Beiträge von yamakazi2003

Genial, das ist genau die Preisklasse, genau das Angebot was ich gesucht habe!!
    Wirklich Mega Genial!
    Vielen lieben Dank, werd das gleich Montag weiter geben und gemeinsam mit dem Kunden in den Weg leiten.
    Werde zu gegebener Zeit berichten, wie gut das alles funktioniert.
    Grüße

(Beispiel E-Plus, es kann einem aber auch mit anderen passieren, das man in einem Gebiet tätig ist wo der netzbetreiber nicht ausreichend vertreten ist).

Den Satz hast du großzügig überlesen mit deiner grünen brille auf oder?
    Aber es ist ja einfacher sich einzelne Passagen raus zu picken und Parolen abzulassen.
    Ich schreib extra hin das ich nicht alles schlecht rede bei E-Plus, für was wenn es Leute wie du nicht kapieren, für was?
    Aber lach ruhig weiter, glücklich sind die ahnungslosen...

Halli Hallo,
    so wie du das handhabst mit Amazon ist es ja OK.
    Aber nicht jeder will oder kann das so handhaben oder?
    Zumindest hab ich das bisher so erfahren.
    Ich habe den Empfang nicht auf die Tarife bezogen sondern auf das dahinter stehende Unternehmen (Beispiel E-Plus, es kann einem aber auch mit anderen passieren, das man in einem Gebiet tätig ist wo der netzbetreiber nicht ausreichend vertreten ist).
    Im übrigen gebe ich dir zu 100% Recht, was Kunden angeht, die im nächsten Talkline Shop ihr Unternehmen durch ihre Sekretärin mit Handys ausstatten lassen.
    Leider erlebe ich das sehr oft.Da werden dann mit Partnerkarten Umsätze pro Nummer von 400-500 € erwirtschaftet, Rechnungen von 2500-4000€ bezahlt und es hat nie jemand nachgedacht ob das auch günstiger geht.
    Ein Aussendienstler will ja nur die Leute betrügen, sowas kauft man lieber im Laden... solche leute gibts und nicht zu wenig!
    Finde das nicht nur unproffessionell sonder um ehrlich zu sein zeugt das von mangelnder Betriebswirtschaftslehre oder ist teilweise mit purer Dummheit, verbunden mit falscher Arroganz zu begründen.
    Was ich richtig schade finde...
    Du schreibst hier Sachen ohne Hinterkenntniss, ohne mich mal zu fragen.Ich stehe in keinem Laden, auch habe ich noch nie einem Privaten einen Vertrag verkauft.
    Ich bin Vertriebsbeauftragter für Business Kunden im Aussendienst, das heisst ich betreue und akquiriere Neu- und Bestandskunden im Geschäftskundensektor.
    Also bevor du mir nahe trittst, frag mich doch das nächste mal einfach vorher?
    Auch seh ich keinen Grund gleich auf dieser Schiene zu diskutieren, ich betrachte alle diese Themen immer äusserst objektiv und verhalte mich relativ neutral, mit mir kann man reden!
    Und wieso bin ich weit weg von der Realität?
    Ich schreibe doch selber, das ich 30-40 % Business tarife mache, der rest sind bei uns auch Flatrates und MinutenPakete, meine Meinung ist und war doch nur, das die Business Tarife noch durchaus ihre Berechtigung haben, ich habe das überaus nachvollziehbar begründet, in welchen Fällen und warum.Bekomme aber nur hinterhergesagt ich hätte keine Ahnung.Warum nicht mal das lesen, darüber nach denken, vielleicht hab ich ja auch ein Fünkchen Recht?
    Warum sollte ich diese Meinung so sehr vertreten, wenn da nichts dran wäre?
    Und zum Schluss noch...
    Ihr seid europaweit tätig, na dann würde mich doch direkt mal ein Vergleich interessieren.Was für Kosten habt ihr dadurch?
    Bin mir sicher das wir da einen Trump im Ärmel haben für Unternehmen, die europaweit agieren, mit Sicherheit ;)
    Aber wahrscheinlich weisst du das ja :)
    Nichts desto trotz, freundliche Grüße!!

Also erstens mal habe ich kein Problem?
    Desweiteren ist es nicht so einfach wie du es hier machst.
    Euer Angebot mit der Base Flat mag ja wirklich gut sein.
    Du machst nur den Fehler, das du nur von dir ausgehst.
    Es gibt und es wird immer Leute geben, die mehr Wert auf Service, Empfang legen als E-Plus Kunden.
    Ich werd den Teufel tun und behaupten das alles schlecht ist bei E-Plus, aber ich erlebe es so oft, das ich zum Kunden komme und dieser trotz unschlagbarer Konditionen zu uns kommt, weil er meint der Empfang und der Service seien nicht tragbar für sein Geschäft.
    Mancher Geschäftsmann möchte sich nicht rum ärgern, wenn ein Handy kaputt geht, bitte bedenke auch mal das es Branchen gibt, da passiert das teils 1-2 mal im Monat.Diese Leute sind froh, wenn 1-2 Tage später ein neues Gerät unbürokratisch da ist.
    Klar hat Base den Vorteil, das man auch ins Festnetz quatschen kann, das gesteh ich ja ein.
    Ich möchte nur meine Meinung vertreten, das Business Tarife nichts desto trotz Sinn machen, je nach Fall natürlich.
    Ich verkaufe im Monat circa 30-40% Business tarife, den rest MinutenPakete und Flats, irgendwas muss ja dran sein oder?=
    By the Way, war letztes Jahr erfolgreichster Vertriebler in unserem Team, also denk ich schon, das ich weiss wovon ich spreche?
    Greets

Schwamm drüber.
    Goodie... schwer zu erklären.
    Sagen wir es mal so, es ist heute schwer Referenz Geschäfte zu erzielen mit der herkömmlichen Leistung.
    Man muss immer einen Schritt besser sein, sei es über Pencilselling, ganz besonderen bezug zum Kunden, durch Bieten von Mehrleistung etc.
    Ich würde mir nur wünschen dem Kunden mit diesem Problem helfen zu können, er empfiehlt mich ja jetzt schon weiter, aber je mehr Dienst ich an dem Kunden leiste mit so mehr Referenz Geschäft kann ich rechnen.
    Kein Goodie im herkömmlichen Sinn wie Gutschrift oder vergünstigtes Handy, Tarifrabatte...das macht jeder, ein Goodie in Form von direkter Bemühung für den Kunden, so in der Art meine ich das.
    Ich hätte ja im ersten Posting auch genauer drauf eingehen können, das ist halt das Problem eines Forum, man liest seine Beiträge ja leider nicht selber das erste mal :)
    Gruß

Hallo,
    hab zum ersten mal selber ein "kleines Problem" mit dem Anbieter, für den ich arbeite :)
    Habe mir eine Cally Karte Compact angeschafft und irgendwann mal auf Comfort gewechselt wegen dem UMTS Bonus.
    Kann mir jemand den Tarif wieder auf Compact umstellen, unbürokratisch und schnell :) ?
    Bitte PN an mich
    Dankeeee

Ich gebe dir zu 90% Recht.
    Bei kleineren Unternehmen allerdings ist die Ersparniss durch MinutenPakete meist so enorm, das auch ein Urlaubsmonat die Ersparniss nicht ins Wackeln bringt.
    Ich arbeite sehr viel mit Business MinutenPaketen und die Kunden sind Mega zufrieden.
    Ist natürlich auch alles Beratungssache und muss von den Umständen passen.
    Einem Unternehmen, das alle 3 Monate auf Messe geht und dann 180% mehr telefoniert als in der restlichen Zeit kann man keine MinutenPakete anbieten.
    Grüße

Kann ich Martyn nur Recht geben.
    Es gibt als Beispiel Transportunternehmen, die den Funk durch Handys ersetzen.
    Die buchen einen Business Basic mit Group Flat und zahlen so pro Handy keine 15€, können aber untereinander telefonieren wie sie wollen.
    Ziel erreicht, Preis niedrig, dem Chef kann es egal sein, wenn die Fahrer stundenlang untereinander kommunizieren.
    Dazu bekommt er die Geräte getauscht wenn mal eins kaputt ist, bekommt die Geräte zu besseren Konditionen als bei einer Flat, wird exclusiv als Geschäftskunde betreut und noch einiges mehr.
    So und nun erzähl so einem Kunden mal, er soll doch die Flat für 44.95 buchen!
    Bei 30 Handys kann das ganz schön dicke Adern auf der Stirn gegenüber erzeugen :)
    Man sollte sich vielleicht auch ein klein wenig mehr mit diesen Tarifen auskennen, bevor man Urteile fällt...
    Die Business Tarife haben ihre Daseins Berechtigung!Jedoch wäre es mal an der Zeit gewisse Konditionen anzupassen, da bin ich der Meinung aller, ein wenig out of Date ist das schon.
    Aber wie gesagt, die Tarife haben Charme und ich möchte sie als Handwerk nicht missen und schon gar nicht gegen Flats austauschen!
    Grüße