-
Zitat
Original geschrieben von Madmax79
Ist das O2-Netz immer noch besser als das von E-plus?
Ganz ehrlich. Wer soll Dir diese Frage beantworten? Ein Bayer der in Hamburg wohnt und dort fantastischen Empfang mit E+ hat oder ein Sachse der in Franken bei o2 Tränen vor Freude ob der Geschwindigkeit in die Augen bekommt. Oder doch lieber auf den Berliner hören der zwar inne Hauptstadt auf o2 schwört, aber in der brandenburgischen Provinz keinen Empfang hat, dafür aber super mit E+ funkt.
Das hängt von so vielen Parametern ab, dass sie sich pauschal gleich mal gar nicht beantworten lässt. Handy vs. Smartphone, Land vs. Stadt, lokal vs. "in Bewegung", UMTS vs. GSM.
Wenn überhaupt, dann würde ich nur etwas darauf geben wenn du halbwegs klare Ortsangaben machst. Investiere in eine (kostenfreie) SIM in beiden Netze, teste und entscheide Dich.
-
Hallo
Zitat
Original geschrieben von brot123
Was ist mit netzclub los?? Wollte eine SIM Karte bestelln, aber es kam keine bestätigungsmail,kann es sein das keine neukunden mehr aufgenommen werden?
Nun, wenn Du nur eine Sim-Karte bestellen wolltest, dann wirst Du auch keine Bestätigungsmail erhalten. Die reine Absichtserklärung, mithin deine Willensbekundung, ist zwar eine notwendige aber keine hinreichende Bedingung für den Erhalt einer SIM. Die Willensbekundung muss ihren Niederschlag in einer Handlung haben. Der tatsächlichen Bestellung einer SIM-Karte 
Ich habe am Dienstag bestellt und am Freitag, also gestern, war die SIM da. Die Mail kam bei mir kurze Zeit nach der Anmeldung.
Also mich wollten sie wohl noch 
Die "Klassiker" von wegen: Spam-Ordner gecheckt, richtige Mailaddi etc. haste ja wahrscheinlich schon. Lief denn der Registrierungsprozess durch?
The Player
-
Zitat
Original geschrieben von batzi-de
zu Affengriff las ich ACHTUNG: Der Affengriff auf Symbian^3 Geräten beschädigt die Qt-Runtime: "Nokia N8 nach Hardreset keine Ovi Store Installation möglich. Wer die gründlichere Methode des Affengriffs wählt, kann so die qt-Runtime downloaden und erneut installieren: ....." [vgl Link].
empfehlenswerter wär dann wohl HardReset *#7370#
macht man das hardreset besser vor oder nach dem belle-update?
macht es sinn, eine kopie des C7 Mass memory zu sichern und daraus dann die installationsdateien für die verloreren programme zu ziehen - oder sollte immer neu aus dem nokia store gedownloadet werden (auch wenn download jetzt was kosten sollte)?
beeinträchtigt denn der affengriff bzw das hardreset das mass memory?
Also wenn Du mich fragst, ich würde sowohl vor als auch nach dem Update ein Hardreset machen. Erstens mag ich keine 'Dateileichen'. Und bei der Aktualisierung des kompletten OS dürfte da einiges über bleiben. Und nicht zuletzt durch das De/Installieren von Programmen bleiben auch immer Reste. Wann wenn nicht jetzt ist also die Gelegenheit mal "tabula rasa" zu machen.
Die Neueinrichtung, Installation und Konfiguration von Programmen kostet dann zwar etwas Zeit, aber wenn es wieder eingerichtet ist, bleibt es ja dann hoffentlich auch lange Zeit so.
Und nach dem Update gleich noch einmal. Um mal zu sehen ob wirklich alles ohne Probleme läuft und wie groß die einzelnen Speicher sind. So sieht man dann auch wo sich die ganzen Speicherfresser so befinden.
Wie schon geschrieben gab es das Problem mit den QT-Bibliotheken nur nach Anna.
Inwieweit ein Hardreset den "Massensspeicher" beeinflusst kann ich Dir nicht verbindlich sagen. Wenn ich lösche, dann alles. Meine 'Apps' liegen lokal vor, sodass etwaige Downloadprobleme nicht wirklich existieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Topfgucker
Ja. Es lassen sich sogar PC- und Nokia-Suite parallel auf einem PC betreiben. Ausprobiert unter Win 7 64bit.
Das beide ohne Probleme nebeneinander existieren war klar. Läuft hier auch ohne Probleme. Nur eben der Sync will erst wieder seit ein paar Versionen mit dem C7 funzen. Und ich habe mich ja nicht umsonst für ein Nokia entschieden. Eben weil ich lokal synchronisieren kann ohne irgendwelche Daten in irgendeine Cloud zu schaufeln.
Hast Du denn schon einen Sync via PC Suite gemacht?
Schaut bitte mal jemand schnell nach:
Zitat
Kann bitte mal jemand prüfen ob sich dieses "Datensammelding" das wohl mit einem der Updates oder auch Maps 3.08 oder so tatsächlich, wie im dailymobile-Forum beschrieben, so deaktivieren lässt:
-
Zitat
Original geschrieben von theUndertaker
hab mein n8 auch auf belle upgedatet .. hab vorher einen hardreset gemacht, aber leider vergessen meine zuvor mit anna verschlüsselte speicherkarte wieder zu entschlüsseln .. hab jetzt leider keinen zugriff mehr auf die speicherkarte 
gibts da eine möglichkeit ?
oder einfach formatieren das ding .. und weiter ärgern 
Ohne jetzt tiefergehende kryptographische Kenntnisse zu haben. Du hast unter einem modifizierten/älteren/wasauchimmer System etwas verschlüsselt. Mit Belle dürften sich die Algorithmen geändert haben. Also dürftest Du nicht mehr (ohne weiteres) an die Daten kommen.
Zitat
Original geschrieben von JMartin
Bei Anna gab es ein Widget für verpaßte Anzeigen, das gibt es auch nicht mehr, oder? Ich weiß nicht mehr wie das hieß. Vielleicht hätte ich mir die Anna zum Abschied doch noch mal genauer anschauen sollen. Alles war so vertraut, daß man am Ende nur noch blind benutzt hat und jetzt gar nicht mehr weiß, was genau man da genutzt hat 
Wenn Du das meinst was ich denke was Du meinst, dann hatte ich auch schon gefragt und freundlich wurde mir geantwortet:
Klick
Synchronisiert hier noch jemand sein Gerät mit der PC Suite 7.1.180.46? Funktioniert das noch?
Nachdem die Suite bei mir lange gar nicht mit dem C7 (PR 1.2) funktionieren wollte, bin ich heilfroh nun wieder alles (Kalender, Notizen, Adressbuch, SMS) schön, einfach und smooth synchronisieren zu können. Wäre schade, wenn da mit Belle neue Hürden auftauchen, die das Handling abermals einschränken.
-
Moin
Kann bitte mal jemand prüfen ob sich dieses "Datensammelding" das wohl mit einem der Updates oder auch Maps 3.08 oder so
tatsächlich, wie im dailymobile-Forum beschrieben, so deaktivieren lässt:
Zitat
go to your settings->application settings->Program Improvement and set it to off
Danke!
-
Diddi82
Danke für die Info.
Ich habe mal gesucht, aber wohl mit den falschen Stichwörtern. Wir reden doch hier vom "notification widget/Dingens", oder?
Kannst Du mir bitte mal das passende Stichwort nennen?
@Maps 3.08
Ich habe mir grade mal ein paar Videos zur aktuellen Version angeschaut. Die 3.07 gefällt mir immer noch besser, aber ich kann mich an die neue gewöhnen 
Vielleicht werde ich nachdem die Betatester
die gröbsten Fehler gemeldet haben und bei dailymobile dann entsprechende Abhilfen "gestrickt" wurden dann auch ein Update wagen
-
Hallo
Lässt sich Maps denn "downgraden"? Ich nutze auf einem C7 (noch PR 1.2) die 3.07, weil mir einige Sachen in der 3.08 (nicht selbst getetest, sondern bei diversen Rezensionen gelesen) nicht gefallen.
Das Popup mit welcher Internetverbindung (W-LAN oder Mobilfunk) eine Verbindung hergestellt wird, wurde ja schon mit Anna entsorgt
Jetzt fragt Zuckerstange im Nokia 701-Thread nach dem Benachrichtigungs-Widget und dem Pop-Up bei neuen SMS. Wurde das etwa auch rausgenommen? :eek:
-
Was: District 9
Wann: 22.35 Uhr
Wo: Pro7
-
Hallo Florbi
Eine Möglichkeit wäre, dass Du dir die entsprechende Version noch einmal aus dem Netz ziehst und schaust was passiert. Bestenfalls bietet Dir der Installer an die Version zu reparieren/deinstallieren. Wenn nicht, Wiederherstellungspunkt (mit Windows oder spez. Software) erstellen, nochmals installieren und dann erneut versuchen das Programm zu deinstallieren.
Sehr gute Erfahrungen, um so viel wie möglich von einem Programm beim deinstallieren von der Platte zu bekommen, habe ich übrigens mit der tragbaren Version vom Revo Uninstaller gemacht. Auf der Seite ganz unten findest Du den Link.