Beiträge von Topfgucker

Bleibt zu hoffen, dass die Ovi-Suite dann mal problemlos funktioniert. Dann wäre mir die Farbe auch erstmal egal.

Ich habe mich dank Handy-Flat bisher nicht um Kartenupdates gekümmert. Muss man das eigentlich händisch machen, wenn man Ovi-Karten im Online-Modus betreibt oder hat man die einmal geladenen Karten sonst ein für allemal drauf auf dem Gerät?

Ich möchte das von HappyDay absolut unterstützen und sogar nch einen kleinen Schritt weitergehen. Dadurch, dass man beim C6-00 noch die alte PC-Suite nutzen kann und nicht auf das blöde Ovi-Pendent festgenagelt ist, stellt dieses Gerät für mich das Optimum an Zuverlässigkeit dar. Ich möchte nunmal alles lokal synchen.

Mein C6 ist ein physikalisches Wunder, was das GPS angeht. Im Haus, draußen Schneeregen, alle Rolläden zu und das GPS hat nach nicht mal einer Minute einen Fix. Nachdem es ein paar Wochen nicht benutzt wurde.

Allerdings mit AGPS über Vodafone live und mit deaktivierter WLAN-Unterstützung. Die macht es nämlich auf dem platten Land bei mir ungenauer. Damit vermutete es mich schonmal im Nachbardorf, wahrscheinlich weil der Google-Meßwagen dort ein WLAn gefunden hat und bei mir nicht... :D Kaum hatte ich die WLAN-Unterstützung wieder ausgestellt, zeigte die Karte mich in der richtigen Ecke des Hauses. Das GPS vom C6-00 ist überwältigend.

Zitat

Original geschrieben von dartcobra
    Mag ja sein das die Frage dumm klang.Aber ich hab
    nun mal nur ein 5800.Und da beide das gleiche
    OS haben,hätte ja sein können.Nur das man es halt deaktivieren kann oder so.Ich komm mit der Touchtastatur nicht wirklich gut zurecht,weshalb ich umsteigen will.
    gruss dartcobra

Ich wollte nicht suggerieren, dass die Frage dumm ist, sorry. ;)

Die C6-00 Tastatur ist wirklich einwandfrei und außerordentlich gut zu bedienen. Ich bin sehr froh, damals gleich das C6 gekauft und nicht auf das viel teurere N8 gewartet zu haben. Von mir bekommt das C6 nach 3 Monaten Nutzung eine absolute Kaufempfehlung. Alles, woran ich mich auf dem N95 gewöhnt hatte, läuft dank des älteren Symbian. Im Ovi-Shop liest man beispielsweise häufig: "Läuft nicht auf meinem N8".

Das ist bei meinem nicht so.

Gehe mal auf Einstellungen --> Telefon --> Touchscreen --> Touchscreen-Kalibrierung (steht ganz unten) und führe eine Neukalibrierung durch. Dann sollte das wieder passen.