Beiträge von JCool

Das mit der schlecht lackierten Tastatur ärgert mich schon ein wenig - da hilft aber ja vielleicht der Umtausch am Montag bei mir weiter.

Was mich noch mehr stört ist allerdings die Tatsache, dass Nokia den Lieferumfang mit einem 890 mA Akku angibt - dann nur einen 860 mA Akku ausliefert. Und das ja anscheinend nicht bei allen hier im Forum.

Habe mal eine Anfrage an den Nokia Support gestellt - mal schauen, was raus kommt.

Na dann scheinen die schlecht lackierten Tasten ja eine Art Serienfehler zu sein. Mein Händler würde mein Gerät am Montag nun umtauschen - es klingt allerdings ja nun danach, dass man dann gleich wieder das nächste Gerät mit schlecht lackierten Tasten bekommt.

Na ggf. bleibt wahrscheinlich ein wenig abwarten, bis die Nokia Service Points Ersatzteile haben und dann dort tauschen lassen. Dass das Handy leicht zu öffnen ist, hat ja schon dieser Thread gezeigt :p

Spannend ist auch noch die Frage, wieso wir alle unterschiedliche Akkus haben. Mein Gerät wurde auch mit einem 860 mA Akku geliefert. Auf der Nokia.de Seite steht 890 mA - und solche Geräte scheint es ja zu geben.

Wie kommt das? Ein Reklamationsgrund?

Habe mir gestern ebenfalls das 6120c geholt, bin sehr zufrieden.

Ein aber gibt es dennoch:

Die einzelnen Tasten sind ja ebenfalls schwarz lackiert. Wenn nun die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet ist, leuchten natürlich die Ziffern der Tasten - allerdings sind bei mir drei Tasten sehr schlecht an den Seiten lackiert. Schaue ich also leicht von schräg oben auf die beleuchtete Tastatur, so leuchten die Tasten auch seitlich, als wäre der Lack dort abgeplatzt bzw. nicht überall aufgetragen worden. Da dies nur bei zwei Tasten der Fall ist, wirkt es doch sehr billig verarbeitet.

Haben Eure Geräte auch so schlecht lackierte Tasten (oberer und unterer Rand der Tasten)? Oder habe ich ein Montagsgerät...

Ansonsten ein top Gerät - die restliche Verarbeitung (bis auf den Tastaturlack) gefällt mir sehr gut.

Tastensperre laut Anleitung:

Innerhalb von 1,5 Sekunden die linke Auswahltaste und * drücken.

Probieren kann ich es leider nicht, da ich bei Amazon bestellt habe und dort das Gerät noch immer nicht lieferbar ist... :mad:

Immer wurde das Gerät nun bei Vodafone im Online-Shop mit aufgenommen - Liefertermin dort ab Mitte Juli.

Bei Amazon hat sich auch was getan - der Preis ist, nachdem er bereits zweimal seit Mai gefallen ist, nun wieder von 254,99 auf 269,- gestiegen.

Vielleicht geht es ja nun wirklich bald mit der Auslieferung los...

Hatte meine Bestellung des 6120 bei Amazon gerade vor einigen Tagen storniert, als das 6121 angekündigt wurde.

Denn eigentlich macht es doch hier in Deutschland eher Sinn, das 6121 zu kaufen - zumindest wenn man UMTS nutzt. Im Moment wird zwar nur die 2100-Frequenz genutzt, aber das GSM-Netz läuft ja zum großen Teil auf 900 MHz und wird möglicherweise auch bald für UMTS freigegeben.

Dann bringt mir das 6121 doch eigentlich mehr, da es UMTS auf 900 MHz unterstützen würde. Das 6120 hat hier nur UMTS auf 850 MHz - das bringt hier in Deutschland nichts.

Ansonsten scheinen die Geräte ja wirklich absolut identisch zu sein (Hard- und Software). Also was meint Ihr - 6120 oder 6121?

Einen Händler für das 6121 habe ich allerdings noch nicht gefunden - alle bieten wenn überhaupt nur das 6120 zum Vorbestellen an...