Beiträge von JCool

@gaspode
    Das ging schnell mit der Info, Danke!!

Werde ich mal probieren und dann schauen, warum das Display schief eingebaut ist. Vielleicht läßt sich da ja noch was richten. Zumindest sauber ist es hinterher ;)

@gaspode
    Kreditkarte zum Öffnen finde ich interessant. Würde mein 6120c auch gerne mal öffnen um zu schauen, wieso das Display schief sitzt - und dann auch gleich mal sauber machen.

Kannst Du eine kurze Anleitung einstellen, wie man beim Öffnen vorgeht, damit nichts abbricht und das Handy nach der Montage dann immer noch so ausschaut, wie vor dem Zerlegen. Wo muss man ansetzen, wo drücken, ziehen,...

Info wäre klasse, gab hier auch noch ein paar Andere im Forum, die diese Frage schon gestellt haben...

Danke und Gruß
    JCool

Markus8543
    Nach dem Öffnen hatte ich auch bereits gefragt - es gab ja schon ein paar Bilder vom geöffneten 6120c. Bei mir ist es zwar kein Staub, aber ich hoffe, dass ich das Display ein wenig gerade rücken kann. Es sitzt leicht schief im Gerät. :mad:

Na mal schauen, vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Tipps wo man ansetzen muss, damit nichts abbricht.

Problem nach dem Outlook-Sync

In den Telefonkontakten habe ich für einige Kontakte Standard-Nummern für das Telefonieren, den SMS- und den MMS-Versand hinterlegt. Dann wird man beim SMS-Schreiben bei der Auswahl eines Kontakts nicht immer gefragt, an welche Nummer des Kontakts das SMS gehen soll.

Problem:
    Nach einem Outlook-Sync mit dem PC sind die Standard-Nummern für SMS und MMS wieder leer. Nur die Standard-Nummer für das Telefonieren ist noch eingetragen.

Habe Ihr das Problem auch? Firmware- oder SyncSoftware-Bug?

Die Frage von Mei-S68-ter interessiert mich auch - gibt es darüberhinaus vielleicht noch eine Software, die in regelmäßigen (konfigurierbaren) Abständen noch einmal den SMS-Ton abspielt, solange man eine SMS noch nicht gelesen hat?

Man weiß ja wirklich manchmal nicht, ob das Handy überhaupt noch eingeschaltet ist. So würde man wenigstens an noch nicht gelesene SMS/Anrufe erinnert werden...

Habe Nokia ebenfalls wg. des 860 mAh Akkus angeschrieben.

Antwort: Die auf der Website ausgewiesene Standby-Zeit wird mit dem mitgelieferten 860 mAh Akku erreicht.

Trotz einem weiteren Nachhaken war nichts zu machen, einen stärkeren Akku zu bekommen.

Gibt es den Akku eigentlich mit mehr mAh und könnte man denn einfach kaufen und mit dem 6120c nutzen?

qtip

Du hattest so schön die Bilder von geöffneten 6120c in diesen Thread gepostet, dazu noch ein paar Fragen:

- Mein Display sitzt leicht schief (seitliche zwischen Display und Rand vielleicht 1mm Unterschied, oben und unten verglichen) - ist das Display aufgelötet oder lässt es sich in gewissen Toleranzen verschieben?
    - Wo muss man denn ansetzen, um das 6120c zu öffnen? Eigentlich doch nur den silbernen Rand nach oben heben? Oder wie ist die Reihenfolge?

Vielleicht bekomme ich mein Display ja so gerade/gerader - denn im Nokia Servicecenter wird man mich wahrscheinlich auslachen, wenn ich ein neues Gerät wg. des schiefen Display haben möchte :mad:

AlexanderK

Die Tastatur ist nicht besonders gut verarbeitet. Die Tasten scheinen lackiert - allerdings nicht besonders hochwertig, was man an den Kanten der Tasten sieht. Mein ersten 6120c habe ich getauscht, weil die Hintergrundbeleuchtung an verschiedenen Randbereichen der Tasten durchleuchtete.

Der Druckpunkt ist sehr deutlich, verhindert teilweise das schnelle SMS-Tippen, weil man schon ziemlich kräftig drücken muss. Die Größe der Tasten ist gerade noch in Ordnung - die Taste 2 liegt sehr dicht an den silbernen Funktionstasten, trifft man teilweise nicht so gut. Ist aber alles Übung...

Für ein so kleines Handy ist die Tastatur für mich in Ordnung, die Verarbeitung hätte ein wenig besser (hochwertiger) sein können...

Unter Einstellungen - Tel.Einstellungen - Allgemein - Zubehör gibt es verschiedene Möglichkeiten, für angeschlossenes Zubehör automatisch auf ein Profil zu wechseln.

Auf meinem N80 gab es einen (entscheidenden) Unterschied, ob ich mein Bluetooth Headset oder den normalen Kopfhörer angeschlossen habe - es waren unterschiedliche Geräte im Zubehör, somit konnte ich unterschiedliche Profile zuordnen.

Nun scheint es hier anders (oder nicht richtig) zu funktionieren - egal ob ich den normalen Kopfhörer einstecke oder mich mit meinem BT Headset verbinde, ich lande immer in den Einstellungen von "Headset" - kann also nicht mehr zwischen diesen Geräten unterscheiden. Einen Kopfhörer-Zubehör-Punkt gibt es aber.

Wie ist das bei Euch? Mache ich etwas falsch? Wann wird der Zubehör-Punkt "Kopfhörer" genutzt?