ZitatOriginal geschrieben von Bowser-2
Bitteschön.http://www.areamobile.de/news/5907.html
Geil! Geil! Geil! Danke für diesen Link! Du bist mein Held! Das ist genau das was ich will!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Bowser-2
Bitteschön.http://www.areamobile.de/news/5907.html
Geil! Geil! Geil! Danke für diesen Link! Du bist mein Held! Das ist genau das was ich will!
Ich sehne mich auch nach einem Nokia im Razr oder Slvr Format.
ZitatOriginal geschrieben von Chris Moto l6
Hallo
erst einmal nennt man diese tasten "Softkeys"
Falsch. Er hat klar geschrieben, dass er die Tasten an der Gehäuseseite meint. Diese werden von Motorola "Smartkeys" genannt. Ich habe ein L2 und kann nur den rechten umbelegen. Ich glaube man kann auch den linken umbelegen, dazu muss man aber Sachen mit dem Handy machen, worüber man in diesem Forum nicht sprechen darf.
Besorg dir beim nächsten Display/Handy auf jeden Fall eine Brando Folie. Die schützt super, ist wiederverwendbar und man sieht sie nicht.
Ok vielen Dank für die nützlichen Tipps! Das wird mir bestimmt weiterhelfen!
Rufnummerportierung
Ich bin bei T-Mobile und möchte nach Vertragsende im März auch zu Klarmobil wechseln.
Problem: Der aktuelle Vertrag läuft auf meine Eltern, weil er ein Geschenk war. Der neue Klarmobilvertrag soll aber auch mich laufen.
Klarmobil sagt dazu:
ZitatAlles anzeigenWelche Voraussetzungen müssen für die Rufnummernmitnahme erfüllt sein?
Für die Portierung einer Rufnummer aus einem Laufzeit-Vertrag:
* Der bestehende Handyvertrag muss gekündigt sein bzw. gekündigt werden.
* Hierbei sind die Kündigungsfristen des bestehenden Handyvertrags zu beachten (bei den meisten Anbietern muss die Kündigung 3 Monate vor Vertragsende erfolgen, ansonsten verlängert sich der Vertrag i. d. R. um ein Jahr).
* Die Portierung ist nur innerhalb der Wechselfrist möglich (4 Monate vor Vertragsende bzw. 4 Wochen nach Vertragsende).
* Antragsteller und Rufnummerninhaber müssen gleich sein. Sollte dies nicht der Fall sein, kann mittels einer Einverständniserklärung die Rufnummer übertragen werden. Die Einverständniserklärung finden Sie hier.
http://klarmobil.de/pdf/Einverstaendniserklaerung.pdf
Auf dem Papier liest sich das ja ganz einfach, aber ich bin da misstrauisch. Hier im Forum gibt es die schlimmsten Horrorgeschichten im Zusammenhang mit Rufnummerportierung.
Ich bitte um Rat, wie ich da am besten vorgehen kann.
PS: Neue Nummer ist absolut nicht drin. Die aktuelle hab ich schon fast 5 Jahre. Außerdem hab ich neulich mein Handy verloren und damit auch einige Nummern. Die einzige Möglichkeit an diese wieder ranzukommen ist auf der bewährten Nummer angerufen zu werden.
Also ich hab das L2 und ich hab diese Funktion gestern erst bemerkt (war schon automatisch aktiviert). Find das echt super, weil man nicht immer auf's Handy schauen muss, ob jemand angerufen hat.
Naja so ziemlich jeder kennt doch jemanden, der ein V3 oder ein V3i besitzt, wo man sich das ansehen kann: Schreib eine neue sms mit einem beliebigem langem Wort und drück 5-10 mal schnell auf die löschen Taste. Während das V3i da normales Niveau hat, hängt das V3 ziemlich krass nach und mit Pech löscht man viel zu viel. Das selbe kann auch passieren, wenn man sehr schnell schreiben kann.
Also ich hab mir aufgrund dieses Topic's bei ebay jetzt auch eine Brando Folie für mein Motorola L2 gekauft und ich bin total begeistert. Man sieht das Ding absolut NICHT. Sieht wirklich genauso aus als ob nichts drauf wär. Von so einer Folie hab ich bisher nur geträumt, aber es gibt sie wirklich!
Re: Hat schon jemand das Motorola L2?
ZitatOriginal geschrieben von AlBorland
Hat schon jemand das L2 ?
AlBorland
Also ich hab's seit Mittwoch. Kann es aber kaum genauer anschauen, weil ich Prüfungen hab. Geht erst ab Mitte August...
ZitatOriginal geschrieben von AlBorland
Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist lediglich, daß es sich um ein L6 mit anderer Tastaturmatte handeln soll.
AlBorland
Ich hatte zwar das L6 noch nicht in der Hand, aber dafür ein V3. Da ist die Tastatur ja genauso wie beim L6 - nur größer. Und die Tastatur vom L2 finde ich von der Bedienbarkeit besser als die vom V3. Außerdem bekommt sie keine Fettflecken. Deshalb sieht das Handy nicht so schnell ranzig aus. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von AlBorland
kann jemand vielleicht auch etwas zu Gesprächsqualität, Hörerlautstärke und Adressbuch/Organizer schreiben?
AlBorland
Was ich sagen kann, ist, dass die Klingeltöne EXTREM laut einstellbar sind. Also ich glaub das hört man sogar in einer Werkstatt bei Hochbetrieb. Aber dieses Feature haben ja momentan alle Motorola. Bei den restlichen Infos muss dir jemand anderes helfen.
/edit
Achja Thema Langsamkeit/Lag im Menü und beim sms'en:
Ich find's nicht so schlimm wie beim V3 aber bei weitem nicht so gut wie beim V3i.