Beiträge von used

    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Die Preise zu (0180)-Vorwahlen werden korrekt ausgewiesen. 42 cent pro Minute (seit 1. März jetzt), zum Beispiel hier unter "Tarife": .


    Der einzige offizielle Download der Tarifübersicht (unterm Link Tarife) hat Stand 12/2009 : https://www.edeka-mobil.de/tl_files/pdf/tarife.pdf


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Daß auf einem alten, winzigen GIF-Bildchen irgendwo in einem alten Bilderordner auf der Webseite eine nur mit Lupe erkennbare Preisangabe von 0,69€ angegeben ist, ist ein kleiner Fehler, der ohne jede Bedeutung ist.


    Dieses Bild wird aktuell! unter https://www.edeka-mobil.de/rufnummern-mitnahme.html eingeblendet und ist in KEINEM alten Bilderordner abgelegt. Eine Preisangabe in Lupengröße und dann auch noch falsch empfinde ich nicht als "kleinen" Fehler.
    Dass die Servicenummer dann, wie von Robse_Berlin berichtet nicht mal von EdekaMobil anrufbar ist, gehört für dich natürlich auch zum Standard bei Discountern??



    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Offenbar sucht hier jemand verzweifelt nach Argumenten, um einen Anbieter madig zu machen.


    Ich habe keinen Grund einen Anbieter zu dem ich gewechselt bin madig zu machen. Zudem habe ich immer noch nicht gekündigt, weil ich weiß, dass ich bei einem Discounter bin und nicht beim Premium Anbieter, trotzdem gehören massig Probleme und Fehler in keinen Bereich, egal ob Premium oder Discounter!



    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Daß es technische Probleme geben kann und gibt, liegt doch nicht an EDEKA-mobil, sondern am Netzbetreiber!


    Wenn EdekaMobil sich beschweren würde, dass der AccessPoint der ausschließlich für EdekaMobil Kunden gilt abends sehr oft völlig ausgelastet ist, dann würde sich sicher etwas ändern. Wenn aber nicht gemonitored wird und es egal ist ob die Kunden online gehen können oder nicht, dann ist das ein schlechtes Image für einen Discounter im D2 Netz. Immerhin sind sie teurer als viele Discounter im EPlus Netz und da erwarte man einfach mehr Qualität.


    Sämtliche anderen genannten Mißstände gehören 100% in den BEreich von EdekaMobil und nicht Vodafone!



    skater, ich bezweifle, dass du bei EdekaMobil Kunde bist, denn sonst würdest du nicht solche Aussagen treffen.
    Wenn hier etliche Leid geprüfte Kunden über ihre riesigen Problem mit dem Anbieter berichten, dann sollte man zuhören und nicht auf Krampf versuchen Kontra zu geben.

    Mail technisch passiert Null, das kann ich bestätigen.


    Habe immer die folgende Nummer gewählt: 01805655622 (14cent pro Minute aus Festnetz), weil die 22346 ja deutlich teurer ist...
    Da geht eigentlich immer schnell jemand ran, bloß können die nie was machen, sondern geben das immer an die "Technik" weiter. Technik arbeitet aber Sa. und So. nicht.


    Technisch ist das alles absolut marode. Die Webseite funzt nicht mal in nem aktuellen FF. Dann sind die Gebühren für ne 01805 Hotline falsch ausgewiesen (69cent vom Festnetz) siehe z.B. https://www.edeka-mobil.de/tl_…s/Hotline-Stoerer_Bau.gif
    EVN funzt auch nicht.
    Auf der Webseite wird unter Tarife ein Stand von 12/2009 angeboten, mit veralteten Preisen, z.B. kostet da 0180 Vebindungen noch 81cent etc...
    Sehr, sehr dunkel schwarz...


    Wegen Gutschrift hab ich gar nicht erst angefangen, hatte ja ne große ToDo Liste an Dingen die schon nicht funktionierten, obwohl Sie Standardgeschäft sein sollten...


    Wenn nicht bald der Access Point am Abend besser zu erreichen ist, nehm ich ne erneute Portierung in Kauf und bin da in bälde wieder weg.


    Einziges Highlight ist die Tatsache, dass bei eingeschalteter automatischer Aufladung maximal 50 Euro pro Tag via Lastschrift aufgeladen werden kann. Das gibt mir nen gutes Gefühl, wenn ich Handy verliere bzw. es geklaut wird. Bei Simyo gibts da leider gar keinen Schutz in diese Hinsicht...



    > Die neue SIM Karte von Edeka kam eine Woche vor dem Portierungstermin direkt von Vodafone.
    Falsch, die kommt von allMobility Deutschland GmbH. Steht ganz oben klein links im Brief.
    Ansonsten sieht alles we 'ne CallYa Karte aus, steht mehrmals sowas wie "Ihre Vodafone Karte" und nix von Edeka im Schreiben.
    Außerdem steht bei der neuen Sim-Karte auf der Rückseite großes rotes Vodafone und nicht mehr reines weiß wie bei der original EdekaMobil Karte aus dem Edeka...

    Mal wieder EdekaMobil-Hotline angerufen, und ca. 6h später kam ne Mail, dass die Guthabenumbuchung durchgeführt wurde.


    Ohne ständig bei der Hotline nachzufragen geht da momentan wirklich kaum etwas...


    Robse_Berlin
    Frag an der Hotline mal nach deinem Versandstatus, mir wurde bei einem der unzähligen Telefonate nämlich erzählt, dass einige "Verträge" aus dem Altsystem nicht ins Neusystem übertragen wurden. Also ohne Anruf kann es vielleicht passieren, dass du einfach vergessen wirst...

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich kenne derzeit auch keinen 9-Cent-Discounter, der Gespräche innerhalb der Community günstiger als mit 9 Cent abrechnet.


    Gibt aber nen 8-Cent-Discounter der Gespräche innerhalb der Community günstiger als mit 9 Cent abrechnet, nämlich 5 Cent: solomo mit 0/8/5 Tarif.

    Ich warte nun auch schon wieder 7 Tage auf eine Guthabenübertragung von der alten Karte auf die portierte.


    Hotline Anruf um 12:05 Uhr vergebens "Derzeit werden Systeme gewartet, keine Informationen möglich".



    Support Anfragen via E-Mail nicht beantwortet, warte seit über 1 Woche auf Antwort.



    Zudem ist das Internet über die EdekaMobil-Karte abends kaum erreichbar, dafür wird aber immer bei der Abrechnung auf volle Cent gerundet, auch wenn man nur 1KB verbraucht hat!



    Das sehr trübe Bild von EdekaMobil wird wirklich immer schwärzer...

    An der Hotline wurde mir heute (nach langer Warteschleife) gesagt, dass es keine Schutzmaßnahmen gegen plötzliches sehr hohes Verbindungsvolumen bei aktivierter automatischer Aufladung gibt. Am Ende gab's noch den Standardsatz, ich solle einfach dir Karte sperren lassen bei Diebstahl...


    Warum mir dies nicht via Mail mitgeteilt wurde, finde ich schon dreist.

    Halllo (tine_simyo)!
    Simyo schrieb mir auf meine folgenden Fragen als Antwort, dass ich mich doch bitte an die 14cent/min Hotline zur Beantwortung wenden solle, finde ich gar nicht schön!! Deshalb hier meine Fragen, die in keiner FAQ zu finden sind:


    1. Existiert ein maximaler Aufladebetrag für das automatische Aufladen (via
    Lastschrift) pro Tag? (Ich meine nicht die 200 Euro Grenze für das max. Guthaben
    auf der Karte.)


    2. Können pro Tag mehrere automatsiche Aufladungen (via Lastschrift) durchgeführt
    werden?


    Gibt es sonstige Schutzmaßnahmen gegen plötzliches sehr hohes Verbindungsvolumen (entstanden durch Handydiebstahl)?


    Ich interessiere mich deshalb dafür, weil ich den maximalen Schaden im Fallen von
    einem Handydiebstahl bei aktivierter automatischer Aufladung abschätzen möchte.
    Bei EdekaMobil z.B. gibt es eine maximale Grenze von 50 Euro für Aufladungen via Lastschrift pro Tag. Das finde ich vorbildlich. Was bietet hier Simyo?

    aktueller Stand


    Am 18. Tag nach START liegt neue SIM-Karte im Briefkasten.


    Diese ist bereits aktiviert (Hotline kann sich das nicht erklären).


    Anruf bei Hotline mit Bitte um Übertragung des Guthabens, man teilt mir mit, da ja heute Freitagvormittag ist, somit wird die Übertragung 3-4 Tage dauern!


    Erreicharkeit ist also wiederhergestellt, jedoch kann ich noch nicht anrufen.


    Aus unerklärlichen Gründen war das Passwort für Login auf edeka-mobil.de mit neuer Rufnummer gesperrt. Hotline musste es erneut setzen.


    Ein Mitarbeiter schob die Probleme hauptsächlich auf die Umstellung ihrer Systeme.


    PS: edeka-mobil.de führt gerade eine Kundenbefragung durch...

    immer noch offline


    Hotline sagte mir am 15. Tag, dass ein Versandvermerk für die SIM-Karte besteht.


    Heute, am 17. Tag ist immer noch keine SIM-Karte eingetroffen, und auch keine Antwort auf meine E-Mail Support Anfrage vom 15. Tag.


    Anruf bei Hotline: bestätigte mir noch einmal den Versand der neuen SIM-Karte vor 2 Tagen, es wurde angemerkt, dass ich mit 17 TAGEN doch noch "echtes Glück hätte, andere mussten 5 Wochen warten".

    Callmobile zu EdekaMobil - Horror


    Habe vor 14 Tagen (START) eine Portierung von Callmobile (Grund: pseudo Prepaid, Datentarif zeitbasiert) zu EdekaMobil (Grund: echtes Prepaid, D2 Netz, faire 10KB Datentariftaktung) angestoßen. Bisher reinster Horror:


    Erst 2 Tage nach START gab es einen Portierungstermin.


    Anruf daraufhin um Erreichbarkeitsschaltung bei Callmobile zu beauftragen. Einen Tag später nachgefragt weil nix passiert, Callmobile sagt, es geht technisch keine Erreichbarkeitsschaltung bei mir!


    Von EdekaMobil wurde eine automatsich generierte Mail, dass die neue Sim-Karte verschickt wurde, 3 Tage nach START versandt.


    Ab dem Portierungstermin (7 Tage nach START) meldet sich auf der portierten Nummer nun die Mailbox.


    Anruf bei EdekaMobil: Probleme mit Aktivierung von Sim-Karten derzeit, jedoch angeblich keine Probleme bei Versandabteilung. Trotzdem gibt es keinen Vermerk über einen Versand meiner neuen Sim-Karte im System. Ich solle mich via E-Mail an den Support wenden.


    Warte nun immer noch auf SIM-Karte bzw. Support-E-Mail-Antwort...
    und meine Nummer ist seit 14 langen Tagen offline...


    vorläufiges Fazit: Thread-Titel "Vorsicht vor Edeka mobil!" stimme ich derzeit voll und ganz zu, weil ich z.B. auch seit Tagen auf der EdekaMobil Webseite keine Zahlungsart ändern kann und die Frage aufkommt, was funktioniert dort denn überhaupt?



    archie22: Lieber Leidensgenosse, gibts bei dir was Neues zum Thema?