Beiträge von CHausK

Zitat

Original geschrieben von Varafreund
    Mhh ich habe 10.2011.34-1.232_2pr_232
    was auch immer das heißen mag, aber wo bekomme ich denn die neuen release her wenn sie raus sind, bzw wie instaliere ich sie? Finde keine Funktion für Updates...

Hier ist die "V 10.2011.34-1_PR_001" drauf, das lässt ja hoffen, dass die PR 1.1 dann vielleicht schon bald kommt...

Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Mich stören solche Sachen eigentlich nur am Anfang wenns noch so jungfräulich ist ;)

Dann solltest du definitiv den beigelegten Gummi als Schutz nehmen :D:D:D

Ich bin immer noch sehr von derHaptik des Gerätes angetan!
    Das Polycarbonat fühlt sich sehr gut an, es schmeichelt der Hand nahezu. Kein vergleich zu dem kalten Glas am iPhone 4 oder auch zum E7/N8 mit dem kalten Alu. Und die Einfassung des Displays ist echt der Hammer.
    Manche Dinge hat Nokia halt echt noch drauf...

Dafür füllt sich meine Liste mit Kleinigkeiten, die mir am OS fehlen so langsam...
    Zum Beispiel:
    - Eine fehlende Terminvorschau im Events/Notification-Screen
    - Die Benachrichtigungen sollten generell flexibler eingestellt werden können
    - Es gibt Keine Profile mehr (Nur noch Lautlos, Einzelton und Klingelton)
    - Ich finde es in Summe zu leise (Klingeltöne, Hörerlautstärke)
    - Der Vibrationsalarm hat seinen Namen nicht verdient
    - Wozu hat das Gerät eine Frontkamera, wenn sie vom OS nicht genutzt wird?
    - Warum kann ich im App-Screen keine Ordner anlegen
    - Kopieren/Einfügen geht nicht überall
    - Die Einstellungsmöglichkeiten sind nicht gerade umfangreich und seltsam kategorisiert...
    - Warum kann ich da Gerät auf dem Gerät sichern und diese Sicherung nicht exportieren? Und wie stelle ich da im Falle eines Falles wieder her?
    - und noch so einige Kleinigkeiten...

Aber ich gebe es trotzdem nicht wieder her, sondern bin immer noch schwer angetan...

P.S.: Sollten wir ggf. mal einen eigenen Thread eröffnen mit den "Unzulänglichkeiten" des Meego Harmattan 1.2?
    So als Sammlung, für alle, die mit dem N9 liebäugeln, oder falls mal jemand von Nokia zufällig mitliest?

Zitat

Original geschrieben von Varafreund
    ... aber wo bekomme ich denn die neuen release her wenn sie raus sind, bzw wie instaliere ich sie? Finde keine Funktion für Updates...

Hallo,

unter "Einstellungen => Programme => Programme verwalten" gibt es einen Reiter Updates und ich gehe mal davon aus, dass es hier dann die Möglichkeit des Updates geben wird...
    Denn Software-Suite gibt es ja aktuell noch keine fürs N9, die auch so etwas kann. Die "Nokia-Link" ist ja nur für Media-Daten.
    Also das ist wirklich schwach...
    Immerhin habe ich einen Umweg gefunden, das Handy mit meinen Daten am PC zu synchronisieren: Man kann das N9 mit einem anderen Handy via Bluetooth synchronisieren. Dann muss ich wohl oder übel den Zwischenschritt über mein E7 machen. Das nervt zwar, aber immerhin kann ich so die Daten sichern...

@ Diminik (Nokia4Life): Weiß du zufällig, ob hier noch was anderes geplant ist? Der Nokia-Link alleine ist ja ein schlechter Witz... Allen schon, dass die Software bei jedem Sync meine Musik-Dateien noch einmal komplett auf dem PC in einem neuen Ordner mit dem Tagesdatum ablegt (also kopiert!)....

Kalendereinträge im Notification Screen

Hallo an die N9-Besitzer,

ich habe mit meinem N9 ein kleineres Problemchen: in meinem Notification-Screen (also dort wo die verpassten Anrufe, etc. angezeigt werden) werden bei mir keine Termine angezeigt. Ist das so, oder habe ich hier etwas falsch eingestellt?
    Das hätte ich nämlich schon ganz gerne...

Apps

Hllo zusammen,

da das N9 bei mir mein E7 ersetzt:

was sollte man an Apps installiert haben?
    Nachdem es den "Handy Safe" für Meego nicht gibt habe ich mir mal die App Wallet geholt. Auf den ersten Blick macht es das gleiche, insofern werden zumindest alle Grundfunktionen erfüllt.

Gibt es vielleicht auch sowas wie "Coming Next" für den Notification Screen?
    Da fehlen mir etwas die nächsten Termine ;-(

Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Eine Frage: Ist das Display bei dir exakt bündig mit dem Rahmen? Bei mir hat es unten einen ganz kleinen Abstand..eigentlich sieht man es gar nicht wenn man nicht genau hinschaut aber weils sonst so perfekt ist... :)

Da schließe ich mich mal xenix an: Bei mir ist das Spaltmaß um das Display herum absolut gleichmäßig! Also von der Verarbeitung her ist es auf jeden Fall absolut top! :top:

Nabend zusammen!

Also ich habe mein N9 heute abend aus der Packstation befreit und bisher bin ich sehr angetan von der Haptik und auch vom UI! Sehr schönes Ding. Jetzt befülle ich es mal mit ein paar Daten ud schau mir mal noch ein paar Sachen an.
    Das einzige was mir bisher wirklich sauer aufstößt => keine direkter Synch mit z.B. Outlook...
    Die Erstbefüllung mit Kontakten und Kalenderdaten ist zwar kein Thema, aber wie die wieder in den PC bekommen.
    Da muss Nokia echt noch nachlegen.

Da stellt sich mir auch gleich dir Frage: Es ist ja angeblich schon das erste Ervice-Pack im Gespräch (das mit den 3500 Fixes & Features) => Wie bekommt man das dann aufs Gerät?
    Über den Nokia-Link? (Software zum synchronisieren von Media-Daten)

Mfg

Amazon hat wohl inzwischen Ware

Hallo,

Amazon verschickt die vorbestellten N9 wohl bald zumindest soll meines laut Mail von Amazon noch bis zum Wochenende geliefert werden.

Eine Frage noch: gibt es ein Tool um das N9 mit Outlook zu synchronisieren? Oder geht das nur über die Cloud/Exchange?

Zitat

Original geschrieben von F18
    Ich habe mir das N9 aus Dänemark schicken lassen. Hat mich 673 € gekostet...

Bei welchem Versender hast du das denn geordert?
    Bei Amazon.de liegt das ja aktuell sogar noch bei über 700€....

Und bei der Selbsthilfegruppen könnte man wohl das halbe Forum anmelden...
    Ist halt immer das gleiche mit den Early Adoptern... :D