Telekom hilft ist hier regelmäßig aktiv. Du kannst aber schon einmal deine Daten hier eintragen: https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true
Beiträge von svenni
-
-
Jetzt funktioniert Telefonie in beide Richtungen, Guthaben aber nur 20€
Mal schauen ob die 20€ extra automatisch kommen und wann.
Hier ebenso. Habe kurz bei der Hotline angerufen und die messaging Option buchen lassen. Ein sehr netter Hotliner hat dann über seinen Chef 20€ direkt nachbuchen lassen. Top!
-
s3fn Da kann Telekom hilft sicher unterstützen.
-
So ist es. Meine Nummer wurde ja auch heute portiert. Habe ich heute Vormittag auch schon mal ausprobiert., und konnte mich anrufen.
Geklingelt hat es auch bei mir. Aber konntest du auch ein Gespräch führen?
-
Die Rufnummer meiner Frau wurde heute portiert. Anrufe aus dem Festnetz und Mobilfunknetz kommen nicht an. Nur 2G ist eingestellt. Es kommt eine Ansage, dass der Dienst nicht zur Verfügung steht bzw. es klingelt, nur das Gespräch kommt nicht zustande und es folgt ein besetzt Signal.
Was ist da denn los?
-
Die Details zu den neuen Telekom Tarifen könnt ihr ja hier weiter besprechen: MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen Prepaid M bis XL
Das macht's für die Abonnenten dieses Themas hier einfacher

-
Im mydealz Forum hat ein Nutzer die Antwort von Kaufland Mobil zu den fehlenden 20 Euro bei der Rufnummer Mitnahme gepostet und dort schreibt der Kundenservice das die fehlenden Gutschriften ab Mitte Mai in einem Sammel Auftrag allen gutgeschrieben wird bei denen der Bonus fehlt.
Das sollte man dann einplanen und wenn man mit der Buchung des Halbjahres Tarifs da nicht warten möchte,sollte man noch 10 Euro aufladen.
Klingt, als würde dies für alle Kunden gelten. Hattest du nicht die Info, dass es nur bestimmte Zeiträume betraf?
-
Ja, die Hotline anrufen. Die müssen den Tarifwechsel erst freischalten.
Leider nein.
Zitat Kundenbetreuung: " bei einer offenen Portierung (MNP) sind keine Tarifwechsel möglich."
Radikal-Kur: Mit einer sofortigen Portierung
Bei Norma anrufen und Optin-In setzen. Hoffen, dass der neue Anbieter, das hinbekommt. (Vorher dort fragen).Plan B: ein paar Wochen/Monate mit einer Reserve-Karte überbrücken.
Es geht auch nur um den Zeitraum bis 11.05. Dann findet die Portierung statt.
Schade nur, dass sowas nirgends steht.mman hätte es ja einfach anders herum machen können. Erst Tarifwechsel und Option buchen, dann Portierung.
-
Hallo!
Kann es sein, dass nach beauftragter Portierung zu einem anderen Anbieter kein Tarifwechsel mehr möglich ist?
Meine Frau war bislang im Halbjahrestarif. Dieser ist nun ausgelaufen bzw. wurde mangels Guthaben nicht verlängert. Wir haben die Portierung zu einem anderen Anbieter beauftragt und wollten die verbleibende Zeit mit dem Basic Tarif und der Allnet 100 Option überbrücken. Es scheitert jedoch bereits am Wechsel in den Basic (nicht nur als Fallback aufgrund fehlendem Guthaben). Der Tarifwechsel endet mit einer Fehlermeldung, laut Kundenbetreuung, und wird nicht umgesetzt. Die Option kann nicht gebucht werden.
Habt ihr eine Idee, wie man dies lösen kann?
Viele Grüße
Sven
-
Das ist natürlich unglücklich, wenn man nur das Guthaben zur Portierung verbrauchen will. Wenn man 20€ selbst auflädt und nach Ablauf des Pakets kündigt, verfällt das Portierungsguthaben.
hrgajek Das könnt ihr ja schon mal bei Teiltarif aufnehmen. Es werden sich bestimmt einige über die nicht erfolgte Gutschrift wundern.