Beiträge von Factiosus

Hallo Zusammen,

Ich habe diesen (extrem langen ) Tread nicht von vorne bis hinten gelesen sonder nur die letzten Seiten.

Ich überlege mir zu O2 zu gehen, sowohl mit Mobilfunkt als auch mit mobiler Datenübertragung am Handy.

Für mich ist der Preis der Grund für den wechseln, allerdings nicht um alles in der Welt.

Deshalb hier die Frage: wie gut ist O2 derzeit generell Aufgestellt ( im Vergleich zu den anderen 3 großen Netzbetreibern), und wie zufrieden seit ihr ?

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit genauere Infos bezüglich Umts/HSDPA zu bekommen als auf der Homepage von O2 ?

Als Student pendle ich zwischen München und meinem Heimatort ( 20.000 EW) im Südwesten von Bayern, Landkreis Altötting.

In München sollte ja auf jeden Fall HSDPA verfügbar sein das auch ordentlich schnell ist oder ?

BIn für jede Hilfe dankbar !

Grüße,
    Flo

Den Active data bekommst du doch auch hier von einem Händler für effektive 12 Euro !!!!
    (dank Auszahlung)

Aber was bringt mir das ? Ich will doch mit einem Handy auch telefonieren !!! ( ohne die Simkarte zu wechseln)

Und fürs Notebook wird der Mobilfunk noch lange keine zufriedenstellende Performance für mich haben !!

Problem dabei ist doch das du dann nur einen reinen Datentarif hast !

Du kannst also nicht von der gleichen Simkarte aus telefonieren und sms schreiben ! ?

Das ist das Problem.... ( zumindest für mich, sonst würde ich es auch so machen !)

Ist doch richtig oder ?

P.S. wie zufrieden bist du mit der O2 Datenverbindung ?

Ich habe einen Bekannten in der Schweiz der sich für mich erkundigt hat, ihm wurde im Swisscom Shop (Zürich) erzählt das jetzt erstmal keine iPhones mehr mit Prepaidkarte ausgegeben werden bis die Schweizer zum zug gekommen sind !

Das soll nach Angabe des Händlers noch einige Wochen dauern.

Ich persönlich glaube da wurde unsinn erzählt, allerdings wird deutlich das es momentan selbst bei verfügbarkeit ( was sehr unwahrscheinlich ist) nicht umbedingt garantiert ist das man eins bekommt.
    Bzw. das die Händler absolut kein Interesse daran haben ein Prepaid Gerät an einen Ausländer zu verkaufen wenn Sie es auch einem Schweizer mit (profitablem) Vertrag verkaufen können.

Eigentlich logisch.

Da ich das Internet Paket L dazunehmen werde ( 25 Euro) ist für mich wie ich jetzt ausgerechnet habe doch der 20% Studentenvorteil günstiger.

Hier bekomme ich die 20 % auf die komplette Monatsrechnung, d.h. auch auf das Internetpaket !

Ich zahle also 8 Euro für die 100 Minuten und 20 Euro für das Internetpaket (jede SMS kostet mit dann auch nur 0,152 Euro weil auch hier die 20% weiter gelten).

Ausgehend davon das ich ohnehin nicht so viele SMS pro Monat brauche ist das dann günstiger für mich.

Natürlich schließe ich den Vertrag auch gerne bei mäcmobile ab sofern es da günstiger ist.

Wäre nett wenn Sie mir dazu nochmal bescheidgeben.