Beim Einkauf im Lidl habe ich nachgefragt. Evtl. gibt es jedoch unterschiedliche Starttermine für die einzelnen Lidl Gesellschaften und evtl. bestätigt auch die Lidl Mobile Registrierungshotline 0800 4636642 (Servicezeiten: Mo. – Sa. 8 - 20 h) den Termin.
Beiträge von used
-
-
Aus meiner Sicht hat der Websiteveranwortliche von lidl-mobile.de nicht damit gerechnet, dass jemand eine Domain ansurft, die seit 2006 registriert ist und bis Montag keine Inhalte lieferte...
Aber wie im Eröffnungspost geschrieben, folgt der offizielle Start ja noch diesen Monat.
-
Zitat
Original geschrieben von Plueschi
Denn ich war eben mal bei unserem Lidl die wussten auch nichts von einer Lidl Simkarte.
Was bitte ist denn so schwer daran zu glauben, dass der Verkaufsstart noch nicht begonnen hat? Zum x ten Mal. KW30 ist nach derzeitigem Kenntnisstand offizieller Start von Lidl Mobile oder wo hast du bitte andere offizielle Infos bzw. Fakten her? Nur weil die Webseite lidl-mobile.de schon online ist, muss der Tarif doch noch niccht starten. Hätte niemand die Webseite gestern zufällig aufgerufen, wüsste auch noch niemand was über den Tarif, oder? -
Zitat
ich habe jetzt mal einen bekannten gefragt denn seine Schwester arbeitet bei Lidl die bekommen die Karten wohl morgen rein.Die verkaufen aber auch weiterhin die Fonic Simkarten.
Interessant, glaube ich aber erst, wenn das direkt jemand bestätigen kann durch Kaufvorgang, denn ich habe andere Infos! Außerdem müssten dann auch Plakate etc. im Lidl direkt darauf hinweisen, die konnten bisher auch noch nirgends gesichtet werden und Pressemitteilung fehlt auch immer noch...Fonic wird weiter verkauft im Lidl, das ist richtig. Neu wird (ab KW30) auch sein, dass man Prepaid Guthaben für Fonic und die 4 Netzbetreiber kaufen kann.
-
Zitat
werde mir dann morgen mal eine Karte bei Lidl kaufen und dann mal schauen wie es weiter geht,
Dann berichte bitte ausführlich über deinen Kaufvorgang. Denke bekommst ne simple Fonic Karte wie hier ...
Denn: Wo bitte steht in diesem Thread, dass Lidl Mobile ab jetzt vertrieben wird? Es gab nach meinem Kenntnisstand bisher keine Pressemitteilung etc.. Deshalb nehme ich stark an, dass erst durch diesen Thread die Magazine aufmerksam wurden. Sämtliche Artikel von teltarif, golem, onlinekosten etc. beziehen ihre Infos wohl ausschließlich von lidl-mobile.de. User RightNow beschrieb das treffend mit "zusammengeschrieben". Auf lidl-mobile.de steht (noch) kein Starttermin. Weiteres Bsp.: onlinekosten nennt nur die 15 Euro Aufladekarten, denn nur diese wird auf lidl-mobile.de genannt. Es wird aber (siehe mein Anfangspost) auch eine 30 Euro Aufladekarte geben. Daraus lässt sich schließen, es gibt bisher keine weiteren Quellen zum Tarif, außer lidl-mobile.de und Recherchen von Usern im Lidl direkt.Es gilt nach derzeitigem Kenntnisstand weiter: Lidl Mobile Sim Karten und Aufladekarten werden erst ab 26. im Lidl verkauft, denn kein (TT) User hat bisher anderes berichtet?!
-
Zitat
Original geschrieben von RightNow
Liest sich bisschen so als ob man die Infos von der Webseite mal eben "zusammengeschrieben" hätte. Habe eben mal aus Interesse bei zwei LIDL-Märkten hier in der Nähe angerufen... Beide meinten "Wir haben nur Fonic, ob was anders reinkommt erfahren wir erst wenn es da ist". Gestartet dürfte der Tarif wohl demnach wohl (zumindest bundesweit) noch nicht sein.Wir sprechen uns in diesem Thread in KW30 nochmal, OK?!
Teltarif schreibt, dass man ab sofort den Tarif im Lidl kaufen kann, das scheint mir auch ein wenig "zusammengeschrieben".
PS: Wie rufst du eigentlich in Lidl Filialen an, da diese nicht im Telefonbuch stehen?
-
Zitat
Original geschrieben von RightNow
Die Seite könnte so ja im Prinzip schon länger im Web rumliegen... Wobei natürlich die Erwähnung des Kostenairbags für eine kürzliche Aktualisierung spricht.Die Seite ging HEUTE Mittag erst online (davor war die Seite passwortgeschützt). Es fehlt z.B. auch noch ein Link von lidl.de in der Navi zum Mobile Angebot. Sie ist also noch sehr frisch und wird evtl. auch wieder vom Netz genommen, da eine Pressemitteilung oder ähnliches ja noch nicht existiert. Der Zufall wollte es, dass ich die Seite heute Mittag ansurfte
Den offiziellen Startverkaufstermin kannst du im Lidl deines Vertrauens abfragen.
-
Sieht nicht so aus, in der Preisübersicht steht nur "Auf Wunsch: Internet-Tagesflatrate 2,50 € pro Nutzungstag (0:00 bis 24:00 Uhr)"
-
Lidl Mobile startet zum Geburtstag von Sandra Bullock (26. Juli 2010).
Unter lidl-mobile.de gibts ab jetzt endlich die Infos. Leider nichts Sensationelles, nämlich nur: "Mobilfunkleistungen werden von FONIC im Netz der Telefonica o2 Germany erbracht. Vertragspartner ist die FONIC GmbH."
Rufnummernmitnahme
9cent Prepaid Tarif
0,24 €/MB (leider Taktung 100 KB)
Voucher im Lidl 15 oder 30 Euro
40 Euro Fair Rate (Kostenairbag) -
Zitat
Original geschrieben von horniak
Ich möchte es noch mal aufgreifen, weil es noch keine Antowrt gab, obwohl mehrere User gefragt haben:
kann man die Edeka Mobil Sim im iPhone nutzen oder sind bestimmte Internetfunktionen (Wetter, Aktien, Preisvergleich, Surfen, POP3, usw.) nicht nutzbar?Warum soll es bei EdekaMobil anders sein als bei den anderen allmobility Discountern wie z.B. BILDmobil? Hier beleuchtet Teltarif das Thema: http://www.teltarif.de/iphone-…e-prepaid/news/35387.html
Fazit, weil beim iPhone kein Proxy konfigurierbar ist, läuft da nix groß... Also, kauf dir ordentliche Hardware, bei der man auch etwas konfigurieren kann (z.B. beim Nokia E61/62/72 etc. kann man nicht nur Bluetooth für die Datenübertragung nutzen, den Akku wechseln, Java Programme, freie VoIP (SIP) Software, Flash uvm. nutzen, Speicherkarte tauschen, sondern zu jedem AccessPoint auch Proxyserver etc. konfigurieren) , also, Augen auf beim Hardwarekauf!