-
Kann es vielleicht sein, dass das Postfach übergelaufen ist? Seit ich ein neues Handy habe, habe ich die Haltedazuer der E-Mails auf dem Server verlängert und mich nicht um die quota gekümmert. Nun komme ich auch nicht mehr ran....
Edit: Ich hab angerufen. Mein Postfach war irgendwie deaktiviert. Wie auch immer, seit 1 Stunde funktioniert es wieder.
-
Danke. Mhmmm, ich habs befürchtet. Da muss ich wohl mal anrufen...
-
Hallo,
seit dem Wochenende komme ich nicht mehr auf den VF-Mailserver. Weder mit Outlook noch mit dem Nokia-Mailprogramm (IAM und POP3 getestet) noch über Vodafone Live im Telefonbrowser noch über die Vodafone-Seite im Internetexplorer. Hier meldet sich nur:
"Der Mailserver ist momentan nicht benutzbar."
Im Netz finde ich nichts, so dass ich von einer Störung meines Accounts ausgehe. Funktioniert das bei Euch?
Ach ja: Die SMS-Benachrichtigung funktioniert interessanterweise.
-
Äh, vielleicht hätte ich genauer lesen sollen: Vodafone! Ich kriege seit dem Wochenende auch keine Verbindung zum Vodafone-Server. Weder über den PC noch über den Mail-Client im Handy noch über Vodafone Live. Da ist irgendetwas beim Provider kaputt, das hat gar nichts mit den Endgeräten zu tun.
Mich wundert bloß, dass ich darüber im Netz nichts finde. Übrigens: Die Benachrichtigung via SMS funktioniert noch. Haben die vielleicht die Serveradressen geändert?! Aber dann würde ja der Zugang über VF live noch gehen. Merkwürdig.
Edit: Es liegt wohl nicht an Vodafone. Mit einer zweiten VF-Karte funktioniert E-Mail noch.
-
Im Mailprogramm. 
Alle Mails markieren - löschen.
Alternativ kann man die auch auf dem Mailserver löschen.
-
Nicht die Datei mit den gesammelten Mails (das würde sicher auch helfen), sondern lediglich die einzelne kaputte Mail im Mailprogramm. Oder eben alle Mails, das geht auch.
-
Ja, das ist ein bekanntes Problem, das es auch beim C6-00 noch gibt. Irgendeine Mail bringt den Clienten dazu, sich zwar zu verbinden, aber keinerlei Mails mehr abzuholen. Man kann die korrupte Mail löschen, wenn man sie denn findet. Bis zum nächsten mal...
Abhilfe schafft außer einem anderen Mailclient nur, auf POP3 umzustellen.
-
Beim C6-00 wird kein push-mail dienst standardmäßig eingerichtet.
Ich habe zunächst meinen vodafone-Account richtig eingegeben. Daraufhin wurde automatisch eine IMAP-Konfiguration dafür erstellt, die man auch nicht mehr ändern (also z.B. auf POP3 umstellen) konnte.
Weil ich lieber POP3 nutzen wollte, habe ich sodann nicht die korrekte Mailadresse eingegeben (das .de durch irgendwelchen Unsinn ersetzt). Daraufhin konnte man den Account in allen Details manuell konfigurieren. In dieses Menü gelangt man NICHT, wenn man korrekte Daten eines bekannten Providers eingibt.
In beiden Fällen arbeitet kein Push-Dienst.
-
Meines ist perfekt verarbeitet, der Spalt ist ringsum vielleicht knapp einen halben mm. Wenn überhaupt. Und schwimmen tut da auch nichts. Also: es geht auch anders. Vielleicht solltest Du einen Umtausch in Erwägung ziehen?!
Ich hab es gekauft, als es noch nicht im externen Handel war: für 280 EUR im Nokia Shop.
-
Das ist ja nun wirklich kein spezifisches C6-Problem, sondern liegt an der etwas spartanischen S60-Kalender-Applikation in so ziemlich allen Symbian-Geräten.
Wobei ich persönlich da noch nie etwas vermisst habe. Da gibt es doch so ein Progrämmchen (oder sollte ich Äpp sagen? :D) Best Birthday oder so. Dammit sollte doch alles komfortabel zu lösen sein.
Ein Smartphone ist eben so gestrickt, dass man es sich nach persönlichem Gusto einrichten kann. Sonst ist man bei S40-Geräten besser aufgehoben.