T-Mobile vs. Vodafone: derzeitige Vor- und Nachteile (außer Netzausbau!)

• Also die Rechnung kann man online problemlos beziehen, mache ich selbst auch. Was man bei Vodafone vlt. noch positiv aufführen könnte, wäre, dass es eine Art Bonusprogramm gibt, wenn ich mich Recht erinnere. Bei T-Mobile gibt es direkt kein Bonusprogramm, man kann aber mit dem Handy entweder Happy-Digits oder LH-Bonusmeilen sammeln. Aber halt nur indirekt über andere Anbieter.

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Also die Rechnung kann man online problemlos beziehen, mache ich selbst auch.

Ok, aber muss man bei T-Mobile bei der Online-Rechnung bleiben, wenn man den Vertrag online abgeschlossen hat oder kann man auch eine Papierrechnung bekommen (z.B. weil man sie für's Finanzamt braucht)?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ok, aber muss man bei T-Mobile bei der Online-Rechnung bleiben, wenn man den Vertrag online abgeschlossen hat oder kann man auch eine Papierrechnung bekommen (z.B. weil man sie für's Finanzamt braucht)?

Das weiss ich nicht, aber man kann sich die Rechnung ja problemlos inkl. EVN ausdrucken.

• Vorteil T-Mobile:

Tarif Relax1000 (bei VF kosten ja 500 Minuten schon mehr)

Telefonische Abfrage der verbrauchten Inklusivminuten (bei Vodafone nur online)
    (Anm.: Eine Abfragemöglichkeit bei Minutenpaketen halte ich persönlich -zumindest bei "kleinen" Paketen- für essentiell, da man sonst zwangsläufig entweder Minuten verschenkt oder das Paket zu Mondpreisen überschreitet.)

Abrechnung der Minutenpakete nach Kalendermonat (bei VF abhängig vom Vertragsbeginn. Ist natürlich letztendlich egal, aber Kalendermonat finde ich übersichtlicher)

Und nicht zuletzt für den, der sie noch hat: die Option Relax Local, die aber leider nicht mehr buchbar ist. (Für mein Telefonierverhalten eine Quasi-Festnetz-Flat)

Vorteil Vodafone:

ReiseVersprechen (Relax Holiday von TM ist dagegen ein Krampf)

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Tarif Relax1000 (bei VF kosten ja 500 Minuten schon mehr)

Hiermit (1.200 Minuten) ist man aber auch bei einem rechnerischen Minutenpreis von 0,06 Euro.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• ....und telefoniert man bei d1 1.200 minuten ists direkt ~40€ teurer :)

was ich nicht verstehe:
    - in KombiPaketen UMTS-Paket, auch wenn man es nicht braucht

wieso minuspunkt?
    ist doch kostenlos dabei und der umts-bonus muss nicht für 5€ extra gebucht werden.

zu dem vorteil vodafone:
    + vergünstigte Sonderrufnummern (0180x) aus der Zuhause Zone möglich
    + gestohlenes Handy wird gesperrt (bieter _keiner_ sonst an)
    + bei DSL ist die "umts fair flat" und "mein PC" kostenlos dabei
    + bei anruf zu einer "nicht t-com festnetznummer" kein aufschlag

p.s. die verbrauchten inklusivminuten können auch telefonisch abgefragt werden.
    diese weekendflat bei d1 ist doch auf 1.000minuten begrenzt oder? also eher
    ein minuspunkt im vergleich zu vodafone

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    + bei anruf zu einer "nicht t-com festnetznummer" kein aufschlag

Was soll denn der Mist? Ist bei _allen_ Mobilfunkanbietern zuschlagsfrei...

iPhone since 2007-07-04

• Zu VF

Sondernummern sind zwar etwas günstiger aber immer noch viel zu teuer dan lieber tocall

Handy werden nur im VF Netz gesperrt im in allen anderen Netzen kann man das Handy noch verwenden.

Anrufe zu einer nicht T-COM Nummer sind bei allen Mobilfunk Anbieter kostenlos.

• Hi,

RechnungOnline kann bei T-Mobile nach 3 Monaten jederzeit kostenlos wieder auf Papierrechnung umgestellt werden.
    Die Online-Rechnung gibt es bei T-Mobile auch mit Signatur (fürs Finanzamt).
    Vor- bzw. Nachteile von Zusatzoptionen kann ich dir nicht alle sagen, weil du ja nicht geschrieben hast, was du so an Verbindungen hast (Freunde eher bei Vodafone oder T-Mobile, eher Telefonate ins Festnetz, eher HSDPA zum Surfen etc.)
    Die Sprachqualität ist bei T-Mobile und Vodafone gleich (gibt eher einen Unterschied zu E+).
    Im HSDPA-Netz von T-Mobile hat man auch schon teilweise 3,6 MBit.

Grüße,
    cads86

P.S. die Zusatzoptionen usw. von T-Mobile findest du hier: http://www.t-mobile.de/wunscho…5660-_,00.html?WT.svl=100

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!