailbox auch nicht klappen. Solange dieses Problem nicht von Solomo gelöst wird, kann man eine Portierung der Rufnummer zu Solomo natürlich nicht empfehlen.
Dummerweise hat mir das keiner gesagt... und solomo stellt sich jetzt tot... und selbst wenn ich jetzt zum nächsten anbieter ziehe... mal eben so 35 EUR portierungsgebühr für eine schlechte erfahrung? ich bin nicht begeistert...
Der fehlende Internet-Zugang läßt sich verschmerzen, wenn man nicht gerade mit dem Laptop damit ins Internet will. Mit dem Wap-Zugang geht schon sehr viel. ZUmindest als Zweitkarte ist sie nach wie vor intressant. Das heißt nicht, das "Solomo" die Probleme nicht beseitigen muß. Das müssen Sie unbedingt
Falls das missverstanden wurde: Bei mir (portierte Nummer) funktioniert weder Internet noch WAP. Beides wird abgewiesen. Ich habe es jetzt schon mit mehreren Handys und den jeweils richtigen Einstellungen versucht.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Wahrscheinlich zoffen sich jetzt Solomo & Co und Vistream, weil offensichtlich Vsitream Funktionen freigegeben oder versprochen hat, die nicht funktionieren, z.B. Portierungen, Internet-APN, rechtzeitige Gesprächsdatenübergabe etc.
Die Geschäftsführer von solomo und vistream haben denselben Nachnamen. Ich gehe nicht davon aus, dass sich hier groß gezofft wird.
Und was sagt "Solomo" dazu?
Solomo sagt leider nichts dazu... Unter 1010 erreicht man niemanden von Solomo, sondern nur ein dazwischengeschaltetes Serviceunternehmen, welches allerhöchstens Probleme an die "Technik" von Solomo weitergeben kann...
Und E-Mails werden nicht beantwortet, jedenfalls bis jetzt nicht.
Fassen wir also zusammen: Solomo scheint mit der Rufnummernportierung ein ernsthaftes Problem zu haben - anders kann man es ja nicht nennen, wenn Internet und Mailbix nicht funktioniert!!!
Aber in einem solchen Moment erwarte ich von einem Unternehmen ein Mindestmaß an Offenheit. Warum gibt es kein offzizielles Statement à la: Wir haben aus diesen uns diesen Gründen zur Zeit technische Probleme mit den genannten Diensten, wir arbeiten daran, wir hoffen die Probleme bis zum [realistisches Datum] gelöst zu haben, wir bitten um Entschuldigung etc...
Aber dieses Schweigen macht die ganze Sache nur noch schlimmer und kostet Vertrauen. Wenn ich weiterhin von Solomo zu der Sache nichts höre, werde ich umso weniger Geduld haben. Die Probleme sind zu schwerwiegend, als dass man sie aussitzen kann. Wenn in wenigen Tagen Internet und Mailbox nicht funktioniert, werde ich dem Laden den Rücken zukehren und mir das Geld für die nutzlose Rufnummernportierung zurückholen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rajenske
Darf ich trotzdem nebenbei mal fragen ob die Rufumleitung zur Mailbox bei eingehendem Anruf funktioniert?
Mit welcher Rufnr. zur Umleitung?
Bei welchem Anbieter warst du vorher (von dem die Rufnummer kommt)?
Danke, Öle
Ich habs nicht hinbekommen. Ich habs mit meiner alten O2-Mailboxnummer versucht (also 0179 - 33 - [Rufnummer]), das hat nicht funktioniert.
Aber das Problem dürfte an der Hotline doch zu lösen sein? Ich selber habe gar nicht vor, die Mailbox zu nutzen... Funktionieren sollte es natürlich trotzdem...
Zum Internetproblem:
Ehrlich gesagt, waren die günstigen Datentarife (iVm mit der Möglichkeit, seine Rufnummer zu behalten) der ausschlaggebende Grund für mich, zu wechseln.
Ich hoffe, dass da kein grundsätzliches Problem besteht. Ansonsten bin ich schneller weg von solomon, als ich gekommen bin...
Ich bin nur sauer, dass die Hotline mir nicht helfen kann und meine E-Mail-Nachfrage ignoriert wird... Seit 2 Wochen solomo-Kunde, und schon vom Service enttäuscht... :flop:
Na ja, vielleicht wirds ja noch...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rajenske
Schade.
Darf ich trotzdem nebenbei mal fragen ob die Rufumleitung zur Mailbox bei eingehendem Anruf funktioniert?
Mit welcher Rufnr. zur Umleitung?
Bei welchem Anbieter warst du vorher (von dem die Rufnummer kommt)?
Danke, Öle
Ich war vorher bei O2.
Mailbox habe ich noch nicht aktiviert, ich werde es im Laufe des Abends mal ausprobieren und dann berichten.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Ja: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2596492#post2596492
Grüße, Öle
Danke, aber der Tipp nützt bei mir leider nichts. Der Zugang unter SIM-Dienste ist bereits auf Deutschland gesetzt, automatisch und Ausland ist deaktiviert.... ![]()
Hallo Leute!
Ich bin seit ca. zwei Wochen Kunde bei solomo. Am Anfang konnte ich problemlos mit meinem Handy (SE k800i) ins Internet. Ich habe es allerdings nur einmal probeweise genutzt, da ich zunächst die Rufnummernportierung abwarten wollte.
Jetzt, nach erfolgter Rufnummernportierung kann ich nicht mehr ins Internet ("Fehler in der Kommunikation. Wiederholen oder Netzbetreiber kontaktieren"). Ich weiß natürlich nicht, ob das was mit der Portierung zu tun hat, jedenfalls fällt mir nichts anderes ein. An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Ich habe mir trotzdem noch einmal die Konfigurationen auf mein Handy schicken lassen (von der auf der solomo-HP genannten Adresse http://mi4ed.netera.se/sendPublic.do), aber es ändert sich nichts.
Der "Kundenberater" unter 1010 konnte mir nicht weiterhelfen... nur das Problem "aufnehmen" und an "die Technik" weiterleiten... na ja...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand Rat?
Danke...
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Der neue Datentarif ist doch seit Wochen bekannt und wird hier in aller Ausführlichkeit diskutiert, u.a. auch darüber, wann 9 ct/min und wann 24 ct/MB günstiger sind - hast Du davon gar nichts mitbekommen, oer dachtest Du, callmobile legt extra für Dich noch einen anderen Datentarif auf?
Klick´ schneller, dann wird´s billiger!
Axelchen
Nee, davon habe ich nichts mitbekommen. Macht die Sache aber auch nicht besser.
Und wenn ich nicht denken muss, dass callmobile es schafft, einen Datentarif rauszubringen, der einigermaßen marktgerecht ist, dann muss callmobile nicht denken, dass ich noch allzulange Kunde von ihnen bin (hab meine SIM von solomo.de schon bekommen, in Kürze wird dann meine Nummer portiert)