@ Arte1968. Wie kann man denn Base weiter benutzen, wenn sie so unkulant und unfreundlich sind? Das wäre in Deinem Fall das letzte, was mir einfallen würde.
Beiträge von Dr. P
-
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Wenn UMTS nicht funktioniert, kann ja auch das Handy defekt sein. Wie äußert es sich?Die Belegtsituationen, sind die eher bei Anrufen ins Festnetz, in Fremdnetze oder auch bei internen Telefonaten?
Hrgajek zum Trotz nochmal abschließend: UMTS funktioniert prinzipiell schon, nur zuhause ist kein Netz vorhanden. Unterwegs gibt es, wenn man sich bewegt, immer wieder Handover-Probleme und Netzschwankungen.
Die Belegtsituation ist im Großen und Ganzen in alle Netze gleich, vielleicht bei Verbindungen zu e-plus etwas schlimmer. Aber zum I. Quartal 2007 wird ja eh alles besser
-
Re: Re: Empfang Berlin
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Wie kommst Du drauf?Damit meine ich, daß ich immer öfter mehrere Versuche brauche, um zu meinem Geprächspartner durchgestellt zu werden. Ansonsten verrät mir mein Handy " Netz derzeit belegt". I.ü. spielt es keine Rolle, wohin ich telefonieren will. Alles im GSM-Netz. UMTS funktioniert zuhause oder unterwegs, wenn man sich dabei bewegt, nicht.
-
Empfang Berlin
ZitatOriginal geschrieben von HandyFreak9999
Wie sind die Probleme eigentlich zur zeit in Berlin den dort setzt E+ ja noch hauptsächlich auf GSM 1800 in BerlinNachdem ich vor fünf Jahren als Fenstertelefonierer e-plus gekündigt habe, meine Freunde aber dort geblieben sind, habe ich mir vor sechs Monaten Base angetan. Netzabdeckung outdoor ist einwandfrei, indoor vor allem im Erdgeschoß und/oder Altbau immer noch nicht befriedigend. In meinem Aufenthaltsradius sind indoor alle anderen Netzbetreiber besser. Leider nehmen die Netzüberlastungen bei e-plus immer mehr zu.
P.S. Meine Freunde sind zumindest vom Preis-Leistungsverhältnis her alle zufrieden mit e-plus, aber wohl etwas weniger sensibel als ich

-
Kundenservice
Telefonisch finde ich den Kundenservice bei beiden Anbietern sowohl von der Kompetenz als auch der Wartezeit nahezu identisch, Vodafone vielleicht einen Tick besser. Auffallend finde ich jedoch die längeren Wartezeiten und unfreundlicheren Mitarbeiter im T-Punkt.
-
Zitat
Original geschrieben von ullid
Wer noch eine Genion Card sucht mit 4,99 GG und 5,- Gesprächsguthaben sollte mal hier schauen. http://www.handy-discount.de/h…ife/ohne_grundgebuehr.htmDa gibt es sogar noch Handy´s dazu!!! Für lau oder eine geringe Zuzahlung!
Habe ich gerade gefunden und wollte ich euch nicht vorenthalten.
ZitatOriginal geschrieben von jonasm
Cool, und dafür hast du dich extra hier angemeldet? Respekt!ZitatOriginal geschrieben von Mirko
Kürzt Euch o2 die Provision?
ZitatOriginal geschrieben von ullid
Nicht deswegen, bis jetzt habe ich immer nur nachgeschaut, ob es was interessantes gibt oder info´s abgerufen! Aber das Angebot wollte ich einfach weitergeben...sonst gibt es ja den Genion Card nur ohne Handy, und wenn ich eh noch schnell einen wg. BWHZ brauche, wäre ja blöd darauf zu verzichten.
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
PS: o2 versucht jetzt noch massenhaft alte Genions unter's Volk zu bringen. -> Klick <-
40 € Extraprovision sind halt 40 €.

-
Zitat
Original geschrieben von terafalk
Wenn ich Einkommen aus selbständiger Tätigkeit erwirtschafte habe ich für gewöhnlich einen Gewerbeschein der mir dies erlaubt. Warum dient dieser nicht als Nachweis :confused:Einen Einkommenssteuerbescheid bei Abschluß eines Mobilfunkvertrages vorlegen zu müssen, davon habe ich noch nie gehört.
Als ich T-Mobile Kunde wurde und die Geschäftskundentarife nutzen wollte, mußte ich meinen Gewerbeschein vorlegen! Fertig!
Der Gewerbetreibende erwirtschaftet Einfünfte aus Gewerbebetrieb, der Freiberufler aus selbständiger Arbeit. Da der Freiberufler keinen Gewerbeschein haben kann, muß er seine Selbständigkeit anders nachweisen.
-
Zitat
Original geschrieben von terafalk
Hier reicht der Gewerbenachweis aus!Ein Gewerbenachweis dürfte als Freiberufler wohl nicht möglich sein.
Ein Einkommensteuerbescheid mit Einkünften aus selbständider Arbeit müßte aber reichen. Ansonsten kann das Finanzamt auch entsprechende Bestätigungen fertigmachen. -
Re: Re: Netzausfall
ZitatOriginal geschrieben von andreas74
Wenn du statt der 1800er Kanäle auch zusätzlich plötzlich 900er Kanäle empfängst, dann wurde bei dir auf neue Technik umgebaut...Kann ich das an einem Nokia 8800 oder SE K800i erkennen ?
-
Netzausfall
Auch wenn es eigentlich e-plus ist (0171 hat ja recht), habe heute seit 8 Uhr mit Base kein Netz in Berlin Prenzlauer Berg. Und das obwohl sonst sowohl gsm als auch umts zumindest hier gut funktioniert. Hoffen wir mal, dass es am Netzausbau liegt.
16:45 Nunmehr alles wieder in Ordnung.