Beiträge von Traumtaenzer

    Was für ein Chaoshaufen...


    Momentan Zweifel ich mal wieder an mir und an der O2 Hotline.


    Ich habe den Premiumstatus gebucht und habe noch ein M Pack mit 5€ Grundgebühr.
    Ich wollte auf das neue für 7,50€ wechseln und bekam die Info das dieses kein Problem sei, gegenwärtig aber noch nicht ginge und ich am 21.09 wieder anrufen solle.
    Am 21ten habe ich angerufen, der Hotliner meinte nach Nachfrage, dass sei kein Problem, könne aber noch nicht gebucht werden und bat am 01.10 nochmal anzurufen.
    Ich rief dann vorgestern wieder an und landete nach langem Warten in der Premiumhotline in der normalen Kundenbetreuung. Da sagte mir der Hotliner auch auf mehrfache Nachfrage das geht nicht, die Aktion sei nur für Neukunden und ich damit raus. :mad:
    Nachdem es also 2:1 steht ruf ich kurz darauf nochmal an. An der Premiumhotline hieß es dann kein Problem. Als ich wegen der 25% Rabatt nachfragte hieß es warum, ich hätte doch 50% Rabatt und das habe ja nichts miteinander zu und die bleiben dann ja auch beim neuen M Pack. :eek: :confused: :gpaul: Gut, da sage ich natürlich nicht nein.


    Dann folgten 2 SMS die mir die Deaktivierung des M Packs ankündigten, aber keine AktivierungsSMS. Also ruf ich heute nochmal an. Die Premiumhotline war nicht besetzt und ich kam an die normale Hotline, ja das neue M Pack sei seit gestern gebucht und ich könne gefahrlos surfen.
    Dann habe ich nach dem Rabatt gefragt und der Hotliner hat erstaunt festgestellt das da noch 5€ Rabatt im System stehen, was aber nicht sein könne. Nach Rückfrage hat er dann gesagt, dass dies so nicht gehe und bei hinterlegtem Rabatt nur das alte Pack gebucht sein könne, da der sonst automatisch aus dem System entfernt wird. :confused: :mad: :confused: :confused:


    Er bot mir die Umstellung auf das neue Pack, was ja nach eigener Angabe längst aktiviert sei, unter Wegfall des Rabatts und als "Entschuldigung" 10€ Gesprächsguthaben an. Da habe ich erstmal dankend verzichtet und weiß nun überhaupt nicht welches Pack ich zu welchen Konditionen habe... :mad:


    Die Hotliner sind ja allesamt nett und wirken auch engagiert, aber das es bei O2 anscheinend kaum interne Kommunikation über Aktionen, Angebote und vorgehen bei bei bestimmten Anfragen gibt ist übel. Es scheint bei O2 zu sein das eigentlich so ziemlich alles irgendwie geht, nur muss der Hotliner davon wissen und es auch machen wollen.

    Mal ganz doof gefragt, eh ich was kaputt mache. Ich kenne mich nicht so sehr mit aus. Muss man TomTom7 aus der Cab hier registrieren? Funktioniert der Code für TomTom Navigator 6 auch für? Oder läuft die einfach so? Habe auf meinem Orbit II die 6er laufen.

    Gerade mal angerufen. Diesesmal 28 Minuten. Sobald die Rechnung da ist werde ich dafür wirklich um eine Erstattung bitten. :mad:


    Ergebnis: Ich habe seit heute den normalen Genion Online M mit 100 SMS. Nochmal nachgehackt wegen der SMS und weil bei mir ist es immer noch der Card in den entsprechenden Übersichten. Den hätte ich früher gehabt und wohl da auch 200 SMS. Als ich meinte das früher gestern war wurde ich gleich weitergeleitet.


    In der Vertragsverwaltungsabteilung waren die Aussagen dann ganz anders. Der Card hätte definitiv keine SMS dabei gehabt. Und die Umstellung auf den Genion Online M mit 200 SMS heute früh ins System eingeben worden und in Arbeit.


    Lieber nicht fragen woher dann die 100 SMS kommen die gegenwärtig dabei sein sollen und warum ich den Onlinetarif ohne Card habe ohne eine UmstellungsSMS bekommen zu haben... Aber die Mitarbeiterin war sehr nett und hat auch extra nochmal nachgesehen was da gerade im System in Arbeit ist... Dann warten wir mal bis Dienstag und schauen dann nochmal... Irgendwie fehlt mir gerade das Vertrauen...

    Deswegen hoffe ich ja (mittlerweile) auch das der letzte versprochene Wechsel am Freitag gestern vormittag nicht klappt. Wenn das innerhalb von 48 Stunden erfolgen soll müsste es spätestens heute Nacht soweit sein.
    Wie schaut es aber aus? Der Tarifmanager mit der 1414 ist schon wieder freigeben. Hat das System dann auch diese Umstellung verschluckt oder kann noch was kommen?


    Nur würde ich gerne eine gesicherte Aussage über die SMS haben. Daher die Mail an die Kundenbetreung mit der genauen Aufstellung meines Tarifs. Denn 240€ Ersparnis sind verlockend. Nutzen mir nur nichts wenn ich doch keine Frei-SMS haben sollte, weil dann würde ich draufzahlen.
    Entweder fällt derjenige der die Mails beantworten muss bei dem Tarif vom Stuhl oder die sagen das es keine Frei-SMS gibt dann geht es weiter.


    Sollte es aber wirklich der Card mit SMS sein werde ich darauf verzichten eine böse Mail wegen der über 30€ Telefonkosten zu verfassen...

    Was für eine Aktion? Der Genion Online Card hat gegenwärtig regulär keinerlei FreiSMS sondern nur 3 Monate Basispreisbefreiung.


    Und nochmal. Im 1 Post des Threads Wechselkonditionen steht:


    Zitat


    Wechseln von Genion mit Handy in die neuen Genion Card ist generell NICHT möglich!


    Hier gehts, obwohl ich das nicht wollte! Hier liegt mein 49,99€ teures Neo neben mir und mein im August verlängerter Vertrag zu dem es das Handy gab ist nun ein Card Tarif...

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian_at_o2
    Die 200 SMS gibt es nur bei einem Neuabschluss im Internet, bei einer Vertragsverlängerung mit Wechsel in einen Onlinetarif bekommt der Kunde 100 SMS. Alles andere sind Falschinformationen. Es gibt für keinen o2-Mitarbeiter die Möglichkeit, die 200Frei-SMS bei dem aktuellen Onlinevertrag zu buchen.


    Für den normalen Hotliner nicht. Die kommen auch alle mit der geht nicht gibts nicht Nachricht. Dann muss man bitten in die Vertragsverlängerung/Vertragsverwaltungsabteilung durchgestellt zu werden. Mein Vertrag ist im August verlängert worden und beginnt seine neue Laufzeit im Januar und die können daran noch drehen! Das haben mir 3 Hotliner in der Abteilung bestätigt nur klappts dann in der Ausführung nicht.


    Und mal unter uns. Meine Vertragsverlängerung war im August mit Handy. Seit Freitag habe ich einen Genion Online M Card. DAS geht laut O2 auch gar nicht... Und den Tarif habe ich garantiert... Das verrät mit die Umstell-SMS, die 1414 und die Homepage... :confused:


    Und die Frau mit der ich Freitag telefoniert habe sagt das dazu zusätzlich 200 SMS eingestellt sein und war darüber selbst überrascht.

    Sorry, aber meine Abenteuer verdienen meiner Meinung nach einen Thread. Außerdem dürfte ich wenn die Hotlineaussage stimmt meinen vor ein paar Monaten mit Handy verlängerten Vertrag in einen Genion Card M mit 200 Frei SMS umgewandelt haben... :D


    Zeitaufwand ca. eine Stunde entsprechende Telefonkosten von über 36€ für die Hotline und Nerven...


    Vorgeschichte: Ich bin seit Januar 2003 O2 Kunde. Habe daher meinen Vertrag vorzeitig im August verlängert, neuer Vertragslaufzeit ab Januar, und mir ein neues Handy geholt. Ich hatte einen der "alten" Genion Tarife mit 126 Frei SMS. Die ursprünglichen bis zu 200 habe ich durch einen Tarifwechsel verloren, warum es 126 waren konnte mir auch bei O2 niemand erklären.


    Nun zur Abfolge:
    28.11.2006:
    Vormittags habe ich eine Mail an den Support geschickt, da ich einen Fehler in einer älteren Rechnung vermutete und habe "um Korrektur" gebeten.
    Nachmittags:
    Bei der Hotline angerufen, Problem geklärt und mich über die neuen Tarife informiert. Mir wurden 200 Frei-SMS in der Chrismas Benefitaktion zugescihert, ich zu einer Mitarbeiterin in der Vertragsverwaltungs/-verlängerungsabteilung durchgestellt mein Wunsch aufgenommen. Der Tarif auf O2 Genion M umgestellt und mir versichert 200 Frei-SMS zu haben. Ich war happy.


    04.12.2006:
    Die Antwort auf meine Mail:

    Zitat

    Wie von Ihnen gewünscht, werden wir die Tarifänderung rückgängig machen.
    Sie erhalten die Bestätigung nach erfolgter Umstellung per SMS.


    Selbstverständlich ist dies für Sie kostenfrei. Ab sofort nutzen Sie
    wieder Ihren ursprünglichen Tarif »o2 Genion Online (60/1)«.


    Aha, wegen einer frage zu alten Rechnungen wird eine Tarifänderung rückgängig gemacht die nach dem abschicken der Mail erfolgte...
    Sofortiger Anruf bei der Hotline. Der Herr hörte sich mein Problem an und versprach die Umstellung zu canceln.
    05.12.2006
    Kurz nach Mitternacht kam die Umstellungs-SMS auf den alten Genion. :mad:
    Anruf. Klar kann ich sie wieder in den Genion M online umstellen. Allerdings nur mit 100 Frei-SMS. Nach Unverständnisäußerungen meinerseits bat sie mich ab um 8 wieder anzurufen da die (komisches engliches Wort für Beschweremanagmentsabteilung) erst ab dann wieder besetzt ist.
    Anruf kurz nach 8. Hotliner hörte sich mein Problem an, sparh bei den 200 SMS von einem Fehler, sah dann das der Vertrag obwohl schon verlängert erst regulär im Januar beginnt und da wohl die vErtragsverwaltung was machen könne. Auch die Weiterleitung bei meinem ersten Versuch deutete darauf hin. Ers stellte mich mehrfach durch, klappte aber nicht und ich bekam 5€ Gutschrift anteilig für die vergeblichen Telefonkosten.
    Später nochmal versucht mich durchstellen lassen und Problem geschildert. Klar er sieht das ich den Genion M mit 200 SMS hatte und der wieder umgestellt wurde. Er wird das Problem beheben, die Umstellung erfolgt innerhalb von 48 Stunden.
    07.12.2006
    Bisher keine Umstellung.
    Wieder angerufen. Mein Leid geklagt, durchgestellt und der Herr entschuldigte sich für das Durcheinander und Chaos und versprach das ganze umzustellen. Ausdrücklich mit 200 Frei-SMS.
    08.12.2006
    Es kommt die Umstellungs-SMS. Zuerst die für die Tarifoption M. Hat wohl geklappt. Dann kommt die SMS für den Genion. Was soll das "o-Handy" hinter dem Tarif??? Bingo, ich bin in den Genion M Online Card umgestellt worden. Der Tarif hat ja allen Infos nach keine Frei-SMS. Wieder kurz nach 8 angerufen. Die Vertragsabteilung sei erst ab um 9 besetzt (das erkärt die vergeblichen Durchstellversuche am 5ten...). Also Anruf kurz darauf. Entschuldigung für das peinliche Chaos. Leichtes erstauen als sie meint ich wäre im Genion M Online Card mit 200 Frei-SMS. Das wollte sie umstellen da dieses ja eigentlich gar nicht angeboten wird. Also wieder in einen normalen Genion M online mit 200 SMS.
    09.12.2006
    Keine Umstellungs-SMS. was ja nicht ist kann ja noch werden, allerdings erfolgten Umstellungen bei mir bislang immer direkt in der folgenden Nacht und auch die Sperre beim Tarifmanager über die 1414 ist mittlerweile raus. Ich habe also Zweifel das dieses geklappt hat. :mad:
    Also eine Mail an den Support geschrieben und um schriftliche Bestätigung meines Tarifs Genion online M Card in Verbindung mit 200 Frei-SMS gebeten. Entweder die Auskunft war falsch bzw. dort wacht jemand auf oder ich habe die nächsten 2 Jahre einen sehr netten Tarif im Ausgleich für das Chaos und die Kosten.
    Subventioniertes XDA Neo, Card Tarif mit 10€ Grundgebühr incl. Homezoneflat und 200 SMS wären ja auch nciht zu verachten... Nur habe ich gerade so meine Probleme mit Hotlineaussagen...


    PS: Bei den direkten Hotlinern wird man bei der Frage nach 200 Frei-SMS sofort abgewimmelt und das ganze als Fehler dargestellt. Beim durchstellen zur Vertragsabteilung ist auf einmal immer alles ganz leicht gewesen, nur geklappt hat es nie...

    Frage:


    Wenn ich eine Wechselbestätigung auf den "O2Genion* M Ol o-Handy" habe wurde habe ich doch das Ding mit 10€ GG und ohne Frei-SMS umgestellt?



    WEnn ja raste ich richtig aus. Dann telefoniere ich diese Woche zum 6ten mal mit den Service und habe als Online Kunde fast eine Stunde in der Hotline gesteckt. Wo kann man sich bei O2 wirksam beschweren? :flop: :flop: :flop: :flop:

    Boah. Momentan könnte ich die auf den Mond schießen. :flop:




    Ich hatte letzte Woche Montag früh eine Mail geschrieben und etwas an meiner Rechung moniert. Montag nachmittag habe ich bei der Hotline angebimmelt, das Problem geklärt und gleichzeitig in den Genion Online M gewechselt und 200 SMS zugesichert bekommen.
    Diesen Montag kam die Antwort für meine Email, volle 7 Tage, und darin der Text:


    Zitat

    Wie von Ihnen gewünscht, werden wir die Tarifänderung rückgängig machen.
    Sie erhalten die Bestätigung nach erfolgter Umstellung per SMS.


    Selbstverständlich ist dies für Sie kostenfrei. Ab sofort nutzen Sie
    wieder Ihren ursprünglichen Tarif »o2 Genion Online (60/1)«.


    NEIN! Das war von mir nicht erwünscht. Die Tarifänderung nachdem ich die Mail geschrieben habe war sehr wohl erwünscht und außerdem ein vollkommen anderer Bereich. Also sofort mittags die teure Hotline angerufen und gebeten das diese Änderung gecancelt wird. Klar kein Problem, es bleibt wie es ist. Eben kam eine SMS:


    Umstellung auf Genion Online 60/1 :mad:


    Wieder angerufen. Klar kann sie es rückgängig machen. Wie Frei-SMS ich dann habe? 100 natürlich. Nach Protest meinerseits wurde ich an die Retention Abteilung verwiesen die ab morgen früh um 8 wieder im Haus ist. Ich bin grad stinksauer. Per Mail kann man das nicht klären und ich zahle grad teure Telefongebühren weil die was nicht gebacken bekommen...