Das wäre ja mal ein schneller Marktstart- dann bleibt zu hoffe, dass bis dahin auch die Software und die Hardware ausgereift ist- bei der Hardware sollte es da keine Probleme geben- aber bei der Software habe ich da doch einige Bedenken obwohl BB ja da den Vorteil, dass dieses Betriebssystem eigentlich recht unanfällig ist, weil es auch nicht über sehr viele Funktionen verfügt.
Beiträge von hdwirtz
-
-
Das meinte ich ja mit einem verbessertem Energiemanagment- aber ich befürchte fast, dass dies dann jetzt auch beim neuen N96 erst nach mehreren Softwareupdates endlich richtig eingestellt sein wird- und dies nicht von Anfang an der Fall sein wird- und somit wird man sich bei einem solch kleinen Akku dann doch wohl leider zunächst mal mit den relativ bescheidenen Akkulaufzeiten plagen müssen- aber ich hofee, dass Nokia uns alle überrascht.
-
Danke- hatte da eben dann wohl einen spontanen Anflug von Blindheit- hab da zwar nach gesucht gehabt- es aber nicht gefunden.
Also: Danke! -
Als Navi-Ersatz kann man es schon einsetzen- erst recht, wenn man Route 66 installiert und sich von diesem den Weg weisen läßt.
Als Ersatz für eine Digi-Cam taugen Handy-Cams bisher allerdings noch nicht und ich denke auch nicht, dass sch dies je ändern wird- es fehlt einfach der Platz für den optischen Zoom.
-
Das stimmt schon, aber auch nach 3 Wochen hielt der Akku nicht länger und dies war bei den Geräten von Kollegen nicht anders.
Der Akku ist halt einfach so schwach- aber vielleicht hat Nokia ja inzwischen auch das Energiemanagment verbessert und das Handy holt damit mehr an Zeit aus dem Akku raus, da die einzelnen Anwendungen nicht mehr so energieintensiv arbeiten. -
Danke für den Link auf die Seite mit den Symbolen von Nokia- man eine OT-Frage: Gibt es eine solche Seite auch mit den verschiedenen Zahlencodes für Nokia?
-
Bei dem SMS Zähler schließe ich mich mal meinem Vorredner an- eine Unmenge an Verknüpfungen in der Schnellstartleiste macht meiner Meinung nach nur das Handy langsam und hat kaum einen Nutzen, da man ohnehin nicht mehr als maximal 10 Programme häufig benutzt.
Dazu reicht aber eine Schnellstartleiste mit 6 Programmen plus der Mailbox und dem Kalender im Active Stand-By.
Für die Kalenderfunktionen wäre es auch sehr hilfreich, wenn Nokia, die weiter oben angesprochenen Dinge endlich einmal in den Standardkalender von S60 implementieren könnte- man wäre dann nicht mehr Zusatzsoftware angewiesen. -
Tasten sind immer eine rein persönliche Sache, die man am besten auch immer vor dem Kauf ausprobieren sollte- und das Display des N95 8GB ist auch wirklich sehr groß.
-
-
Herzlichen Glückwunsch St. Petersburg- verdient gewonnen.