Beiträge von The Player

    Zitat

    Original geschrieben von SAR Es geht aber doch eher darum, daß Chester alles Geld der Welt hatte um sich die allerbesten Psychologen zu leisten. Anstatt dessen hat er fröhlich dem Rockstar Image gefröhnt und sich jahrelang mit Koks zugeballert. Und da kann man ihm sehr wohl Vorwürfe machen !

    Kanntest du ihn persönlich? Oder woher hast du die Info das er "fröhlich dem Rockstar Image gefröhnt" hat? Hat der nicht auch ein Privatleben von dem die Allermeisten mal so gar nichts mitbekommen? Weißt du ob er in Behandlung war oder sich Hilfe gesucht hat?

    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer Niemand in diesem Thread hat schon mal ein Suizid versucht oder?

    Doch ich. Und das sagt jetzt was?

    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer Es ist unstrittig das es unter aller Sau ist die Familie oder Kinder aufzugeben.

    Ist es unstrittig?
    Zuvorderst gebe ich mich auf. Und mein Leben. Und es ist nun mal mein Leben was ich Leben muss. In meinem Körper. Und dann muss ich mit der Welt "da draußen" irgendwie zurecht kommen. Das da Kinder und Familie im Spiel sind ist traurig. Abgrundtief. Aber es ist kein Totschlagargument (Ironie) gegen den Suizid. Warum soll ich das Elend dieses Daseins auf Dauer ertragen müssen? Wegen der Kinder? Mmmh, ich weiß nicht ...

    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer Aber solche Personen handeln nicht rational.

    Also wenn ich mal Suizid begehe, dann tue ich das nur aus rationalen Gründen. Aus welchen sollte ich sonst meinem Leben ein Ende bereiten? Mein Gedankenkonstrukt mag für Außenstehende (besonders für Außenstehende so ganz ohne tieferen Zugang zum Thema) krude wirken, aber irrational ist das deswegen noch lange nicht.
    Und liegt nicht eine irgendwie geartete diagnostizierte Störung oder Krankheit vor, so halte ich das Argument "er/sie handelt nicht rational" nur für ein Scheinargument, um die eigene Unfähigkeit der "Definition durch Null" irgendwie zu rechtfertigen.
    Ist die Entscheidung seinem Leben ein Ende zu setzen etwa keine rationale Entscheidung? Entscheide ich mich denn nicht? In diesem Fall eben gegen das Leben? Und ziehe dann die Konsequenz?

    Lenovo Moto G5, derzeit als Schnapper für wirklich günstige 133,- (MM & amazon)
    Ich kenne das Gerät nicht näher, aber es wird bei Android-Hilfe gern mal empfohlen. Ein für mich wesentliches Merkmal fehlt (Kompass), ansonsten ist die Hardware brauchbar, sogar mit wechselbaren Akku was ja heute eine Seltenheit ist. Eine quick'n dirty-Suche zum Thema "root" erbrachte das Ergebnis das es rootbar ist, TWRP steht wohl auch zur Verfügung. Bei XDA erfährst du bestimmt ob und welche alternativen ROM es gibt.
    Ansonsten finde ich die Xiaomi Redmi-Serie (derzeit Redmi 4x) noch gut, weil die auch für kleines Geld relativ viel bieten. Man muss aber eine Affinität zu den China-Shops, der eingeschränkten (wenn überhaupt vorhandenen) Garantie haben, spielt ein bisschen Russisch Roulette ob die HW fehlerfrei ist und das Gezappel mit dem Unlockprozedere ist bestenfalls nervtötend.
    Auch das Huawei P8 lite taucht bei A-H in den Kaufberatungen immer mal wieder auf.
    Schau halt mal

    Mir ist nicht ganz klar wie du das iPhone SE mit einem Moto Z Play rein größentechnisch und damit ergonomisch unter einen Hut bekommst. Da liegen Welten dazwischen. Einhändig (sicher) bedienbar dürfte das Moto nur für Menschen mit wirklich großen Händen sein.
    Und Rückseiten aus Glas muss man auch mögen.
    Ein schneller Blick auf die LineageOS-Seite verriet das es für das Moto, so es sich um das Modell "addison" handelt, eine ebensolche ROM gibt die du wahlweise mit oder ohne google-Gekröse nutzen kannst.

    Hallo
    Verkaufe ein Bq X5 Plus (3/32), schwarz/anthrazitgrau inkl. OVP von Anfang Dez. 2016
    Gerät hat keinen SIM- oder Netlock, ist in einwandfreiem Zustand und weist keine sichtbaren Gebrauchsspuren auf. OS ist Android 7.1.1.
    Silikoncase, eine Ersatzfolie (eine befindet sich von Anfang an auf dem Gerät) und eine 32 GB µSD-Card gibt es dazu.


    Ich verkaufe privat und übernehme daher keine Garantie oder Gewährleistung.


    Preis: 185€ zzgl. 6,99 Versand. Kein Paypal! Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang per DHL inkl. Sendungsverfolgung.
    Abholung im Raum Wuppertal möglich.
    Bilder auf Anfrage möglich

    Auch wenn ich mit den Feinheiten dieses Befehls nicht weiter vertraut bin, kann es vielleicht helfen den Verursacher(n) auf die Schliche zu kommen; öffne einen neuen Tab und gib dort: about: performance ein.


    Edit Nerv :mad:
    Ich oder die Forensoftware ist doof.
    Gib den Befehl ein, aber ohne Leerzeichen zwischen dem Doppelpunkt und dem "p"
    Doppelnerv. Wieso macht der jetzt noch ein Leerzeichen vor dem Doppelpunkt :mad:
    Also gib den Befehl ein, aber ohne ein Leerzeichen irgendwo

    Ist es möglich, und das ohne allzu viel Gebastel mit z.B. einem Rasperry, Streamingdienste als Ersatz für DVB-T zu nutzen die nicht auf Chromecast oder Firestick setzen? Es ist schon schwierig genug auf dem Smartphone diversen Diensten dem ständigen Plaudern Einhalt zu gebieten. An einem Fernseher angeschlossene Hardware dürfte seitens des Users ja (noch) gar nicht zu kontrollieren sein.

    Hallo Paul


    Schau dir doch mal das BQ X5 Plus an. Hat Dual-SIM (vollwertig), Fingerabdruckscanner, gibts mit 16/2 und 32/3 und kostet um 300€. Der Preis war schon mal bei 230 €, es gibt derzeit wohl Lieferengpässe und da passen die Anbieter die Preis natürlich an ;)
    "Sehr guter Empfang" hängt von einigen Parametern ab, die natürlich nicht alle vom Smartphone beeinflusst sind.
    Wenn nicht hier, dann bei Android-Hilfe im entsprechenden Forum nachlesen wie die bisherigen Erfahrungen sind. Android 7 ist in der Mache, Bq testet wohl lieber etwas länger bevor es neue Firmwares auf die Besitzer loslässt, um sich hinterher Genörgel zu ersparen.
    Weiterhin ist BQ sehr tolerant was das flashen und rooten seiner Geräte angeht. Die Garantie geht, so zumindest habe ich es gelesen, nicht flöten und herstellerseitige Hürden (Samsung lässt grüßen) gibt es nicht. Du kannst den Bootloader von Haus aus öffnen und das Android ist unverändert (wenngleich mich da noch immer zu viele (google-)Apps nerven).