Genau an der Stelle zwischen Ramen und Oberfläche kann man, aber nur unter einem bestimmten Betrachtungswinkel das grün/weiß/rote Licht sehen, das stimmt. Ich finde, dass das eher gut aussieht. Jedenfalls stört es überhaupt nicht.
Zur Verarbeitung: Nix Sandwich. Da hat überhaupt nichts Spiel. Das kommt nicht nur wie "aus einem Guß" herüber, die ganze Haptik, gepaart mit den 150g Gewicht, suggeriert, dass man das Teil notfalls zur Selbstverteidigung mißbrauchen könnte.
Schaut man im aufgeschobenen Zustand unter das Display, weiß man auch, warum. Metall, wohin das Auge reicht. Oben und unten quer je ein "Barren" und die Fläche dazwischen Blech.
Als Slider-Fan nach 7650, N80 und N95 kann ich guten Gewissens sagen, dass ich solch einen einwandfreien Slider bei Nokia bisher noch nicht gesehen habe.
Und das GPS-Modul ist nicht von dieser Welt.
In der Wohnung, im Rucksack, im Auto: immer voller Empfang und beispielsweise Sports-Tracker loggt ohne jeden Aussetzer lückenlos mit. Vielleicht ist das ja heutzutage normal, als Vergleich habe ich N958GB und C5. Dazwischen liegen Welten.
Das Gerät ist für diesen Preis ein uneingeschränkter Kauftip.