-
Da das C5 ein Symbian-Gerät ist, kannst Du Software installieren. Neudeutsch heißt das wohl: Apps. Best Birthday zum Beispiel. 
Blinkt da was? Keine Ahnung, ich glaube, nicht. Das C5 nutzt meine Frau.
Das Display ist übrigens gar nicht so schlecht, wie immer gesagt wird. Uns ist bisher eigtlich gar nichts negatives aufgefallen, obwohl wir vorher immer Spitzengeräte mit vergleichsweise gutem Display hatten. (N95, N80 usw.)
Nimm das C5 mal in die Hand. Es ist sehr leicht, die Tastatur ist erste Sahne und es sieht zudem sehr wertig aus. Ich wäre froh, wenn man meinem doppelt so teuren C6 auch ein paar Chromzierteile gegönnt hätte.
Abgesehen davon hat es den 600MHz-Prozessor, der Geräten mit deutlich höherem Funktionsumfang sehr gut stehen würde. Es ist dadurch seeehr schnell. Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist das C5 mit Abstand das beste Telefon, das wir bisher gekauft haben.
-
Ausreichend. Das N958GB war etwas lauter. Ich höre aber ausschließlich mit einem guten Sennheiser-Kopfhörer, nicht mit dem mitgelieferten Ding. Da ist ein gutes Bassfundament wichtiger als simpler Mittenschalldruck.
Bassmäßig klingt das C6 besser als das N95. Ich habe mal von einer Messung gelesen, die auf der Höhenseite dem C6 einen cut bei 18kHz bescheinigen. Davon merke ich jetzt nichts. Bin stolz, dass ich einen Zeilentrafo (15kHz) noch fiepen höre. 
Die Lautstärke hängt übrigens auch etwas vom Programm ab, z.B. ist tunewiki lauter als der eingebaute MP3-Spieler.
-
Dann schließe sie mal direkt im Taskmanager. Länger auf das Symbol im Taskman drücken und schließen auswählen.
-
Man kann bis zu 3 Widgets von Coming next installieren. Dazu muss man ComingNextB und C dazu installieren. Den zum Hintergund passenden Style bekommt man mit dem ebenfalls in der zip-Datei vorhandenen ComingNext Skin Fetcher. Damit bekommt man auch einen transparenten Hintergrund hin.
Steht alles in der readme.
-
Ich möchte noch das C5 ins Gespräch bringen. Ich habe es beim Blödmarkt für 149 EUR ohne Vertrag gekauft. Damit liegt es natürlich oberhalb des Preislimits des OP, dafür bekommt er aber auch ein 1a verarbeitetes und in dieser Preislage überdurchschnittlich ausgestattetes S60-UMTS-Smartphone mit seeehr langer Akkulaufzeit, GPS mit freigeschalteter Navigation usw. Dem C5 fehlt eigentlich nur WLAN.
Die Tasten sind angenehm groß und haben einen deutlichen Druckpunkt. Zum Telefonieren fällt mir nichts weiter ein, es geht gut, ja. 
-
Re: Desktop/Homescreen anpassen
Zitat
Original geschrieben von Larswars
ich brauch z.B. nicht die Schnellzugriffe auf (einzelne) Kontakte, hätte aber gern viel mehr Kalendereinträge.
Larswars
Dir kann geholfen werden. Das Widget heißt coming next. Hier kann man bis zu drei Plätze auf dem Homescreen mit der Liste der kommenden Termine belegen. Mit 4 pro Platz sieht es am besten aus. Terminjunkies können auch 6 Termine pro Platz darstellen, dann aber mit seehr kleiner Schrift.
Ich habe auch ein C6-00 und nutze dieses Widget. Mich hatte nämlich gestört, dass der nächste Termin (und auch nur der) nur am gleichen Tag sichtbar war. Ansonsten stand da immer nur "nächster Termin morgen".
-
Zitat
Original geschrieben von bigbutler4
bin ich der einzige, der meint dass die handys im endgagadget - video aus der steinzeit kommen?
symbian 3 sieht aus wie die spiele auf meinem nes.
Wenn ich " ...dass die handys im endgagadget - video aus der steinzeit kommen?" richtig verstanden habe, ist Dir 720p als Nebenfunktion in einem Taschenfernsprecher nicht genug? Was denn dann? 24p? Interlaced? High-speed-shutter?
Oder soll man gleich ein Cinemiracle-System hinter der Stecknadellinse einbauen? :confused: :confused: :confused:
-
Ich auch nicht. Ist aber sehr dezent. Zum Laden nehme ich ein idapt-Universalladegerät von Hama. Da sieht man das Licht kaum. Lädt übrigens doppelt so schnell wie das mitgelieferte. Das hingegen ist richtig klein, gut für unterwegs. Deutlich Kkleiner als das beim C5 beiliegende.
-
Und wieviel Speicher hat ein Kino mit 24fps? Wohl gemerkt auf ein paar Metern Leinwand...
-
Ganz klar ist das da oben das C6-00. Warum wird darüber eigentlich immer noch diskutiert, das ist doch längst bekannt, dass das C6-01 keine Tastatur mehr hat...