Beiträge von svenni

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Äh, wenn ich mich recht erinnere, kann man bei den meisten Handys "manuelle Netzwahl" oder "bevorzugte Netze" wählen und könnte damit dauerhaft im D1-Netz bleiben, oder?

Nein, das funktioniert nur solange, wie das Handy an ist. Sobald es einmal aus und wieder eingeschaltet wurde, sucht es sich, auch bei schwächstem Empfang, das O2-Netz. Dies ist bei allen neueren SIM-Karten, der Fall.

Gruß

Sven

Zitat

Original geschrieben von Freak9899

[EDIT2:] Wenn ich mich entschliessen sollte, doch meine o2 Nummer statt der F&E Nummer zu portieren, was kostet mich das? Oder schreibt mir E+ was gut?

Frag mal lieb bei der Hotline nach ;)

Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Wenn ich jetzt aktiviere und mein Vertrag im September ausläuft, bekomme ich dann bis September erstmal eine E-Plusnummer für den Übergang?

Ja!

Gruß
    Sven

Da hier jeder ja seinen Senf zur Netzabdeckung in unserer lieben Heimat zu gibt, werde ich mich jetzt auch mal anschließen :D

In Augustdorf gibt es keinen O2-Empfang, was ich aufgrund der Tatsache, dass es hier eine der größten Kasernen Deutschlands gibt, nicht verstehen kann. Es strahlen zwar ein wenig die Sender aus Stukenbrock und Detmold ein, was zur Folge hat, dass sich das Handy immer mit einem Balken ins O2-Netz einbucht. Bewegt man es ein paar Meter ist der Empfang für 2 Minuten erst mal weg, bis dann das D1-Netz gefunden wird. Alles sehr nervig. Und ein Netz-Ausbau ist auch nicht geplant.

Re: Wo bekomme ich das Nokia 6230 mit einem O2 Online Selcect Vertrag?

Hallo Bastian.
    Das kann dir niemand zu einem anderen Preis anbieten. Weil Online-Verträge nur über O2 direkt geschaltet werden können. Allerdings kannst du mal im Werbeforum vorbeischauen, da bieten einige eine kleine Auszahlung von ca. 20 €, wenn man den Vertrag über deren Link abschließt.

Gruß
    Sven

Zitat

Original geschrieben von tommy2k4
    kann man das eigentlich irgendwo beantragen ? also das die in einer bestimmten region uaasbauen?weil da wo ich wohne ich null netz.Wäre Wuppertal / Wieden SChleife/42327
    ich frag mich warum die da nix tun.Ich kenne da 12Eplus Kunden und alle haben se kein netz da.

Schau mal unter Kontakt bei "Mobilfunk und Gesundheit" (Unternehmen E-Plus) auf der Homepage. Gib da deinen Wunsch detailliert ein. Ich hatte wenige Tage später einen sehr freundlichen Kontakt mit dem für meine Region zuständigen Mitarbeiter. Der hat sich sehr bemüht (Anrufe bei der Stadtverwaltung etc.), ist aber zu keinem zufrieden stellenden Ergebnis gekommen. Aber sein Engagement war super!

Re: Nummer behalten - Wann und wie möglich?

Hallo Sidewinda!

Nach 34 Postings solltest auch du mittlerweile die Suche kennen. Da einfach mal "Rufnummernmitnahme" oder "Portierung" eingeben. ;)

Re: Momentan best subv. Handy für VVL?

*lol* Du hattest aber nen echten Bug im Brain ;) (nicht böse gemeint). Entscheide dich mal für eine Sprache und nen sachlichen Ton, dann klappts auch mit dem Forum! ;)