Die Deutsche Glasfaser macht nun gemeinsame Sache mit Vodafone: https://presse.deutsche-glasfa…amen-ftth-nutzung-3220090
Beiträge von svenni
-
-
War es bei O2 nicht so, dass Vvl bei DSL nur über die Hotline ging?
Oder Bielefelderaner ?
-
Blykam Na schau, so hat jeder seine Erfahrungen gemacht, woher ein solches Fehlerbild stammen kann. Bei dir war es eine Stichleitung sowie Kabel außerhalb und bei mir das Kabel im Haus. Dafür ist doch ein Forum da, solche Optionen aufzuzeigen. M.E. ist das nicht unprofessionell, sondern das Schöne an Nutzerforen.

-
Und bitte noch eine Info, ob Powerline bei dir oder Nachbarn verwendet wird.
-
Verrätst du uns noch bei welchem Anbieter du bist? Der Tarif 60 Download und 5 Upload ist aber mehr als ungewöhnlich? Wie heißt der denn genau?
Das schwarze und rote Kabel ist leider das schlechte und von Elektrikern häufig verwendete Telefon-Kabel. S o. den Link zum Telekom Forum. Hatten wir auch noch vor 5 Jahren hier verbauen lassen (unwissentlich) und diverse Fehler. Nach dem Austausch läuft alles einwandfrei. Hatte ich nie gedacht.
Sind noch irgendwo Verteiler vorhanden? Schwarz rot sehe ich in dem anderen Bild nämlich nicht.
Dann würde ich noch einmal die Verbindung an der TAE prüfen. Die scheinen geschraubt zu sein, richtig? Bitte mal prüfen, ob die richtig sitzen. Die Leitungswerte an sich sind OK. Die Fehler nicht.
-
-
naddel811 Da scheint aber etwas gewaltig zu stören. Wird PowerLAN (PLC) bei dir oder den Nachbarn verwendet? Das müsste bitte sofort vom Netz genommen werden, da es bei VDSL massive Störungen verursacht.
Mach bitte neben dem Screenshot der Leitungswerte auch einmal ein Bild von der aufgeschraubten TAE Dose. (Dort wo die Kabel vom APL rein kommen). Wenn du dran kommst, gern auch mal ein Bild vom APL, wo eure Leitung angeschlossen ist. Andere Dosen sind definitiv abgeklemmt?
Zum Thema Verkabelung: https://telekomhilft.telekom.d…und-TAE-Dose/ta-p/3499089
Bei welchem Provider bist du denn? Welcher Tarif ist gebucht?
PS: Herzlich Willkommen!
-
Heute Abend top Hotline. Sofort jemand dran und sehr freundlich. Opt in gilt 30 Tage.
-
Was passiert bei Kaufland eigentlich, wenn das gesetzte Opt in zur Portierung nicht angefragt wird? Also kein Antrag zur Portierung gestellt wird. Läuft der Vertrag dann weiter?
-
Man sieht es ganz gut, wenn man von der B239 runter zur Bielefelder Str. fährt:
Gesetzte Markierung