Falls du Corporate benefits hast, geht's darüber auch günstiger u.a. bei der Telekom.
Beiträge von svenni
-
-
der_Peter Kündigen ist m.E. hier auch falsch. Du müsstest bei Fonic ein Opt in zur Portierung setzen lassen und die Telekom eine Portion"sofort" anfragen. Je nachdem wie schnell Fonic nun mit der Umsetzung der Kündigung ist, kann es sein, dass du dann offline bist, da im Prepaid Bereich ja nahezu keine Fristen gelten.
-
mj1985ki Bei welchem Anbieter ist dein Opa? Telekom Telekom hilft ?
Ansonsten ist der Tip mit Teltarif gut. Oder die BNetzA mal anfragen.
-
Ok. Ich hab bisher nur das TG Konto. Dann müsste bei Neuabschluss das Ident Verfahren vermutlich neu durchlaufen werden.
-
TG-Konto schließen lassen und neu abschließen; dann gibt es 2,5% aktuell.
Gilt das nicht nur für Neukunden?
-
svenni Bzgl. der TEF eNB ID 42886 (8,20) /N28 zwischen Lenzinghausen und Häger gibt's eine neue STOB von TEF vom 21.03.25
--> sieht nach MB07-26 aus. Also kommt da Midband inkl. MB26 dazu. Vermutlich MB26 wegen der 10 MHz Verlust an 1&1. Dank Nokia Triple RRU für Midband auch nicht schwierig. Die Antennen können es eventuell schon, da sie vor ein paar Jahren getauscht wurden (gegen moderne) beim Umbau damals.Ich war heute in dem Bereich unterwegs, allerdings mehr Richtung Bielefelder Straße, Herforder Str. Es scheint so, als wäre das Hauptaugenmerk gen Norden. Da gehen auch 250 Mbit/s. Sobald man aber in die Sektoren gen Süden gerät, bleibt es bei um die 50 MBit/s. War aber auch der Standort Stiller Friede. Der an der Wertherstr. hatte kaum Einfluss.
-
Alles anzeigen
Was möchte ich nicht:
(...)
- Prepaid und alle paar Monate aufladen
(...)
Was könnt ihr mir empfehlen??

Das eine ist ja nicht die Voraussetzung für das andere. Man kann bei den Prepaid Angeboten ja in der Regel eine automatische Aufladung aktivieren, die ab einem bestimmten Betrag greift. Dann macht man noch bei einer der diversen Aktionen mit 30-40€ Guthaben für Portierung mit und schon hat man erst einmal Ruhe.
-
MobilerFernsprecher Die 7530ax hat die von dir beschriebenen Regler leider nicht. Das liegt am Chipsatz soweit ich weiß.
-
Kann Telekom hilft ggf. hier unterstützen oder bei wem bist du? Mozart40
-
Das kann ich so bestätigen. In unserem Altbau waren auch noch mehrere TAE Dosen verbaut und miteinander verbunden. Seitdem wir eine direkte Leitung vom APL zur ersten TAE im Obergeschoss neu gezogen haben mit dem geeigneten Kabel, haben wir 50 MBit und keine Ausfälle mehr. Leitungslänge ist ein knapper Kilometer sogar.