Beiträge von svenni

Re: Wie vorgehen bei Rufnummernportierung?

Zitat

Original geschrieben von 4-handys.de
    (...)
    Wäre die Restlaufzeit des Vertrag über 4 Monate kannst Du die Rufnummerübernahme vergessen.
    Also muss unbedingt unter 4 Monate sein, daß es funktioniert.
    (...)

Das stimmt so nicht. Bei O2 ist eine nachträgliche Portierung kostenpflichtig, bei E-Plus kostenlos möglich.

Das heißt, man bekommt zunächst eine O2/E-Plus-Nummer und portiert nach Ablauf des alten Vertrages die Nummer in den neuen Vertrag.

Gruß

Sven

Zitat

Original geschrieben von void
    Die Mobile-Option ist doch auch in den Genion-Tarifen, die man in den Shops abschließt, verfügbar, oder? Oder gibt's die wie die 125-frei-SMS nur in den Online-Tarifen?

Ist eine Standard-Tarifoption. Und sowohl on- als auch offline verfügbar ;)

Re: Re: Suche auch einen Vertrag mit Handy

OT: Entschuldigung, aber wer will denn bitte schön 34 h pro Monat vom Handy vertelefonieren? Ich glaube, einigen geht es zu gut.....

Sorry, für das OT, aber ich kann es nicht nachvollziehen.

Nein!

E-Plus verlangt keine Gebühr bei der nachträglichen Portierung einer fremden Nummer in einen bestehenden Vertrag. Im Gegeneil. Einfach mal bei der "normalen" Hotline nach einer nachträglichen Portierung fragen. ;)

"Wir bestrafen ja nicht unsere Kunden, wenn sie zu uns wechseln, mit einer Gebühr" wurde mir gesagt. Und so hat es Anfang diesen Jahres auch geklappt. Und ich habe rechnerisch NICHTS bezahlt.

Gruß
    Sven

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Äh, wenn ich mich recht erinnere, kann man bei den meisten Handys "manuelle Netzwahl" oder "bevorzugte Netze" wählen und könnte damit dauerhaft im D1-Netz bleiben, oder?

Nein, das funktioniert nur solange, wie das Handy an ist. Sobald es einmal aus und wieder eingeschaltet wurde, sucht es sich, auch bei schwächstem Empfang, das O2-Netz. Dies ist bei allen neueren SIM-Karten, der Fall.

Gruß

Sven

Zitat

Original geschrieben von Freak9899

[EDIT2:] Wenn ich mich entschliessen sollte, doch meine o2 Nummer statt der F&E Nummer zu portieren, was kostet mich das? Oder schreibt mir E+ was gut?

Frag mal lieb bei der Hotline nach ;)

Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Wenn ich jetzt aktiviere und mein Vertrag im September ausläuft, bekomme ich dann bis September erstmal eine E-Plusnummer für den Übergang?

Ja!

Gruß
    Sven