Beiträge von Topfgucker

Genau an der Stelle zwischen Ramen und Oberfläche kann man, aber nur unter einem bestimmten Betrachtungswinkel das grün/weiß/rote Licht sehen, das stimmt. Ich finde, dass das eher gut aussieht. Jedenfalls stört es überhaupt nicht.

Zur Verarbeitung: Nix Sandwich. Da hat überhaupt nichts Spiel. Das kommt nicht nur wie "aus einem Guß" herüber, die ganze Haptik, gepaart mit den 150g Gewicht, suggeriert, dass man das Teil notfalls zur Selbstverteidigung mißbrauchen könnte. :D Schaut man im aufgeschobenen Zustand unter das Display, weiß man auch, warum. Metall, wohin das Auge reicht. Oben und unten quer je ein "Barren" und die Fläche dazwischen Blech.

Als Slider-Fan nach 7650, N80 und N95 kann ich guten Gewissens sagen, dass ich solch einen einwandfreien Slider bei Nokia bisher noch nicht gesehen habe.

Und das GPS-Modul ist nicht von dieser Welt. :D In der Wohnung, im Rucksack, im Auto: immer voller Empfang und beispielsweise Sports-Tracker loggt ohne jeden Aussetzer lückenlos mit. Vielleicht ist das ja heutzutage normal, als Vergleich habe ich N958GB und C5. Dazwischen liegen Welten.

Das Gerät ist für diesen Preis ein uneingeschränkter Kauftip.

Weiß jemand, wie man in der aktuellen Nokia-PC-Suite das Zeitformat der Kalendereinträge auf 24h stellen kann? Irgendwie bin ich heute betriebsblind dafür. :confused: :p Der Kalender Im C5 hat das richtige Format, in der PC-Suite hingegen steht alles mit am und pm und ich finde den Schalter nicht. ;)

Ja, ich mache den Hype nicht mehr mit. Vielleicht hätte die Unvernunft gesiegt, wenn es das N8 bereits im Juli gegeben hätte.

Mein bisher bestes Handy war das absolut ausgereifte N95 8GB als Modellpflege des N95. Das C6-00, das ich jetzt habe, hat das wohlbekannte S60v5, das keine Überraschungen birgt und ist, wenn man so will, die dritte Revision vom N97. Es scheint ähnlich zuverlässig wie das N95 8GB zu sein.

E7 und N8 will ich erst eine Weile sehen, bevor ich meinen Alltag damit konfrontiere. Wie werden auf dieser Welle hier ja eine Menge darüber erfahren, da bin ich mir sicher. :p

Ach ja, das E75 hatte ich auch schon mal auf dem Zettel, allerdings haben mich user wie Du rechtzeitig vor einem Kauf warnen können.

Naja, ich lasse mich gern überraschen. Selbst auf das C6-00 mußte ich fast ein halbes Jahr länger warten als angekündigt. Ich rechne fest damit, mir Ende nächsten Jahres vielleicht ein E7 zuzulegen. Dann ist es vielleicht ein halbes Jahr auf dem Markt und man weiß um eventuelle Probleme, Kompatibilitätsfragen usw. Es kennt schließlich bisher noch keiner das neue Symbian im Alltagsbetrieb.

Das ist ja ganz hervorragend. Mir gefällt das E7 ausgezeichnet, das ist genau das Gerät, auf das ich die ganze Zeit gewartet habe. Endlich ein aktuelles Symbian-Gerät mit Volltastatur.

Wenn es nächste Woche offiziell vorgestellt wird, wird es ja möglicherweise bereits bei meiner kommenden Vertragsverlängerung im Juli 2012 lieferbar sein. :D

Zitat

Original geschrieben von argon
    Könntet Ihr denn vielleicht diese Diskussion in dem Thread vom C6-00 weiterführen. Ich bekomme immer eine Info über Neuigkeiten und die gehören nicht zum C6-01. Das ist etwas nervig.

Vielen Dank.

Sorry, Du hast recht.

Hier gehts weiter.

Weil sich die Diskussion im C6-01-Thread etwas verselbständigt hat, mache ich hier mal weiter:

Gemach, gemach. Da ist nichts kaputt. Die Ränder werden unscharf, das ist richtig. Und tatsächlich rechts etwas mehr als links.

Bei den Beispielbildern kommt dazu, dass die Pflanzen halbrechts aus der Schärfenebene herauslaufen, da sieht das schlimmer aus, als es ist.

Hier sind noch 2 Bilder, auf denen das besser zu sehen ist.

Ich schicke jedenfalls nichts zurück. Beim N95 hat das ganze Bild so ausgesehen, wie hier der Rand. :D Besser ist es eben nicht und mir reicht das aus.

Bild 1

Bild 2