Wann tut sich mal was bei den Businesstarifen

• Halli Hallo,
    so wie du das handhabst mit Amazon ist es ja OK.
    Aber nicht jeder will oder kann das so handhaben oder?
    Zumindest hab ich das bisher so erfahren.
    Ich habe den Empfang nicht auf die Tarife bezogen sondern auf das dahinter stehende Unternehmen (Beispiel E-Plus, es kann einem aber auch mit anderen passieren, das man in einem Gebiet tätig ist wo der netzbetreiber nicht ausreichend vertreten ist).
    Im übrigen gebe ich dir zu 100% Recht, was Kunden angeht, die im nächsten Talkline Shop ihr Unternehmen durch ihre Sekretärin mit Handys ausstatten lassen.
    Leider erlebe ich das sehr oft.Da werden dann mit Partnerkarten Umsätze pro Nummer von 400-500 € erwirtschaftet, Rechnungen von 2500-4000€ bezahlt und es hat nie jemand nachgedacht ob das auch günstiger geht.
    Ein Aussendienstler will ja nur die Leute betrügen, sowas kauft man lieber im Laden... solche leute gibts und nicht zu wenig!
    Finde das nicht nur unproffessionell sonder um ehrlich zu sein zeugt das von mangelnder Betriebswirtschaftslehre oder ist teilweise mit purer Dummheit, verbunden mit falscher Arroganz zu begründen.
    Was ich richtig schade finde...
    Du schreibst hier Sachen ohne Hinterkenntniss, ohne mich mal zu fragen.Ich stehe in keinem Laden, auch habe ich noch nie einem Privaten einen Vertrag verkauft.
    Ich bin Vertriebsbeauftragter für Business Kunden im Aussendienst, das heisst ich betreue und akquiriere Neu- und Bestandskunden im Geschäftskundensektor.
    Also bevor du mir nahe trittst, frag mich doch das nächste mal einfach vorher?
    Auch seh ich keinen Grund gleich auf dieser Schiene zu diskutieren, ich betrachte alle diese Themen immer äusserst objektiv und verhalte mich relativ neutral, mit mir kann man reden!
    Und wieso bin ich weit weg von der Realität?
    Ich schreibe doch selber, das ich 30-40 % Business tarife mache, der rest sind bei uns auch Flatrates und MinutenPakete, meine Meinung ist und war doch nur, das die Business Tarife noch durchaus ihre Berechtigung haben, ich habe das überaus nachvollziehbar begründet, in welchen Fällen und warum.Bekomme aber nur hinterhergesagt ich hätte keine Ahnung.Warum nicht mal das lesen, darüber nach denken, vielleicht hab ich ja auch ein Fünkchen Recht?
    Warum sollte ich diese Meinung so sehr vertreten, wenn da nichts dran wäre?
    Und zum Schluss noch...
    Ihr seid europaweit tätig, na dann würde mich doch direkt mal ein Vergleich interessieren.Was für Kosten habt ihr dadurch?
    Bin mir sicher das wir da einen Trump im Ärmel haben für Unternehmen, die europaweit agieren, mit Sicherheit ;)
    Aber wahrscheinlich weisst du das ja :)
    Nichts desto trotz, freundliche Grüße!!

• Zitat

Original geschrieben von yamakazi2003
    Ihr seid europaweit tätig, na dann würde mich doch direkt mal ein Vergleich interessieren.Was für Kosten habt ihr dadurch?

Unsere inländischen Kosten liegen bei ca. 30 €/Mitarbeiter und Monat, da die Masse der Telefonate über Base und Billig-Prepaids abgedeckt ist. Im Ausland benutzen wir jeweils inländische SIMs, da die Aufenthalte jeweils mehrere Monate dauern. Die jeweiligen Baustellen haben dann immer mehr oder weniger Wegwerf-Anschlüsse und wenn der Tross das nächste mal ins Land kommt, checken wir den Markt und holen die alten Karten raus bzw. kaufen neue. Das Wichtigste dabei ist für uns mittlerweile eine stabile und vergleichsweise schnelle Internetverbindung ("normales" UMTS ist dabei aber für Skype und zumeist auch VoIP ausreichend.)

Die deutschen Nummern sind unsere Fixsterne, die bei Bedarf einfach per RUL weitergeschaltet werden. Im Ausland mit deutschen Karten stundenlang mit Kunden zu telefonieren wäre mehr als töricht, da man in Zeiten von Skype, jajah und Co. deutlich preiswerter agieren kann und diverse "Schiefstellungen" in den Märkten ausnutzen muss.

Unser Vorteil ist dabei vielleicht, dass jedes Projekt ergebnisorientiert entlohnt wird, so dass alle Beteiligten unbedingtes Interesse haben, einerseits den Kostenball flach zu halten aber andererseits optimal am Kunden dran zu sein (nicht nur telefonisch).

Wie gesagt, wurden wir mit Base beglückt (von unserem E+Businesskundenbetreuer, mit dem ich seit Anbeginn der E+Zeit zusammenarbeite.)

Ich wollte dir nicht zu nahe treten, denn ich persönlich habe nichts gegen Außendienstler, erstens müssen die auch leben und zweitens und eher noch wichtiger, sind die zumindest oft in ihrem Metier Vollprofis. Und Vollprofis sind abweichend vom landläufigen Klinkenputzer und zum gegenseitigen Vorteil eher an langfristigen Kundenbeziehungen interessiert...

So, jetzt aber Wochenende, meine Kleine wird gleich wach werden und dann werde ich eine Stunde Märchen vorlesen... :)

(Und Montag gehts nach Dublin, preiswert versorgt durch Meteor-Prepaid :top:

---

• Zitat

Es gibt und es wird immer Leute geben, die mehr Wert auf Service, Empfang legen als E-Plus Kunden.
    Ich werd den Teufel tun und behaupten das alles schlecht ist bei E-Plus, aber ich erlebe es so oft, das ich zum Kunden komme und dieser trotz unschlagbarer Konditionen zu uns kommt, weil er meint der Empfang und der Service seien nicht tragbar für sein Geschäft.

Hallo!

Ich muss lachen! :D
    So teuflisch schlecht ist das grüne Netz nicht mehr. ;)

MfG
    gogo65

• (Beispiel E-Plus, es kann einem aber auch mit anderen passieren, das man in einem Gebiet tätig ist wo der netzbetreiber nicht ausreichend vertreten ist).

Den Satz hast du großzügig überlesen mit deiner grünen brille auf oder?
    Aber es ist ja einfacher sich einzelne Passagen raus zu picken und Parolen abzulassen.
    Ich schreib extra hin das ich nicht alles schlecht rede bei E-Plus, für was wenn es Leute wie du nicht kapieren, für was?
    Aber lach ruhig weiter, glücklich sind die ahnungslosen...

• ahnungslos!!!!

Zitat

(Beispiel E-Plus, es kann einem aber auch mit anderen passieren, das man in einem Gebiet tätig ist wo der netzbetreiber nicht ausreichend vertreten ist).

Den Satz hast du großzügig überlesen mit deiner grünen brille auf oder?
    Aber es ist ja einfacher sich einzelne Passagen raus zu picken und Parolen abzulassen.
    Ich schreib extra hin das ich nicht alles schlecht rede bei E-Plus, für was wenn es Leute wie du nicht kapieren, für was?
    Aber lach ruhig weiter, glücklich sind die ahnungslosen...

Hallo!

Wenn man ca. 9 Stunden im Monat mit dem Handy telefoniert ist man doch nicht ahnungslos? ;) Oder?

MfG
    gogo65

• Warum sollte Vodafone freiwillig daran was ändern??? Würde doch gegen ihre Politik verstoßen... die Tarife bleiben so lange wie möglich konstant günstig :D
    Hatte gestern ne Tarifbroschüre von 04 inder Hand auf der Stand Zitat:"Mehr muss der Spass nicht kosten" Besser kann man es nicht beschreiben... :top:

the future is bright the future is orange

• Viele große Geschäftskinden erhalten doch ohnehin auf die Geschäftskundentarife noch satte Rabatte. Im mir bekannten Fall gibt es für nahezu jede Verbindungsart nochmals eine eigene Rabattregelung. Vom "Originaltarif" ist da kaum noch was übrig.

• gehört eigentlich ins Werbeforum, aber irgendwie auch zu dem Geblödel in diesem Thema: http://www.hitseller.de bietet die Weihnachtsflat von Base jetzt für rechnerische 13.- € brutto = 11 € netto an! Aber leider bieten auch die nicht das für so manchen Pseudo-Geschäftskunden Entscheidende Kostenlos-Handy mit Pseudo-Kostenlos-Service und 1001 Optionen.

Was von vielen Leuten auch gern vergessen wird: Sobald man eine Flat hat verschiebt sich die Nutzung und damit auch die Kosten aus dem Festnetz massiv ins Mobilfunknetz. Deshalb kann man als Firma beispielsweise die ISDN-Kanäle reduzieren, wobei 1 Kanal unter dem Strich beinahe eine Flat allein über die gesparte GG finanziert.

Beispielsweise hatten wir "früher" 16 ISDN-Kanäle im Anlagenanschluss. Seit Base haben wir nur noch 2 Kanäle, wobei bisher noch keine Überlastungen auftraten, da entwicklungstechnisch bedingt auch die Faxverbindungen ins Internet (Sipgate) abgewandert sind. Schließlich sind in der Vergangenheit Faxe unsere Hauptblockierer bzw. Hauptlasten im Festnetz gewesen.

Ich hatte vor zig Wochen bereits mal vorgeschlagen, dass Martyn anstatt des Schwafelns lieber einen Provider gründen sollte, da er ja der Meinung ist, dass alle auf seine Tarife und Optionen warten. Warum soll man ein Marktsegment dem Wettbewerb überlassen??? Mach es doch gleich selbst!

Um den Markt zu eruieren könntest du ja mal einen Options-Wunsch-Thread aufmachen. Meine einzige Wunsch-Option wäre eine derzeit leider nicht machbare Full-Flat, die gerne auch als eigenständiger Tarif angeboten werden kann
    :D Wenn dann alles flat ist, wozu dann noch Optionen? Klingentöne, Musik, Bilder, Gewaltvideos??? Alles Schmarrn und Kinderkram! :eek:

Jetzt aber endgültig Wochenende! Meine Kinder wollen nach dem Mittagsschlaf in den Zoo.

---

• Bei dem Wetter?

Bei dem Wetter?
    Mach doch lieber weiter! :D
    Ist schön zu lesen. Ist wenigstens "PRAWDA"!! Ich hoffe das war richtig? Mit der russischen Sprache habe ich es nicht so.

MfG
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Nun, sicher wäre dein Wunschtarif mit 3,86 € GG und 726 Optionen, vorzugsweise alle kostenlos und natürlich ein kostenloses Business-Handy dazu, der Tarifknaller schlechthin. :rolleyes:

Nein, im Bezug auf Base würde ich mir das mit dem Optionen nach diesem Modell vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!