Beiträge von svenni

Guck mal in der Suche nach... Da dürftest du finden, dass es diesbezüglich bei O2 keine andere Möglichkeit gibt.. Vielleicht hat dein Handy ja nen Zähler, der das ganze zählt. Ansonsten gibts da nix.
    Da wir das Thema schon hatten, kann hier auch nen Schloss vor, oder?

Zitat

Original geschrieben von Mistbiene
    Hm..., wieso das denn, ist doch eine ganz andere Vorwahlnummer :confused:

Nee, warum ne andere Vorwahlnummer? Deine Rufnummer geht komplett von T-Mobile zu O2... Also mit 0160/0171... Das ist ja der Sinn der Rufnummernportierung

Meine Güte, eure Sorgen möchte ich mal haben.
    Fakt ist doch folgendes: O2 hat vorgesehen, dass Online-Kunden die 0190-Hotline anwählen oder den Kundenservice per E-Mail kontaktieren (ist ja so gut wie kostenlos). Nun haben einige Mittel und Wege gefunden, den Service auch per Telefon kostenlos zu erreichen. Dies kann man für gut befinden oder auch nicht. Aber seitenlang darüber zu diskutieren, ob das nun moralisch richtig ist, halte ich für lächerlich.
    @Admin: bitte ein Schloss

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Worauf musst Du denn verzichten? Versteh irgendwie nicht, was dem Anbieter so ein Formular bringen soll...

Du verzichtest auf ein zum Portierungstermin evtl. vorhandenes Restguthaben deiner Prepaidkarte.

Ich weiß nicht genau, wie das bei Victorvox ist. Bist du Victorvox- oder T-Mobile-Kunde?
    Bei T-Mobile gibt es jedenfalls kein Formular für eine Verzichtserklärung. Hier solltest du dich am Fomular von Vodafone orientieren. Ansonsten würde ich einfach mal bei Victorvox anrufen. Dafür ist so ne Hotline ja da.

Ich weiß ja nicht, wann in der Zeit deines Spanienaufenthaltes dein E-Plus-Vertrag ausläuft. Also ich würde es folgendermaßen machen:
    E-Plus jetzt (also zum Vertragsende) kündigen. 2-3 Wochen vor Abflug einen O2-Vertrag abschließen und um Portierung der E-Plus-Nr. bitten. Dann bekommst du entweder eine vorrübergehende O2-Nummer bis zur Portierung deiner E-Plus-Nummer oder du bittest O2, den Vertrag erst nach erfolgter Portierung zu schalten. Du müsstest allerdings sowohl die E-Plus-SIM. als auch die O2-SIM mit nach Spanien nehmen...

Edit:
    Andere Möglichkeit, die auch gehen müsste: E-Plus jetzt eine Kündigung schicken und um Vertragsauflösung zu einem Termin nach deiner Rückkehr bitten und dann einen entsprechenden Vertrag bei O2 abschließen.

Gruß
    Sven

Re: Guter Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von scraby

keine monatlichen vertragskosten und keinen moantlichen mindestumsatz. Keine einmaligen anmelde gebühren.

Ist natürlich die Frage, wer diesen Vertrag in der Form anbietet. Schau mal ins Werbe-Forum, da bekommt man einige aufschlussreiche Informationen über die Anbieter.

Da du vorher eine Prepaid-Karte hattest, weiß ich nicht, wie hoch das monatliche Gesprächsaufkommen (+SMS) bei dir ist. Wenn es so um die 10 € liegt, wäre der Privat Plus Tarif von E-Plus sicher ne Alternative (gibts auch bei diversen Anbietern im Werbeforum)
    Und auch hier wieder der allgemeine Tipp: vorher die Netzabdeckung bei dir mit ner anderen E-Plus-SIM testen. Frag mal in deinem Bekanntenkreis nach.

Gruß
    Sven

Hi allerseits!

Hat evtl. einer der O2-Insider seine Glaskugel parat und weiß, ob O2 dieses Jahr wieder irgendwelche Messeaktionen in Hannover zur CeBIT plant? Letztes Jahr gab es ja dieses Duo-Angebot Nokia 6610+Siemens S55 (beide incl. Kamera) für 129 €.

Wäre nett, wenn jemand, das hier posten könnte. Optimal wäre natürlich der Link zum Sonderprospekt, wie letztes Jahr.

Danke im Vorraus

Sven