Beiträge von Xipe

Zitat

Original geschrieben von Chris Moto l6
    Hallo
    erst einmal nennt man diese tasten "Softkeys"

Falsch. Er hat klar geschrieben, dass er die Tasten an der Gehäuseseite meint. Diese werden von Motorola "Smartkeys" genannt. Ich habe ein L2 und kann nur den rechten umbelegen. Ich glaube man kann auch den linken umbelegen, dazu muss man aber Sachen mit dem Handy machen, worüber man in diesem Forum nicht sprechen darf.

Rufnummerportierung

Ich bin bei T-Mobile und möchte nach Vertragsende im März auch zu Klarmobil wechseln.
    Problem: Der aktuelle Vertrag läuft auf meine Eltern, weil er ein Geschenk war. Der neue Klarmobilvertrag soll aber auch mich laufen.

Klarmobil sagt dazu:

http://klarmobil.de/pdf/Einverstaendniserklaerung.pdf

Auf dem Papier liest sich das ja ganz einfach, aber ich bin da misstrauisch. Hier im Forum gibt es die schlimmsten Horrorgeschichten im Zusammenhang mit Rufnummerportierung.

LINK 1

LINK 2

Ich bitte um Rat, wie ich da am besten vorgehen kann.

PS: Neue Nummer ist absolut nicht drin. Die aktuelle hab ich schon fast 5 Jahre. Außerdem hab ich neulich mein Handy verloren und damit auch einige Nummern. Die einzige Möglichkeit an diese wieder ranzukommen ist auf der bewährten Nummer angerufen zu werden.

Naja so ziemlich jeder kennt doch jemanden, der ein V3 oder ein V3i besitzt, wo man sich das ansehen kann: Schreib eine neue sms mit einem beliebigem langem Wort und drück 5-10 mal schnell auf die löschen Taste. Während das V3i da normales Niveau hat, hängt das V3 ziemlich krass nach und mit Pech löscht man viel zu viel. Das selbe kann auch passieren, wenn man sehr schnell schreiben kann.

Also ich hab mir aufgrund dieses Topic's bei ebay jetzt auch eine Brando Folie für mein Motorola L2 gekauft und ich bin total begeistert. Man sieht das Ding absolut NICHT. Sieht wirklich genauso aus als ob nichts drauf wär. Von so einer Folie hab ich bisher nur geträumt, aber es gibt sie wirklich!

Re: Hat schon jemand das Motorola L2?

Zitat

Original geschrieben von AlBorland
    Hat schon jemand das L2 ?
    AlBorland

Also ich hab's seit Mittwoch. Kann es aber kaum genauer anschauen, weil ich Prüfungen hab. Geht erst ab Mitte August...

Zitat

Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist lediglich, daß es sich um ein L6 mit anderer Tastaturmatte handeln soll.
    AlBorland

Ich hatte zwar das L6 noch nicht in der Hand, aber dafür ein V3. Da ist die Tastatur ja genauso wie beim L6 - nur größer. Und die Tastatur vom L2 finde ich von der Bedienbarkeit besser als die vom V3. Außerdem bekommt sie keine Fettflecken. Deshalb sieht das Handy nicht so schnell ranzig aus. ;)

Zitat

kann jemand vielleicht auch etwas zu Gesprächsqualität, Hörerlautstärke und Adressbuch/Organizer schreiben?
    AlBorland

Was ich sagen kann, ist, dass die Klingeltöne EXTREM laut einstellbar sind. Also ich glaub das hört man sogar in einer Werkstatt bei Hochbetrieb. Aber dieses Feature haben ja momentan alle Motorola. Bei den restlichen Infos muss dir jemand anderes helfen.

/edit

Achja Thema Langsamkeit/Lag im Menü und beim sms'en:
    Ich find's nicht so schlimm wie beim V3 aber bei weitem nicht so gut wie beim V3i.