Beiträge von Barney80

Hallo zusammen,

ich löse meine Spielecke auf, daher stehen folgende Artikel zum Verkauf (alle Preise exkl. Porto und Versand, der erfolgt nach Aufwand und Versandwunsch).

1. Sony PSP inkl. vier Spiele (130,-€ VHB)
    - Anleitungen
    - Ladekabel
    - 2GB Speicherkarte inkl. Speicherstick
    - EA Fifa'06
    - GTA Vice City
    - Virtual Tennis
    - EA WM 2006 in Deutschland

2. Sony Playstation 2 (160,-€ VHB)
    - Anleitungen
    - Kabeln
    - drei Controllern (einer OVP), bei zweien gibt es leichte Defekte an den Controllern
    - eyeToy inkl. Spiel
    - Buzz (Das große Quiz inkl. Buzzern)
    - neun weiteren Spielen

3. SingStar-Mikros inkl. sechs SingStar-Spielen (100,-€ VHB)

Artikel können sich auch gern in Hamburg angeschaut und ausprobiert werden.

Bei Fragen meldet euch gern bei mir.

Grüssle
    Barney

PS. Auch Tausch (mit Zuzahlung) möglich gg. ein iPad mit 3G...

Hallo zusammen,

vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant, daher hier ein kurzer Erfahrungsbericht...

Seit einer Woche bin ich 1&1-Kunde. Ich nutze die AllNet-Flat Internet für 29,90 im Monat für 24 Monate.

Aktivierung, SIM usw. lief alles problemlos und sehr schnell und unbürokratisch. Nicht einmal einen Personalausweis musste ich vorzeigen, als die SIM ankam.

Bei der Einrichtung meines iPhones kam ich dann ein wenig ins Stocken, denn im 1&1-Center gab es hierzu (im Gegensatz zur Info im Flyer) für das iPhone keine Anleitung. -ist aber denke ich eher unproblematisch, da es sich ja um ein Nischen-Handy handelt... ;)

Naja, kurz per Google APN von VF gesucht und manuell eingerichtet und los gings.

Nach einer Woche habe ich zwei Sachen zu bemängeln:

- Netzabdeckung/Qualität: Ist hier in der Stadt (HH) deutlich schlechter als bei E+. Gerade in Gebäuden ist es massiv schlechter. -gestern hatte ich z. B. im Edeka gar keinen Empfang, mit E+ vier Balken.
    - Datenflat: Auch hier häufigere Ausfälle oder Empfangsprobleme als bei E+. Ich musste schon zweimal das iPhone neustarten. Außerdem kann ich nicht mehr während des Telefonates surfen, weil die Datenleitung unterbrochen wird. -hatte ich bei E+ auch nie.
    - Akkuleistung: Subjektiv habe ich das Gefühl, dass mein Akku schneller leer ist. Das mag vielleicht mit der Sucherei des Netzes zu tun haben, kann ich aber noch nicht genau sagen.

Gewechselt habe ich wg. der günstigen Flat und weil ich dachte dass VF für die Datenflat und des Netzes besser ist. Das kann ich derzeit allerdings nicht bestätigen, grds. bin ich aber mit dem Wechsel zufrieden.

Auch die Hotline mit der Festnetznummer hat bisher einen ganz guten Eindruck gemacht.

Vielleicht helfen meine Erfahrungen dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung.

Grüssle
    Barney

PS. Voicemail geht bei dem Tarif mit dem iPhone übrigens nicht, dass funktioniert nur direkt bei VF und nicht bei dem 1&1-Vertrag...

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Allnet-Sim-Karte bekommen und habe auch gerade das iPhone eingerichtet.

Könnt ihr mir sagen welche APN die sinnvollere ist? Die Partner oder die web APN? MMS habe ich auch schon eingestellt.

Muss ich noch was Weiteres beachten? Hatte vorher eine E+-Karte im iPhone und möchte nicht mit der ersten Rechnung unnötige Kosten tragen müssen.

Wäre nett, wenn ihr helfen könntet, denn im Handy-Konfigurator gibt es natürlich kein iPhone...

Danke und Grüssle
    Barney