Das mit mehreren frei wählbaren Alarmeinstellungen ist super- da fehlt jetzt dann nur noch der erweiterte active Stand-By wie er ja wohl beim E65 kommen wird.
Beiträge von hdwirtz
-
-
Habe mal ein auf der Speicherkarte installiertes Theme genutzt und wunderte mich warum nach 4 Stunden der Akku leer war- das heisst also das der Stromverbrauch von einem Programm auf der Speicherkarte extrem viel höher ist als wenn das Programm im Telefonspeicher abgelegt ist.
Aktiviertes internes WLAN braucht etwas mehr Strom als BT; weiss allerdings auch hier nicht wieviel Prozent genau mehr.

Braucht im Stand-By etwas mehr Strom und bei einem ständigen Datenverkehr (keep-alive) natürlich sehr viel mehr, da ja das Verbindungsprogramm andauernd arbeiten muss.
Nein macht sich beim Telefonieren und SMSen nicht bemerkbar (T-Mobile-Netz), lediglich wenn Datentransport ansteht ist UMTS schneller.
-
Wenn dies wirklich der E90 sein soll und kein Fake ist, dann meine ich ist die Tastatur im Vergleich zum E61 noch etwas kleiner geraten.
Wobei ich mich dann frage, wer mit dem dann noch vernünftig und schnell und sicher tippen soll- da ist die Tastatur des E61 ja schon fast als grenzwertig was die Grösse angeht anzusehen.
Warten wir mal den Kongress nächste Woche ab. -
Verstehe ich deisen Beitrag und auch die Seite von smart2go nun absolut falsch oder ist da immer nur vom N95 die Rede und nicht von anderen series60 Geräten?
Mir persönlich wäre es ja egal- aber es wäre auch nützlich diese Navi-Software nicht nur auf dem N95, sondern dann auch auf dem E61 zu haben.
-
Klar kannst du auch über die SIM kopieren- aber mit einer alten SIM gehen da nur 10 Stück drauf und wenn du dann jedesmal wechseln musst bist du dann im Endeffekt per Bluetooth und jeden einzelnen Kontakt kopieren wahrscheinlich schneller.

-
Auch die können mal was falsch machen. Sind ja auch nur Menschen.
-
Doch, wenn du sie per PC transferierst. Zuerst vom Nokia auf den PC per PC Suite und dann vom PC auf das andere Handy- per dessen Firmensoftware.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. -
Ich denke mal, du hast den verkehrten Typ an Folie erhalten, d.h. diese Folie passt einfach nicht für dein Handy. Reklamieren und neue holen.
-
UMTS braucht mehr Strom als GPRS.
Der Datenverkehr auch im Stand-by kommt von der "keep-alive"-Funktion.
Und die andauernde Datenverbindung, die du ja wegen der Datenberechnung immer an hast braucht natürlich auch viel Strom und nicht zuletzt das Programm selber, dass ja auch immer im Hintergrund läuft und dann kommt auch noch der speicherort des Programms dazu.
Hast du es auf einer Speicherkarte installiert dann kommt die geringe Akkulaufzeit durchaus hin.
Ist mir auch mal pasiert. Habe dann das Programm im Telefonspeicher installiert und schon hält der Akku wieder so ca. 1 Tag- je nach Benutzung. -
Geht bei Nokia wirklich nur per v-Card.
Dann mal viel spass beim arbeiten.