ZitatOriginal geschrieben von H&S
T-Mobile = deutsches Unternehmen
Vodafone = Inselaffen
Wobei auch bei Vodafone rund 10.000 Mitarbeiter in Deutschland ihr Geld verdienen, ungefähr gleich viele wie bei T-Mobile.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
T-Mobile = deutsches Unternehmen
Vodafone = Inselaffen
Wobei auch bei Vodafone rund 10.000 Mitarbeiter in Deutschland ihr Geld verdienen, ungefähr gleich viele wie bei T-Mobile.
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Und T-Mobile hieß mal T-Mobil, wurde also verdenglischt. Ich weiß, nichts Neues, aber... Und zudem kommt das größere Wachstum diesbezüglich auch eher im Ausland zustande. Ich weiß, auch hier nichts Neues, aber...
Sooo "Deutsch" ist die Tellekom, wie einst Herr Ricke sagte, auch nicht. ![]()
Schätze mal, dass es sich um die "ZuHause Web FairFlat" handelt, die nur im @home-Bereich gilt... . Sinngemäß so als Übergang, bis vfd2 tatsächlich mit der dsl-line Verbindung arbeiten kann. Jedoch mit kostenfreier Mindestlaufzeit.
Gruesse vom KURTi
http://www.vodafone.de/privat/…es_87705_89715.html#89685
ZitatF: Kann ich das Handy als Modem auch kostenfrei weiternutzen, wenn der DSL-Anschluß geschaltet ist?
A: Ja, Sie können auch nach Bereitstellung des Vodafone DSL Anschlusses das Handy innerhalb ihres Web-ZuhauseBereiches im Rahmen der ZuhauseWeb FairFlat zum Surfen nutzen.
..und irgendwo stand, das _frühstens_ im april 2007 die fair flat zur "zuhause fair flat" wird.
dies bedeutet also, das man bestimmt länger als april DE weit surfen kann und die fair flat bestehen bleibt - auch wenn dsl geschaltet ist.
ergo: doch ein pluspunkt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von gha
Und T-Mobile hieß mal T-Mobil, wurde also verdenglischt. Ich weiß, nichts Neues, aber... Und zudem kommt das größere Wachstum diesbezüglich auch eher im Ausland zustande. Ich weiß, auch hier nichts Neues, aber...
Sooo "Deutsch" ist die Tellekom, wie einst Herr Ricke sagte, auch nicht.
Aber es ist ja wohl aus deutscher Sicht ein Unterschied, ob ein deutsches Unternehmen im Ausland zusätzlich agiert oder wir nur ein Teilbereich einer ausländischen Firma haben.
Insofern ändert das nichts, dass man im Zweifel dem deutschen Unternehmen den Vorzug geben sollte. Und das gilt imho generell im Wirtschaftsleben, wie ich finde. Wer überspitzt nur ausländische Produkte kauft, braucht sich nicht wundern, dass man hierzulande bestenfalls die wenigen Dienstleistungsarbeitsplätze dieser Unternehmen erhalten kann, die Kohle aber aus dem Land fließt. Vodafone schiebt seine Kohle offenbar ja auch über Luxemburg davon, wenn man diversen Reportagen glauben schenken darf. Und das ist das Problem, daran ändern auch inländische Arbeitskräfte nichts. Und in anderen wirtschaftlichen Bereichen wirkt sich das noch deutlicher aus, da z.B. die Produktion eben wegfällt. Das darf man bedenken, wenn man beispielweise den Autostandort D. erhalten will, aber auf seinen billigeren Importwagen schwört. Man sägt dabei an dem Ast, auf dem man sitzt.
Wenn man die Unternehmen dann nur vom Export leben läßt, können sie die Ware am Ende auch gleich dort billiger herstellen, wo sie auch abgenommen wird; ein Kreislauf der nur bergab gehen kann. Das begreift die Masse aber wohl erst, wenn sie erkennt, dass man ohne Arbeit auch keine billigeren Waren mehr kaufen kann.
Bei vergleichbarer Leistung sollte man diesen Ansatz wenigstens in Erwägung ziehen.
Kundenservice
Telefonisch finde ich den Kundenservice bei beiden Anbietern sowohl von der Kompetenz als auch der Wartezeit nahezu identisch, Vodafone vielleicht einen Tick besser. Auffallend finde ich jedoch die längeren Wartezeiten und unfreundlicheren Mitarbeiter im T-Punkt.
Gut, aber wenn jeder so denkt wie du und jeder "seinem" Ex-Monopolisten die Treue haelt, dann wars das mit dem Wettbewerb und wir koennen gleich wieder die Telekom als Monopolisten einfuehren. Oder warum sollte ein Brite, der so denkt wie du, sich einen Vertrag bei T-Mobile (deutsch), o2 (jetzt spanisch) oder Orange (franzoesisch) holen?
Ich denke, Auslandsaktivitaeten gehoeren heute zum Wirtschaftsleben dazu, die Telekom hat ja auch inzwischen mehr Kunden im Ausland als im Inland. Und der Wettbewerb tut der Telekom nur gut, man sieht das ja im Moment, was und wie sie mal wieder verpennt hat. Und wenn du dich darueber beschwerst, dass Vodafone angeblich Gewinne ueber Luxemburg abfuehrt, wuerd ich vorher mal darueber nachdenken, wer den Leuten erst jahrelang durch ueberhoehte Tarife das Geld aus der Tasche gezogen hat und viele Leute durch Hochglanzbroschueren und Manfred Krug die "Volksaktie" angedreht hat und anschliessend durch Missmanagement, Strategiefehler und schlichtes Pennen die Existenz vieler Leute zumindest beschaedigt hat.
Klar, daran ist die Telekom nicht immer alleine Schuld, ich wehre mich nur dagegen, dass man jetzt sagt: Ja, die Telekom ist ein deutsches Unternehmen und deshalb sollte man dort einen Vertrag machen. Wettbewerb tut auch der Telekom gut. Ich moechte die Telekom zusammen mit Vodafone, E-Plus und o2 im harten Wettbewerb sehen und ich als Kunde moechte das Produkt waehlen, das meinen Beduerfnissen entspricht und das Produkt, das mir das beste Preis/Leistungsverhaeltnis bietet. Ob das Unternehmen seine Konzernzentrale in Newbury oder Bonn hat sollte dabei erst mal keine Rolle spielen. Beide Unternehmen beschaeftigen in Deutschland rund 10.000 Leute. In Newbury ist man genauso an einem Erfolg der Vodafone Deutschland interessiert wie in Bonn am Erfolg der T-Mobile UK.
Mobilfunk mit Autos zu Vergleichen find ich zudem absurd. Hier sind die Arbeitsplaetze noch eher in dem Land, in dem das Auto produziert wird, hier zieht das Argument noch eher. Wenn ich einen Golf kaufe, kann ich davon ausgehen, dass er in Wolfsburg gebaut wurde, wenn ich einen Peugeot kaufe weiss ich, dass er in Muelhausen im Elsass gebaut wurde. Fuer ein Mobilfunkunternehmen braucht man aber keine Fabrik sondern Leute, die das Unternehmen im Land leiten und das Produkt, das nicht produziert werden muss, erfolgreich vertreiben. Dafuer braucht jedes Mobilfunkunternehmen in aktiven Land ungefaehr gleich viele Leute (Kundenzahl beeinflusst die Mitarbeiterzahl natuerlich noch) fuer Vertrieb, Leitung, Netztechnik usw. Ob dann in Newbury, Bonn, Den Haag oder Madrid zusammengerechnet wird, ist sekundaer, man sieht es ja gerade wieder am Beispiel von Vodafone, dass die Laenderniederlassungen eher wieder gestaerkt werden und man vom vorher propagierten Zentralismus wieder abkommt.
Re: Kundenservice
ZitatOriginal geschrieben von Dr. P
Telefonisch finde ich den Kundenservice bei beiden Anbietern sowohl von der Kompetenz als auch der Wartezeit nahezu identisch, Vodafone vielleicht einen Tick besser. Auffallend finde ich jedoch die längeren Wartezeiten und unfreundlicheren Mitarbeiter im T-Punkt.
Als ob die Vodafone-Mitarbeiter besser wären!
War erst letztens wieder mit einem Freund in so einem Laden, da kamen mir fast die Tränen. Absolut null plan und wollten ihm einen zweiten Vodafone 500 andrehen. Na danke.
Und warten mussten wir auch über eine halbe Stunde, im T-Punkt Business bekommst du sogar noch einen Kaffee angeboten, bei Vodafone gab es nicht mal einen Wasserspender geschweige eine begehbare Toilette. :flop:
Man kann auch nicht einen T-Punkt-Business mit einem normalen Vodafone-Laden vergleichen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Man kann auch nicht einen T-Punkt-Business mit einem normalen Vodafone-Laden vergleichen
Das war mir so klar, dass sowas kommt! ![]()
Vorteil bei T-Mobile ist noch, das man alle 3 MultiSIM Karten parallel nutzen kann für Anrufe und Datenverbindungen (3 Anrufe parallel oder 3 Datenverbindungen bzw. 2 Anrufe und 1 Datenverbindung... zum Beispiel) und die Nutzung dann in den einzelnen Paketen bzw. der Flatrate inbegriffen ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!