-
Zitat
Original geschrieben von callmaster
Ach du scheiße wenn hattest du denn da am Telefon.
Der war zwar nett aber kompetent noch lange nicht.
Die Portierung ist 1. kostenfrei.Also nichts mit 15 €.
2. Wann du den Antrag stellts ist davon abhängig wann dein Altvertrag abläuft.
4 Monate vor Vertragsende und spätestens 4 Wochen nach dem der Altvertrag abgelaufen ist ist es möglich.
Ablauf der Portierungsgebühr war nicht verkehrt.
Alles anzeigen
Ähm, warum ist der Herr nicht kompetent gewesen?
Ist doch vollkommen korrekt und gibt genau das wieder, was ich die ganze Zeit erzähle!
Die Portierung kostet bei Vodafone 24,95 € (die dann auf Antrag bei E-Plus erstattet werden).
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
also, soweit ich das weiss und verstehe, ist mit den 4 monaten aber das ende des D2 vertrages gemeint. wer will den seine nummer 4 monate vor ende des neuen vertrages in diesen hineinportieren? oder habe ich jetzt einen :gpaul:
Ich spreche von der Beantragung der Portierung vor Ablauf des alten Vertrages
Und das muss ich nun mal beim neuen Anbieter (E-Plus) machen.
Gruß
Sven
-
Zitat
Original geschrieben von becca-18
Hallo Svenni,
wozu sagt eplus denn dann, das die portierung frühestens 4 monate vor vertragsende möglich sei?
Danke.
Hi Rebecca
Das ist der von der Regulierungsbehörde ausgegebene Termin. Man kann eine Rufnummernportierung beim neuen Anbieter (E-Plus) erst 4 Monate vor Vertragsende bzw. einem monat nach Vertragsende des alten Vertrages (D2) beantragen. Sonst wird die Portierung abgelehnt.
Zitat
und dann noch eine frage: geht das nur bei Original Eplus oder auch bei anbietern wie telco?
Das weiß ich nicht. Weil ich die Provider-Verträge nicht so gerne mag.
Aber da kann man ja mal auf der Telco-Homepage schauen. 
Gruß
Sven
-
Zitat
trotzdem sind es dann noch frühestens 4 monate vor vertragsende, so dass es dennoch nicht klappen wird...
greetz
JohnnyT
Es geht doch um die nachträgliche Portierung. Rebecca kann jetzt einen E-Plus-Vertrag abschließen. und in 8 Monaten ihre D2-Nummer ohne Probleme in den E-Plus-Vertrag portieren. Das geht! Definitiv!
Gruß
Sven
-
Zitat
hallo,
ich habe bei eplus auf der website gelesen, das man frühestens
4 monate vor vertragsende eine portierung einleiten kann.
also geht das für mich ja nicht. Und O2 möchte ich nicht, weil
man damit in der der Kölner Ubahn keinen Empfang hat.
Danke erstmal, rebecca
Alles anzeigen
Wie gesagt: ist bei E-plus problemlos möglich. Einfach nach dem Formular für eine nachträgliche Portierung fragen. Wie es mit dem E-Plus-Empfang in der Kölner U-Bahn aussieht, kann ich dir nicht sagen. Am besten vorher mit einer E-Plus-Sim (z. B. Free&Easy) testen.
Gruß
Sven
-
Zitat
HALT!
das geht bei eplus aber nur bis zu einem monat nach vertragsschluß!
bei 8 monaten wird das so nicht klappen.
so long&greetz
JohnnyT
Alles anzeigen
Das hat nur was mit dem alten Vertrag zu tun. E-Plus und jeder andere Anbieter kann nur bis einem Monat nach Vertragsende des alten Vertrages (in diesem Fall des Vodafone-Vertrages) eine Rufnummernportierung durchführen. Seitens E-Plus ist es egal, wie lange der neue E-Plus-Vertrag läuft. Und wenn es einem Monat vor Vertragsende ist, kann man dann eine nachträglich Rufnummernportierung durchführen.
-
Hi Rebecca,
das ist derzeit nur bei E-Plus (kostenlos) und bei O2 (für ca. 10 €) möglich. Bei Nachfragen an der Hotline bekommt man bei E-Plus auch zusätzlich 24,95€ Portierungskosten, die Vodafone verlangt, zurück.
Gruß
Sven
-
Schreib doch eine Mail an O2, in der du das Problem schilderst. Am besten sachlich und höflich, dann werden Sie auch geholfen 
-
Ich würde sowas auch eher bei einem "vertrauenswürdigen" Anibeter holen.
Habe das hier gefunden: http://www.obocom.de/catalog/p…64_3267&products_id=54497
Da gibts sogar noch mehr Auszahlung (240 € da ohne MwSt). Und Obocom war bislang immer zuverlässig. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Gruß
Sven
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Dazu habe ich auch eine Frage, die sich mehr auf die Cost Control als solches bezieht.
Wie muß diese nach erfolgter Umstellung (hatte bisher nur einen privat Tarif) aussehen.
Bisher gleicht diese noch dem Privattarif, wo eben der MU drin steht, von Minuten geschweige denn SMS ist nichts zu sehen. Sollte das nicht angezeigt werden?
Das kann ein paar Stunden bis ein paar Tage dauern, bis das umgestellt ist. Also keine Panik 
-
zu 3): vielleicht noch ne Playstation oder ne Digicam dazu??? *kopfschüttel*