Man kann die Standard-verbindung in den Netzzielen definieren. Entweder ein einzelnes WLAN oder eine einzelne Paketdatenverbindung oder z.B. den gesamten Bereich "internet", wobei dann der Priorität nach alle da stehenden Zugangspunkte genommen werden.
Zusätzlich kann/muss man in manchen einzelnen Programmen den Zugangspunkt festlegen. Bei meinem C6 sind da auch schonmal Programme durcheinandergekommen und haben sich gar nicht mehr eingewählt. Bis ich den default-zugang auf "internet" gelegt habe. Seitdem gibt es da keine Probleme mehr.
twkberlin1: Die Verarbeitung ist mehr als in Ordnung. Verglichen mit dem n95 8GB mußt Du auf IR, UPNP und die Stereolautsprecher verzichten. Das war es eigentlich schon. Wenn du einmal mit opera oder auch mit dem eingebauten Browser im Netz warst, willst Du das N95 nicht mehr.
Und wenn du mal die GPS-Funktion benutzt hast, funktionierst Du das N95 auch nicht mehr als reine Navilösung um. Das N95 8GB war bislang das beste Handy, das ich hatte, keine Frage. Ich könnte es auch nochmal ohne Probleme vorübergehend benutzen, wenn das C6 mal kaputt gehen sollte. Aber tauschen möchte ich nicht mehr. Es ist einfach eine Generation zu alt.
Übrigens habe ich im C6 eine 16GB micro-SD-Karte für *schlagmichtot* 35 EUR oder so. Steht weiter vorn im thread. Ich habs schon wieder vergessen. Davon sind zur Zeit bei mir noch 11 GB frei.
Und wenn ich die ersten Erfahrungen zm N8 lese, auf das ich mich eigentlich schon festgelegt hatte und das doppelt so viel kostet, bin ich froh, nochmal ein S60v5-Grerät genommen zu haben. Da weiß ich wenigstens, was geht und kann sofort losarbeiten. Die Kamera ist auch nicht alles und soooo viel besser scheint die vom N8 die nun auch wieder nicht zu sein. USB-Sticks stecke ich so bald auch nicht ins Handy.
Dafür hat man hier eine Tastatur, die richtig gut ist.
Ich bleibe dabei: Mit der C-Serie scheint sich Nokia auf die Basics besonnen zu haben. Noch dazu zum top-Preis.