Mein letzter Stand dazu ist, dass in Gebieten, in denen die Telekom selbst ausbaut, der Anschluss ohne Tarif von jedem kostenlos gebucht werden kann. Egal, ob man dort wohnt oder nicht. In Gebieten mit Kooperationen, z. B. Glasfaser Nordwest zusammen mit EWE geht's nur mit Tarif. Vielleicht kann Telekom hilft nochmal etwas dazu sagen.
Beiträge von svenni
-
-
-
ellaweh Die Leitungen sind In der Tat geschraubt. Am besten machst du auch noch Fotos von deinen beiden TAE Dosen im geöffneten Zustand. Dann solltest du anhand der Farben sehen, welches bei dir ankommt.
Zwei Leitungen auf einen Anschluss im APL ist in der Tat ungewöhnlich. Vermutlich eine alte Parallelschaltung? Die wird dann an dem Anschluss eher Probleme machen.
-
Wie viele Parteien wohnen denn im Haus?
Kannst du die Kabel eindeutig identifizieren? TAE aufschrauben und APL ebenso. Und dann schauen, was passt. Mit großer Wahrscheinlichkeit brauchst du ein Auflegewerkzeug. Auf keinen Fall mit einem Schraubenzieher da ran.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass bei deiner jetzigen Dose eine Störung durch ein lockeres Kabel auftreten könnte. Dann müsste bei einer entsprechenden Meldung an deinen Telefonanbieter vermutlich ein Techniker rauskommen, um das zu beheben. Da würde sich dann ja die zweite Dose anbieten.

Und bitte: keine Parallel- oder Reihenschaltung mit 2 Dosen. Nur einen direkten Weg vom APL zur TAE.
Noch ein dringender Appell: nutze kein Powerline in Verbindung mit VDSL. Das gibt nur Störungen. Sowohl bei dir, als auch bei deinen Nachbarn ist das möglich.
-
Heute per Mitteilung bekommen:
"Bonjour,
am 19.04.2023 ändern wir die Konditionen für bestehende Tagesgeldkonten bis zu einem Guthaben von 250.000,00 EUR auf 1,85% p.a. Für Beträge ab 250.000,01 EUR ändert sich der Zinssatz auf 1,35% p.a. Eine bestehende Zinsgarantie bleibt von dieser Zinsänderung bis zum Auslauf unberührt." -
Alles anzeigen
svenni Danke für den Link.
Mir ist noch nicht ganz klar, für was ich den Antrag ausfüllen könnte? Welches Anliegen kann ich da konkret stellen?
Danke für eure Hilfe
Beste Grüße
Pooz
Das Telekom hilft Team kann oftmals mehr sehen, als die klassische Hotline und ggf. mitteilen, ob für Euer Haus Aufträge etc. vorliegen oder das genaue Vorgehen abstimmen. Du kannst auf diesen Thread hier verweisen. Aber meistens meldet sich in den nächsten Tagen jemand aus dem Team hier im Thread.
-
Telekom hilft Auch wenn hier schon vieles erklärt worden ist, vielleicht könnt ihr konkret was zur Situation bei Pooz sagen.
Pooz Du kannst ja schon mal das Formular ausfüllen: https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true
-
OK. Dann muss ich doch mal zu Penny

-
Bei ebay gibt es fast immer die SIMs der meisten Anbieter zu etwa 6€ inkl. Versand.
Derzeit für 5,90€ eine Penny Smart Plus Sim. Welche Tarife kann man denn damit buchen? Auch nur den Smart? Der würde nämlich reichen.
-
Telekommann Wenn er jetzt bei der DG ist, wird er kaum zur Telekom in einen Fiber Tarif wechseln können. Es sei denn, es wurde uberbaut.
napptek Schau am besten bei Check24. Dort ist es durch Auszahlung relativ günstig. Allerdings hat die Telekom gerade die Preise erhöht.