Beiträge von used

Zitat

Original geschrieben von AndyErfurt
    Wie ich sehe, bin ich der einzige der auf diese Seite gestoßen ist?! :(

Zumindest benutzt es hier wohl keiner. Preise klingen eigentlich richtig gut, kommt jetzt bloß noch auf die Qualität an. Was mir fehlen würde ist die Versandbestätigung.
    Vielleicht bieten die ja Ihren SMS-Versand in Zukunft nicht nur über ne MMS-Server Schnittstelle an, sondern coden auch mal eine eigenes Java Prog wie z.B. smsbug.com . Dann wäre auch das "ständige" MMS-Profil wechseln nicht mehr nötig.

Was meint der Support zu deinem Problem? Unterstützen die vielleicht doch Statusreporte, dann würde ich mich auch anmelden und versuchen zu testen...

Re: SMS über GPRS - Zelfi Alternative: smsBug

Zitat

Original geschrieben von aragorn12
    Moin Moin.wenn ich mich im smsbug java programm registrieren will,wie muss ich da meine handynummer eingeben?ganz normal,oder mit +49 ?

1. Seite, 1. Beitrag:

Zitat

Original geschrieben von used
    *Alle Nummernangaben (bei Anmeldung und beim Versand) klappten bei mir in der folgenden Form: "491701234567"

> Ich hab die Bezeichnungen 1:1 vom Bildschirm abgeschrieben
    Englishe Version installieren!! Diese Version wird fast immer vom Programmierer verwendet und deshalb sind die Bildschirmausgaben etc. treffend und passen auch immer ins Display...

"Kleiner Font" kannst du frei mit "kleine Schrift" übersetzen. Wenn es so funzt, wie es sollte, dann kannst du damit die Schriftgröße bei den Chatdialogen beeinflussen...

Jabber lohnt sich auf jeden Fall (Verschlüsselung, Komprimierung, unabhängig, sicher, professionell ...), und es ist nicht wirklich schwierig. Zudem kannst du sämtliche ICQ Kontakte im Jabber über Transports weiter benutzen...

ICQ ist halt sowas wie knuddels-chat.
    ICQ ist was für 12-jährige Mädchen, die kein Geld mehr auf der prepaid Karte haben um SMS zu schreiben.
    ICQ ist ....

Folgendes vorausgeschickt:
    Da du nur die deutschen (oft verstümmelten) Übersetzungen uns hier lieferst, ist es mehr oder weniger ein Ratespiel, was welche Einstellung bewirkt!!! Selber benutze ich einen Jabber Client, hab nur mal kurz Jimm getestet...

1) Verbindungsart zum ICQ-Server

Socket: Socketverbindung (nicht über HTTP Socket Verbindung)

HTTP: HTTP-Verbindung

Proxy: Verbindung über einen Proxy Server

2) Keep Alive
    Damit regelst du, in welchem Intervall einfach sinnlos Daten gesendet werden. Einige Server beenden die Verbindung, wenn eine zeitlang keine Daten geflossen sind. Ein sinnvoller Wert läßt sich halt nur durch ausprobieren herausbekommen... Intervall zu klein gewählt -> sinnloser Traffic (Kosten!!), Intervall zu groß gewählt -> Verbindungsabbruch. Denke aber 200 Sekunden sollte OK sein...

3)
    Sicherer Login: Seit neueren ICQ Versionen unterstützt ICQ auch ein Anmeldevorgang mit verschlüsseltem Passwort...

Async.: Asynchrone Anmeldung

Schattenverbindung: Keine Ahnung

4)
    Wenn es bei dir nix ändert, dann wurde die JAVA MIDP von deinem Handy-Hersteller falsch umgesetzt. Viele Hersteller halten sich sowieso nicht so richtig an die Standards...

5)
    siehe 2)

6)
    Traffic mein Erfahrungswert mit Jabber: 50KB pro Stunde idle bei ca. 10 Kontakten die online sind und halt auch mal den Status wechseln etc.. Statusnachrichten werden bei mir automatisch gelesen, das verbraucht natürlich genauso Traffic wie ständiges offline/online gehen von den Kontakten.
    Pro Sitzung fallen bei mir 15KB durch Kontaktliste laden an...
    Beim Chatten musst halt selber rechnen, 1 Zeichen = 4 Byte (UTF-32) jetzt noch Paket-Overhead dazu, dessen Größe mir bei ICQ nicht bekannt ist...

Hoffe reicht erstmal, oder sind noch Fragen offen geblieben dann bitte möglichst die englischen Originalbezeichnungen nennen. Kann z.B: mit "Schattenverbindung" absolut nix anfangen...

PS: Nimm Jabber, ICQ suckt derbst. Infos: http://www.deshalbfrei.org/moinmoin/brief_im

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei simyo, Aldi-Talk und blau.de kostet die Datenübertragung per 10 Kb Block 0,24 cent. Da spielt es doch überhaupt keine Rolle ob jetzt beim Versenden einer SMs 2, 3 oder 4 kb übertragen werden, an den Kosten ändert sich nichts.

Aber nicht bei Loop (den alten), Free&Easy etc. Da wird pro 1KB abgerechnet. Da macht sich jedes KB bemerkbar. Außerdem ist es bei mehreren SMS und eventuell noch einem E-Mail-Check in der gleichen Session schon gut, wenn für 1 SMS keine 4KB gebraucht werden...

Zitat

Was will ich mit einen Dienst wie "SMSBUG" der nicht einmal eine deutschprachige Webseite hat?

Dir gehen wirklich die Argumente aus, gell?! Wenn der Dienst französisch wär oder sonstwie, aber er ist in der Weltsprache, ergo wohl eher positiv einzustufen und niemals ein Kritikpunkt... Außerdem steht jedem für sich frei, dank der bereitgestellten API, Übersetzungen in jede x-beliebige Sprache zu tätigen...

Zitat

Weil "SMS77" sehr vielseitig ist.

In der Versandart bietet smsBug wohl das vielseitigste Angebot, das wurde dir ja jetzt hoffentlich auch klar.
    Auch bei der Statusreportart ist smsBug vielseitiger (und billiger) als die Konkurrenz, da z.B. auch ausgewählt werden kann, dass nur bei Problemen mit dem SMS-Versand ein Statusreport aufs Handy geschickt wird.

Durch wenige SMS-Typen ergibt sich der Vorteil der Einfachheit und der Preis kann niedrig gehalten werden.

Erwähnenswert finde ich noch, dass bei smsBug nach jedem SMS-Versand über das Java-Programm die noch verfügbaren Credits angezeigt werden.

Zitat

eine alternative zu zelfi kann es nicht sein, allenfalls zu anderen kostenpflichtigen sms diensten.

Natürlich kann es eine Alternative sein. Es hat ja wohl mit Zelfi mehr Gemeinsamkeiten als mit sms77:
    Der Preis von 3cent bei smsBug liegt ja wohl näher bei 0cent als bei 7,9cent.
    Das Java-Programm funktioniert tadellos, bei sms77 nur der WAP-Zugang.

Dass mein Erfahrungsbericht Werbung sein soll ist deine bloße Vermutung, wenn du mal nach "smsBug" suchst, wirst du weitere Erfahrungsberichte (aber sehr viel älter) finden. Das Forum spiegelt fast immer Erfahrungen der User wider, es lebt ja gerade davon.

Finde deinen Streit ziemlich kleinkarriert. Würdest du einfach übersichtlich aufschreiben, was sms77 bietet und kann wäre das für alle User des Forums, die nach Möglichkeiten für "SMS über GPRS" suchen, eine echte Bereicherung!! Aber leider tendiert der Fakteninhalt deiner Postings in diesem Thread gegen 0 und stellt somit keinen Mehrwert für den Leser dar.

Zitat

verstehe gerade nicht wo das eine alternative für zelfi sein soll?

Weil es mit minimalen Datenvolumen (weniger als mit Zelfi) möglich ist SMS über GPRS zu verschicken.
    Weil das Java-Programm 1a funktioniert.
    Weil der Preis unschlagbar günstig ist für SMS mit Zustellreport und eigenem Absender.

Zitat

dein dienst ist kostenprlichtig und soetwas gibt es schon seit ewigkeiten und viel besser z.b. sms77.de

Bitte nenne mir die Vorteile, die das bei mir nicht funktionierende Java Programm von sms77 hat?!
    smsBug ist meist 62% günstiger als sms77. Ich finde, das macht schon einiges aus.
    smsBug ist nicht mein Dienst. Ich habe wohl kaum ein Unternehmen in South Africa gegründet. Außerdem gibt es das Unternehmen schon seit einiger Zeit.
    Der einzige Anlass warum ich smsBug hier vorgestellt habe, weil es die günstigste Variante darstellt, SMS mit eigenem Absender vom Handy aus zu verschicken in sehr viele Netze.
    Ich finde auch gute kostenpflichtige Dienste gehören in so ein Forum. Schließlich haben gerade die günstigen Anbieter kaum Geld für Werbung, ergo nimmt fast niemand von solchen Anbietern Notiz.

Zitat

ich halte die beiträge von euch neulingen eh für werbung

Das mag in vielen Fällen stimmen, aber eben nicht in allen Fällen. Außerdem, was ist schlimm an Werbung für ein kokurrenzlos günstiges Angebot? Wie gesagt, ich würde gerne Alternativen von dir genannt bekommen, aber bitte nicht einfach sagen, XXX ist viel besser ohne Angabe von Fakten.

Zum Thema:
    Mich würde es interessieren, ob schon jemand Erfahrungem mit smsBug und portierten Nummern hat, dies konnte ich leider noch nicht testen.