Beiträge von Xipe

Produktinfo (nichts auf deutsch gefunden)

Da das Gerät (und wohl auch der Einbau) nicht gerade billig ist, will ich mich erst umfassend darüber informieren.

1. Was kostet der Einbau? Ein grober Richtwert wäre schon sehr hilfreich.
    2. Taugt das Gerät überhaupt was? Ich hab mal einen Blick in das Handbuch (leider wieder nur englisch) geworfen. Das mit dem Micro an der Sonnenblende gefällt mir nicht unbedingt. Aber mir ist schon klar, dass man bei einem nachträglich installiertem System gewisse Abstriche in Kauf nehmen muss.

PS: Die Forumsuche wurde genutzt. Die Antworten auf meine Fragen hab ich aber leider nicht gefunden.

Buchstabenanordnung

Zitat

Original geschrieben von NydeS
    Vergleich mal die Positionen an denen die Buchstaben stehen im Vergleich zu den Zahlen.
    Bei den ersten beiden Zahlenreihen 147 und 258 ist es rechtsgerichtet, bei der Zahlenreihe 369 linksgerichtet.

Ja das ist mir schon klar, aber beim v3 ist es genauso. Schau mal hier:
    http://www.phonearena.com/imgs/pics/reviews/06-Razr-kbd.jpg

Also ich find das überhaupt nicht schlimm.

Zitat

Original geschrieben von NydeS
    Also entweder passen sie alles nach dem gleichen Schema an oder sie setzen die Zahler der zweiten Reihe in die Mitte.

Ich glaub wenn bei 3,6,9 die Buchstaben auf der rechten Seite stehen würden, würde es auch assymetrisch aussehen. Vielleicht sogar noch mehr wie jetzt. Die Zahlen der zweiten Reihe in die Mitte zu setzen, hätte zur Folge, dass man die Schriftgrößen ändern muss. Das wär dann wiederum unpraktisch und inkonsequent.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Layout Designer bei Motorola genau die gleiche Diskussion geführt haben :-)

Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    stimmt, die tastenbeschriftung ist wohl etwas unverteinhaft.
    aber das wird so manchen ottonormalhandyuser ned stören ;-)
    aber mich etwas :p

Mich würde interessieren, was da nicht passt. Ist doch genauso wie beim V3, nur dass die Buchstaben größer sind und unten anstatt oben stehen.

bin ratlos

Ihr habt mich überzeugt: Ich war eigentlich so weit, um mir ein S68 zu kaufen. Aber nachdem ich mir dieses Topic durchgelesen hab, werd ich jetzt definitiv nicht mehr tun!

Allerdings weiß ich mittlerweile gar nicht mehr, was ich nehmen soll. Laut Informationen aus diesem Forum liegt Folgendes vor:
    - Das LG Chocolate hat nen miesen Empfang (Quelle: Connect)
    - Das Motorola L6 ist brutal langsam, unter anderem beim löschen von Wörtern beim simsen
    - Das L7 ist angeblich nicht mehr langsam, hat aber wie alle Motorola kein T9 und die Organisation der Kontakte bei Motorola ist auch nicht gut
    - beim V3 und beim V3i hat man Tastaturabdrücke auf dem Display
    - Bei Samsung gibt es keinen Anrufton bei gleichzeitiger Vibration - auch nicht beim neuen X820 (Genau aus dem einen Grund hab ich mir damals auch das D500 NICHT gekauft.)

Für Empfehlungen wär ich also äußerst dankbar!

Bei Nokia und Sony hab ich jetzt nicht so den Überblick. Allerdings hab ich da auch kein Modell in der Connect Bestenliste gesehen, das mich von den Abmessungen her ansprechen würde.

Ich hab nämlich momentan ein V3 ausgeliehen und auf diese Flachheit (15 mm) will ich nicht mehr verzichten. Das ist einfach viel angenehmer zu tragen als mein klobiges SX1, das ich am Dienstag verloren hab.

/edit
    So hab jetzt ewig gesucht und bin auf das Motorola L2 gestoßen: Flach, leicht, günstig.

Chocolate Nachfolger?

Also ich brauche ein neues Handy, weil ich mein SX1 verloren hab und der Finder es behalten und die SIM Karte weggeschmissen hat (natürlich hab ich kein backup der Kontakte gemacht *evil*).

Das Chocolate wär rein optisch meine erste Wahl, aber bei den ganzen Macken kauf ich mir das bestimmt nicht. Gibt's da nicht demnächst einen Nachfolger mit nem "i" hinten dran, so wie das momentan bei den anderen Herstellern üblich ist?